Ne das noch nicht aber versuche jetzt mal es zu reseten wie es bei meiner mainboard anleitung steht also jetzt mit jumper reset anstatt batterie rausholenPRAXED schrieb:Weil er dann die Einstellungen im BIOS verliert/Reset ... da du aber auch nichts neues danach einstellst? ist es schon merkwürdig. Hast du im BIOS mal die -Load Optimized Defaults- gewählt und dann neugestartet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach übertakten meiner Grafikkarte, geht der Pc nicht mehr an?
- Ersteller RaiJin332
- Erstellt am
RaiJin332 schrieb:Alles auf Standard hab ich ja gemacht also änderungeren verwerfen
"Änderungen verwerfen" ist nicht "Load Setup Defaults".
matze313
Commander
Wenn du wirklich alles auf Maximum gestellt hast, , dann ist die Karte eventuell hinüber.
So funktioniert OC nun mal nicht.
So ganz verstehe ich nicht was du schreibst, was du schon alles gemacht hast und was nicht.
Am Besten du machst mal einen BIOS Reset nach Anleitung und installierst danach Windows noch einmal neu. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann könntest du vielleicht eine andere Karte auftreiben und schauen ob es damit dann geht.
Wenn es mit einer anderen Karte geht, aber mit deiner nicht, dann hast du sie gekillt.
So funktioniert OC nun mal nicht.
So ganz verstehe ich nicht was du schreibst, was du schon alles gemacht hast und was nicht.
Am Besten du machst mal einen BIOS Reset nach Anleitung und installierst danach Windows noch einmal neu. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann könntest du vielleicht eine andere Karte auftreiben und schauen ob es damit dann geht.
Wenn es mit einer anderen Karte geht, aber mit deiner nicht, dann hast du sie gekillt.
Mach zuerst ein Reset mit Jumper, mach es wie im Handbuch beschrieben..
Den Jumper danach wieder zurücksetzen oder entfernen je nachdem.
Dann PC ins UEFI/Bios starten und dort die "Load Setup Defaults" (nich Optimized Defaults) laden,
speichern und neu starten.
Dann PC ins UEFI/Bios starten und dort die "Load Setup Defaults" (nich Optimized Defaults) laden,
Ok werde ich mal machenNickel schrieb:Mach zuerst ein Reset mit Jumper, mach es wie im Handbuch beschrieben..
I'm unknown
Rear Admiral
Das ist in etwa genauso intelligent wie in einen Supersportwagen einzusteigen und gleich das Gaspedal bis zum Bodenblech durchzudrücken wenn man noch nicht mal vernünftig Auto fahren kann...RaiJin332 schrieb:Also ich habe den Msi Afterburner benutzt und alles auf Maximum gestellt,
@RaiJin332 Das mit dem Jumper sollte eigentlich schon reichen, wenn der Rechnern nun auch nach dem Laden der Default-Einstellungen nicht will solltest du mal eine andere Grafikkarte testen (anderes Modell und Chip, damit dir der Afterburner mit deinen Einstellungen nicht in die Quere kommt).
OK hat net geklappt wäre es logik wenn ich einfach erneut update also das bios? da ja es schon gemacht wurde aber ich vielleicht es irgendwie ''ruckgängig'' gemacht habe oder so? oder würde ich es einfach nur verschlimmern?
ich glaube auch nicht dass es wegen übertakten war oder es an der grafikkarte liegt da ich ja nun alle programme wieder öffnen kann und noch zocken kann glaube liegt an dem mainboard
Ergänzung ()
ich glaube auch nicht dass es wegen übertakten war oder es an der grafikkarte liegt da ich ja nun alle programme wieder öffnen kann und noch zocken kann glaube liegt an dem mainboard
W
Was_denn
Gast
TE Deiner Antwort nach > #28 ist jetzt wieder alles in Ordnung ?
Nope. Konnte es nicht neu updaten, da ich ne neuere Version nehmen sollte. Heißt also ist noch drauf und ist somit nicht das Problem oder einfach ne ältere mal nehmen und es damit versuchen?
Ok ne ältere genommen Update ging aber problem nicht behoben dann wohl immer gehäuse öffnen und das bios zurücksetzen
Ergänzung ()
Ok ne ältere genommen Update ging aber problem nicht behoben dann wohl immer gehäuse öffnen und das bios zurücksetzen
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982
Rear Admiral
Wenn das Bios "downgrade/upgrade" auch nicht die Lösung ist dann wirds wohl iwas anderes zerschossen haben!
Hatte halt auch das Problem und kein Bios reset Laden der defaults hat etwas gebracht! Erst ein Upgrade des Bios hat den Rechner wieder starten lassen.
Bin danach wieder auf die alte Version, damit ich damals noch meinen Xeon übertakten konnte! Also lag es ncht an der Biosversion das der Rechner nicht mehr startete, sondern es war schlichtweg irgendein Fehler im Bios selbst!
Hatte halt auch das Problem und kein Bios reset Laden der defaults hat etwas gebracht! Erst ein Upgrade des Bios hat den Rechner wieder starten lassen.
Bin danach wieder auf die alte Version, damit ich damals noch meinen Xeon übertakten konnte! Also lag es ncht an der Biosversion das der Rechner nicht mehr startete, sondern es war schlichtweg irgendein Fehler im Bios selbst!
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
...und ?! Was war der Fehler?