Nach Update auf 2004 Fehler bei Windows Live Mail

cocosape

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
170
Habe das Update gestern eingespielt ,alle alten Anwendungen so belassen ,also keine Neuinstallation.
Bei Windows Live Mail werden alle ankommenden Mails nicht mehr dargestellt ( siehe Anhang).
Steige diesmal leider nicht dahinter,was die Ursache sein könnte.
Es gibt aber schon mehrere User im Netz ,die genau das Gleiche posten.
Scheint ein sehr komplexes Problem zu sein.Steige aber absolut nicht dahinter.Leider .
 

Anhänge

  • Fehler WLM.JPG
    Fehler WLM.JPG
    61 KB · Aufrufe: 303
Windows Live Mail bekommt seit 2012(!?) keinerlei Updates mehr und ist Out of Support - Am besten gleich die Chance nutzen und auf Thunderbird umsteigen, für den ja regelmäßig Updates kommen.

sonst hat man Tür und Tor weit offen für Schädlinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Wenn du nur bis zu zwei Email Konten verwalten möchtest, würde ich dir emclient in der Gratis Version empfehlen. Läuft wunderbar und schnell. Und wenn du ein Google oder Microsoft Konto nutzt, werden hier problemlos Kalender und Kontakte synchronisiert, ohne das es dazu Plug-Ins braucht. Für mehr Konten muss man die Pro kaufen, in der Regel reicht aber die Free.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Windows Live Mail ist schon seit vielen Jahren End of Life.

Die letzte Version ist von 2014 und der Support wurde Anfang 2017 eingestellt.
Es wundert mich das es überhaupt unter Windows 10 läuft, da es für XP und Vista gedacht war.

Meine Empfehlung: Dringend auf einen anderen und vor allem aktuellen eMail-Client umsteigen!

z.B. Mozilla Thunderbird.
64Bit: https://download.mozilla.org/?product=thunderbird-79.0b3-SSL&os=win64&lang=de
32Bit: https://download.mozilla.org/?product=thunderbird-79.0b3-SSL&os=win&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Wenn du nur bis zu zwei Email Konten verwalten möchtest, würde ich dir emclient in der Gratis Version empfehlen. Läuft wunderbar und schnell. Und wenn du ein Google oder Microsoft Konto nutzt, werden hier problemlos Kalender und Kontakte synchronisiert, ohne das es dazu Plug-Ins braucht. Für mehr Konten muss man die Pro kaufen, in der Regel reicht aber die Free.
eM Client ist der absolute Hammer ! Werde wohl nach Testphase die Pro kaufen .
Kannte das absolut nicht.
Danke für den guten Tip.
 
Ja, ich bin schon seit der Version 5 "dabei", da gab es noch ein paar zickige Fehler. Aber seit Version 6 läuft alles stabil, und in der 8 wurde vieles überarbeitet. Der emclient synchronisiert eben vieles, was andere nicht können. Egal, ob man nur "Online" Emails bearbeitet, oder "Offline", dann werden diese komplett runtergeladen.

Und läuft bei mir absolut stabil. Ich habe die Pro inklusive Lifetime Upgrades für mich und meine Frau gekauft. War zwar echt teuer, aber jetzt haben wir für immer Ruhe, und bekommen jede Version Gratis. Sonst lohnt sich in meinen Augen die "nur" Pro eigentlich nicht, ausser man benötigt halt mehr als 2 Konten. Aber das muss jeder selber wissen. Jedenfalls funktioniert der emclient bei mir wesentlich besser und problemloser als Outlook, Thunderbird, und alle anderen.

Man kann sogar automatische und manuelle Sicherungen durchführen, und es funktioniert hier auch, habe ich mehrfach getestet beim zurück spielen. Und die Konfiguration finde ich auch erheblich einfacher als bei den "Pendants".

Die Suchfunktion in der Version 8 wurde beschleunigt, und deutlich verbessert, ich finde die Software einfach unschlagbar. Es sind zwar auch hier viele Spielereien an Bord, aber man kann alles einstellen wie man möchte.

Und es gibt regelmässig Updates, wo Probleme und Sicherheit behoben werden. Aber man ist nicht gezwungen diese zu installieren, wie bei vielen anderen Anbietern. Es gibt auch einen Download Link, wo man ältere Versionen runterladen kann. Die Lizenzverwaltung findet man auf der Homepage unter "Support".

Soll jetzt kein Werbeslogan sein, aber für mich der absolut beste Email Client. Sogar Verschlüsselung ist integriert.
Für meinen Sohn reicht die Gratis Version, mehr als 2 Konten sind nicht nötig bei Ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Janami25 schrieb:
Ja, ich bin schon seit der Version 5 "dabei", da gab es noch ein paar zickige Fehler. Aber seit Version 6 läuft alles stabil, und in der 8 wurde vieles überarbeitet. Der emclient synchronisiert eben vieles, was andere nicht können. Egal, ob man nur "Online" Emails bearbeitet, oder "Offline", dann werden diese komplett runtergeladen.

Und läuft bei mir absolut stabil. Ich habe die Pro inklusive Lifetime Upgrades für mich und meine Frau gekauft. War zwar echt teuer, aber jetzt haben wir für immer Ruhe, und bekommen jede Version Gratis. Sonst lohnt sich in meinen Augen die "nur" Pro eigentlich nicht, ausser man benötigt halt mehr als 2 Konten. Aber das muss jeder selber wissen. Jedenfalls funktioniert der emclient bei mir wesentlich besser und problemloser als Outlook, Thunderbird, und alle anderen.

Man kann sogar automatische und manuelle Sicherungen durchführen, und es funktioniert hier auch, habe ich mehrfach getestet beim zurück spielen. Und die Konfiguration finde ich auch erheblich einfacher als bei den "Pendants".

Die Suchfunktion in der Version 8 wurde beschleunigt, und deutlich verbessert, ich finde die Software einfach unschlagbar. Es sind zwar auch hier viele Spielereien an Bord, aber man kann alles einstellen wie man möchte.

Und es gibt regelmässig Updates, wo Probleme und Sicherheit behoben werden. Aber man ist nicht gezwungen diese zu installieren, wie bei vielen anderen Anbietern. Es gibt auch einen Download Link, wo man ältere Versionen runterladen kann. Die Lizenzverwaltung findet man auf der Homepage unter "Support".

Soll jetzt kein Werbeslogan sein, aber für mich der absolut beste Email Client. Sogar Verschlüsselung ist integriert.
Für meinen Sohn reicht die Gratis Version, mehr als 2 Konten sind nicht nötig bei Ihm.
Bin auch am überlegen,ob ich die Pro inklusive Lifetime mir anschaffe. So einfach und übersichtlich ,wie hier habe ich noch keinen E-Mail Proggi. gesehen .Gestern mit Outlook 2019 versucht meine 4 Konten zu integrieren .Ich mache es kurz .Es war sinnlose Zeitverschwendung.Ständig neue Fehlermeldungen .
Da kam deine Empfehlung genau richtig .RatzBatz nur die nötigsten Dinge eingegeben und alles perfekt ,ohne Zicken akzeptiert. So muss ein Proggi funktionieren und dafür gebe ich auch gern Geld aus! AproPo Geld zur Zeit Aktiom bei eM Client ,wenn ich das richtig verstehe , ProVersion kaufen und DANACH kostet die LiveTime im Angebot 70 € ? Und das für 1 Rechner ,was kostet das für 2 Rechner ? Hast du eventuell Kenntnis darüber ?
 
kommdieter schrieb:
Danke , hatte ich bereits gefunden .Hat nichts gebracht ,da die 3 Einträge bei mir in der Registry nicht vorhanden waren .Dann kann man auch nichts editieren .Leider !
Ergänzung ()

Hi Leute , was nehmt ihr für Mailprogramme ( Apps ) für euer
1.Andoid Handys ?
2. iOS iPad oder iPhone ?
Oder besser gefragt , was hat sich bewährt ?
Ich nutze für mein Note 8 die GMX App . Empfehlung : naja .........
Für's iPad Pro 11" nutze ich auch GMX .So richtig springt aber der Funke nicht über !
 
Zuletzt bearbeitet:
kommdieter schrieb:
Du sollst ja auch nicht editieren, sondern neue Einträge erstellen. ;)
Ups !!!!
Ergänzung ()

kommdieter schrieb:
Du sollst ja auch nicht editieren, sondern neue Einträge erstellen. ;)
Leider kein Erfolg ! Habe die 3 Zeilen ordnungsgemäß als 32-Bit Wert eingefügt .Hat nichts gebracht !
Bleibe jetzt bei eM Client ! Ist viel besser !
Trotzdem Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
cocosape schrieb:
Da kam deine Empfehlung genau richtig .RatzBatz nur die nötigsten Dinge eingegeben und alles perfekt ,ohne Zicken akzeptiert. So muss ein Proggi funktionieren und dafür gebe ich auch gern Geld aus! AproPo Geld zur Zeit Aktiom bei eM Client ,wenn ich das richtig verstehe , ProVersion kaufen und DANACH kostet die LiveTime im Angebot 70 € ? Und das für 1 Rechner ,was kostet das für 2 Rechner ? Hast du eventuell Kenntnis darüber ?

Es ist nicht billig. Zwei Vollversionen mit Life-Time-Upgrade kosten 180 Euro bei Direkt Kauf, eine Lizenz 120 Euro.

Wenn du nur die Pro und anschliessend das Upgrade kaufst, sparst du bei einer Lizenz 10 Euro.

https://de.emclient.com/preisoptionen?lang=de

Ich habe damals bei einer Aktion (und die gibt es des öfteren) zwei Life-Time-Lizenzen für 120 Euro gekauft. Glück gehabt, war zwar immer noch viel Geld, aber es hat sich für mich jedenfalls absolut gelohnt. Da hätte ich für jährliche oder neuere Versionen eines anderen Email Clients nach 2 Jahren viel mehr bezahlt.

Aber für die meisten reicht Thunderbird, oder Windows Mail, nur da hatte ich dauernd Probleme mit irgend etwas (Kalender, Kontakte, Sync funktioniert nicht, PlugIn Schwierigkeiten, Abstürze/Trägheit in Thunderbird, usw.). Und für mich war das wichtig, das das alles vernünftig synchronisiert wird, und ich auch problemlos Sicherungen erstellen und wieder zurückspielen kann. Und der Export klappt auch vernünftig.

Versuch das alles mal bei einer Email "App" wie Windows Mail, insbesondere ein Backup. :mad:

Beim emclient läuft bei uns alles aus einem "Guss". So wenigstens unsere Erfahrung. Mit Outlook (haben wir auch) nichts als Ärger, mal ging dies und jenes nicht. Und für Google Konten null Unterstützung beim Datensync, selbst der Abgleich der eigenen Termine und Kontakte aus Outlook.com hat nicht immer reibungslos funktioniert, und ich musste viel von Hand nacharbeiten. Aber jeder hat da andere Erfahrungen. Outlook benutze ich nicht mehr, habe es mal vor 2 Monaten getestet, wie denn der Stand ist, aber begeistert war ich nicht.

Mir hätte eigentlich die Free-Version von emclient gereicht, aber ich habe leider auch mehr als 2 Konten zu verwalten, und wegen der Aktion habe ich gleich für meine Frau eine 2. Lizenz mitgekauft.

Mein Sohn hat nur 2 Konten, da reicht die Free völlig aus. Muss ja auch nicht jeder "Fake" Email-Account eingebunden werden. ;)

Probier doch erstmal nur die Free völlig aus, hast ja 30 Tage Zeit kostenlos alles zu testen. Wenn es dir gefällt, und du tatsächlich mehr als 2 Konten verwalten musst, würde ich mit erstmal nur die Pro holen, danach kannst du immer noch auf Life-Time umstellen. Die Version 8 ist ja recht neu, ich glaube alle 2 Jahre gibt's ein Major Release, also eigentlich genug Zeit zum überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingangs erst mal vielen Dank für die Zeit,die du wegen meinem Problem geopfert hast. So tolle Tipps+Erläuterungen findet man in unseren hastigen Gegenwart sehr selten.
Eine Bitte hätte ich ,da ich nicht wissen kann,bei welcher AKTION du damals das LifeTime Schnäppchen erworben hattest ,fällt es mir schwer das eventuell zu finden. Solltest du irgendwann + irgendwo etwas über eM Client Angebote sehen ,könntest du mir bitte Bescheid geben . Kommst du an meine Mailadresse ? Glaube nicht ,oder ?
 
Oh je, wenn ich da noch dran denken würde...Wenn man einmal etwas hat, dann kümmert man sich nicht mehr drum. :(
Ich denke, da solltest du selbst aufpassen...halt solche Tage wie Black Friday / Monday, etc. im Auge behalten. Ich glaube damals war es bei mir so. Oder öfter mal auf die Homepage gehen, geht nicht anders. ;)
 
Okay , du hast recht !
Werde selbst mich kümmern. Trotzdem Danke für die Hilfe !
Bleib gesund !
Tschüssi !
 
Hallo Janami25 ,
heute die LifeTime Lizenz für 40 € von einem älteren Herren ( total vertrauenswürdig ! ) bei Ebay Kleinanzeigen abgekauft .Er war nicht zufrieden damit ,warum auch immer ? Outlook liegt ihm mehr ???
Lizenz läßt sich lt. Hotline problemlos umschreiben.Habe mich natürlich vorher dort abgesichert !
Also 40 € ist natürlich der Hammer . Freu mich !
Tschüssi !
 
Wow, das ist ja mal ein Superpreis. Freu mich ehrlich für Dich. :)
Tja, die meisten sind mit Outlook "gross" geworden und man gewöhnt sich vielleicht schlecht um, und Outlook ist halt der Marktführer, eben weil in vielen Unternehmen vertreten. War für mich auch schwierig der Umstieg, aber die Komplikationen, die ich damit hatte, haben mich schlicht dazu genötigt, schnell umzudenken. :D. Bereue es bis heute nicht.

Machs gut, und viel Freude mit der Software. :)
 
Zurück
Oben