Nach umbau kein bild mehr.

MaikOne

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar hab ich meine gtx 970 gestern auf wakü umgebaut ( alles nach anleitung ) heute wollte ich die zusammen bauen aber nun bekomme ich kein bild mehr. Hab die lüfter mal angeschloßen und die funktionierten.

wenn ich meine alte 580 anschließe geht es ohne probleme aber mit der neuen passiert garnichts. wenn ich die onboard nehme geht es auch ohne probleme. am kabel kanns nicht liegen da das bei den anderen ja funktioniert und am monitor auch nicht.

nen anderen monitor hab ich leider nicht mit dvi.

hab ich die geschrottet?

bios reset und so hab ich alles schon versucht.

jemand noch ne idee ?

treiber wurden auch schon installiert.

gtx 970 phantom
i5 4570
q87m-d2h
16gb ram
Straight Power 10 CM Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
@MaikOne
Hast Du vielleicht beim Umbau irgendwas beschädigt oder ist Wärmeleitpaste auf irgendwelche stellen neben der GPU runtergelaufen, hast Du mal das PCB genauer angeschaut ob man was mit dem bloßen Auge erkennen kann ? Denn so wie Du es schilderst, scheint irgendwas beim Umbau mit der Grafikkarte passiert zu sein, wenn die andere GPU und iGPU funktioniert, genauso wie Kabel und Monitor, dann kann der Fehler nur an der Grafikkarte [GTX 970] liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht hab dadrauf sehr geachtet das alles ordentlich ist die wärmeleit pats richtig draufgeklebt das nichts auf irg welchen kontakten kommt

Naja wenn die alte GTX 580 im System funktioniert, dann ist ja das Kabel und der Monitor wie der Rest Deines Systems in Ordnung und mit der iGPU hat es ja auch funktioniert, somit bleibt ja nur noch eine Fehlerquelle und das ist die GTX 970. Hast Du denn die Möglichkeit die GTX 970 in einem anderen System zu testen ?

nicht direkt die ist in mein wakü kreislauf müsste die dann erst ausbauen wasser raus etc

sind wärmeleit pads elektrisch leitend?

Kommt auf die Paste an, die meisten sind nicht Leitfähig, aber ausschließen kann man das nicht, müßte aber auf der Verpackung oder so stehen. Ich würde einfach die Grafikkarte nochmals aus dem WAKÜ-System nehmen, schauen das kein Wasser dran gekommen ist und wenn alles in Ordnung ist nochmals vorsichtig einbauen und schauen ob es dann funktioniert.

also hab ich gemacht auch nochmal auseinander gebaut aber die macht garnichts passiert nichts es ist kein wasser drauf gekommen und auch keine wlp oder so metalspähne vom kühlblock ist auch nicht auf den kontackten gekommen

Zurück
Oben