Nach übertakten kein sound mehr

Dymi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
34
nach übertakten des Cpu wird die (soundblaster - z) falsch erkannt und hat kein sound mehr..die soundblaster-z wird als Hight Definition Audio oder 3dRecon erkannt, wenn ich aber in bios alles auf default umstelle läuft es wider...

mein board ist Asrock p67 fatal1ty professional...die einziegen sachen die ich in bios ausgeschaltet habe sind...

spread spectrum
intel speedstep technology
intel hyper threading technology
enchanced halt state (C1E)
cpu c3 state support
cpu c6 state support
package c state support
no execute memory protection

cpu läuft mit 47x100 bei volllast (60°C) sehr stabil
 
Hast du die/den PCI-Express Frequenz/Takt fest auf 100MHz eingestellt?
 
so eine option pci-expres frequenz habe ich nicht in bios
 
Dymi schrieb:
cpu läuft mit 47x100 bei volllast (60°C) sehr stabil

Probier mal der NB mehr Spannung zu geben, aber bleib im Rahmen.... ;)

Der Takt wird schon bei 100 Mhz sein da er schreibt 47x100 -> nur über den Multi übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den fehler gefunden...bevor ich übertaktet habe, habe ich bios update gemacht auf die neuste version, weil die soundkarte bei bios update drinnen steckte könnte windows danach die pci-e ports nicht richtig erkennen..nachdem ich die soundkarte vom board getrennt habe und den treiber von der soundkarte deinstalliert habe, hat windows automatisch den pci-e steckplatz erkannt und dem intel treiber installiert.. jetzt wird die soundkarte bei jedem system start richtig erkannt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben