Nach Umzug kein Empfang der privaten Sender, warum? Was tun?

Guten Abend,

Es wäre mal schön zu wissen welchen Kabel Anbieter du hast.

UnityMedia hat nämlich überall das Analoge abgeschaltet.

Und um die Kanalsuche neu zustarten ist bei manchen Geräten

eine Werkseinstellung von nöten. Weil erst danach der volle

Frequenzbereich freigeschaltet wird, erst recht wenn vorher

Sat Empfang war.

Ist jedenfalls bei meinen TV so (Telefunken)
 
Zuletzt bearbeitet:
WonderBoy schrieb:
Der Kollege der hier seinen TV angeschlossen hat, hat auch keinen Vertrag oder ähnliches, bei ihm läuft alles....

sicher? im digitalen Tv wird er die privaten nicht frei empfangen können, denn die sind im DvB-C verschlüsselt. Beim analogen Tv weiß ich das gerade nicht. Ist aber auch Kabelanbieter abhängig.

Also, wen du nur digitale findest, dann ist bei dir bereits DvB-C aktiv. hier sind aber RTL und co verschlüsselt und sind nur per Smartcard empfangbar. Frag deinen Kumpel mal, ob er ein CI+ Modul nutzt und dort eine Smartcard drin ist.

PS: zudem solltest du mal im Mietvertrag schauen, ob du dort einen Kabelanschluss mit bezahlst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn z.B. Pro7 HD und Pro7 (also ohne HD)? Ohne HD sind über DVB-C frei empfangbar, mit HD nur mit CI Modul und Karte.
 
in dem du mal ins Menu deines Tv gehst. dort sollte spätestens die eingestellte Empfangsart drin stehen. Beim Panasonic ging das, wenn man mehrmals die Tv-taste drückt. Dann sah man wie er die Receiver umschaltete.
 
WonderBoy schrieb:
Okay. Also benötige ich einen extra Kabelreceiver - was kann dann der extra Kabelreceiver dann mehr, als mein integrierte Receiver im TV?

Da würde ich dir auch gleich was gutes Empfehlen,
4k VU+ mit Kabel und DVB T2 Tuner bestücken,
der Technisat STC der kann alle,
 
Der TV ist auf Kabel (DVB-C) eingestellt. Ich finde ausschließlich digitale Sender. Wenn ich auf Analog gehe muss ich selbst eine Frequenz eingebebn...
 
ok, dann sucht er alles was im digitalen empfangbar ist. wenn du ein programm wählst wo "nicht verfügbar" steht, achte mal drauf, dass es nicht das kürzel "HD" im Namen hat, denn das kannst nur mit Smartcard und CI+ Modul oder eben mittels receiver und Smartcard gucken.

Dein Tv hat ein CI+-Anschluss. somit reicht das Modul und eine Smartcard bei HD-Tv

@diemaus
was soll er mit 4K? sein Tv untersützt das nicht. somit eine fehlinvestition, genau wie DvB-T2. da kann man gleich zu DvB-C gehen.
 
Also mir ist jetzt einfach nicht klar ob mein TV spackt und ich den resetten soll...oder ob es einfach nicht gehen kann und ich ein zusätzliches Gerät brauche. Kann mir das jemand sicher beantworten?

Und ja - bei der erneuten Sendersuche wurde mir jezt angezeigt. Unitymedia... das wird wohl der Anbieter sein oder? Ich finde über 300+ digitale ...aber keinen einzigen analogen Sender....
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
ok, dann sucht er alles was im digitalen empfangbar ist. wenn du ein programm wählst wo "nicht verfügbar" steht, achte mal drauf, dass es nicht das kürzel "HD" im Namen hat, denn das kannst nur mit Smartcard und CI+ Modul oder eben mittels receiver und Smartcard gucken.

Dein Tv hat ein CI+-Anschluss. somit reicht das Modul und eine Smartcard bei HD-Tv

@diemaus
was soll er mit 4K? sein Tv untersützt das nicht. somit eine fehlinvestition, genau wie DvB-T2. da kann man gleich zu DvB-C gehen.

Es geht nicht um 4K sondern das man den Neuen Standard H265 damit nutzen kann,
auch Inhalte Online und wenn dann wieder umzieht muss man sich keine Gedanken über den Tuner machen weil das passt dann immer ,
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen nicht was dein Tv kann oder nicht. DvB-C im Tv ist nichts ande4res als das DvB-C in einem externen receiver.

Reseete das Ding einfach mal und suche erneut. Aber eben Sender mit HD im Namen kannst du nicht frei sehen. Auch nicht mit extra receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
WonderBoy schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage zum TV Empfang. Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Dort gibt es nur Kabel Fernsehen. Bis jetzt hatte ich immer diesen TV (https://www.philips.de/c-p/32PFL6505H_12/81-cm-32-zoll-digitaler-fernseher-full-hd-1080p) und dazu einen Satelitten Reciever. Damit konnte ich die öffentlich, rechtlichen in HD und die privaten in normaler Qualität empfangen.

So Alt ist der TV ja noch nicht , also müsste das genauso können ,
vielleicht ein Fehler gemacht bei der Sender Suche
Einstellung, Alle Digital Free Sender wenn der Netzcann hat das mal auf an stellen ,
vielleicht ist auch das Kabel Signal zu schwach ,
Samsung TVs haben einen empfindlichen Tuner wenn der Philips einen schlechteren hat kann es auch daran liegen die Sender einfach nicht findet ? mal versuchen mit Verstärker dazwischen ob dann findet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
sicher? im digitalen Tv wird er die privaten nicht frei empfangen können, denn die sind im DvB-C verschlüsselt. Beim analogen Tv weiß ich das gerade nicht. Ist aber auch Kabelanbieter abhängig.

Also, wen du nur digitale findest, dann ist bei dir bereits DvB-C aktiv. hier sind aber RTL und co verschlüsselt und sind nur per Smartcard empfangbar. Frag deinen Kumpel mal, ob er ein CI+ Modul nutzt und dort eine Smartcard drin ist.

Sorry, aber bitte nicht alles durcheinander werfen. Im Kabelnetz gab es die privaten Sender analog, digital (SD) und digital (HD). Nur digital (HD) wird verschlüsselt. UnityMedia hat mittlerweile analog komplett ausgeknipst. Man findet also weder öffentliche, noch private Sender analog. Digital dagegen kann man per normalem Vertrag (ohne HD-Option) die privaten in (SD) gucken, die HD-Sender sind verschlüsselt.

DvB-C ist digitales Kabelfernsehen ... sagt aber über verschlüsselt oder nicht verschlüsselt mal rein gar nichts aus.

P.S. Klingt ein bißchen nach dem Phänomen bei meinen Eltern. Als das analoge Signal abgeschaltet wurde, empfingen 2 Fernseher (Wohnzimmer, Arbeitszimmer) unterschiedliche Mengen an Sendern. Und das, obwohl es nur einen Kabelanschluss gibt. Suchlauf ergab in dem einen Fall 48 Sender ... fast alles private HD (schwarzes Bild, weil keine HD-Option gebucht). Der andere Fernseher fand aber 350 Sender (auch Radioprogramme). Paps wollte sich schon einen neuen Fernseher kaufen, weil er dachte, der kleiner mit 48 Sendern sei zu alt für digital-TV. Ich überredete ihn zu einem Experiment. Wir nahmen den Fernseher aus dem Arbeitszimmer und packten ihn an das Kabel im Wohnzimmer. Ergebnis des Suchlaufs: 548 Sender !

Warum da jetzt noch mehr gefunden wurden, als der andere Fernseher findet, weiß ich nicht. Aber zurück im Arbeitszimmer kann man jetzt die unverschlüsselten Sender ALLE noch immer gucken. Weiß der Geier, was das für ein seltsames Phänomen ist.
 
Rücksetzen auf Werkseinstellung Anleitung Seite 35

Anhang anzeigen 648704 Screenshot_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@keldana

hast recht. Im DvB-C sind nur die HD-Sender verschüsselt. Da war ich etwas zu fix mit den Fingern.

Aber er sucht ja digital. Stellt sich nur die Frage ob er da einen HD-Sender angeklickt hat oder eben SD. Aber schauen wir mal was er noch so schreibt.
 
Hallo,
bitte mal die Signalqualität und Signalstärke nennen, von gefundenen Sendern die nicht sichtbar sind.

Ach ja, Firmware Stand ist auch noch wichtig, sollte mindestens Q5521_0.140.39.0 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay- also es hat geklappt! Habe alles Sender nochmal neu geladen, jetzt läuft das! Danke!
Eventuell wollte ich mir noch einen günstigen zweiten holen - kann dieser TV es auch? hat zumindest einen Antennen - Anschluss...

https://www.philips.de/c-p/32PFL5403D_12/81-cm-32-zoll-mit-dvb-t


Bzw. was muss der TV können, damit es sicher läuft? Auf was muss ich da schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der geht nicht, du musst auf TV Tuner (Philips nennt es "Digitales Fernsehen") geeignet für DVB-C achten.
 
Zurück
Oben