nach update: front speaker kaum hörbar

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

setup: vista 64 , xfi music, Teufel concept e

Problem: eben habe ich updates für quasi die komplette creative software auf dem Rechner installiert. Der creative console starter hat jetzt Versionsnummer 2.61.09. Den hab ich nachdem die updates und der Neustart durch waren geöffnet. Alles war auf default zurückgesetzt. Die Autoerkennung hat dann aber auch sofort 5.1 Boxen erkannt.

So weit, so gut. Beim Kanaltest dann große Verwunderung. center und rear erklingen in etwa gleich laut und gut hörber. Sub ist auch ok. Die front speaker sind allerdings viel leiser als der Rest. selbst mit der individuellen Lautstärkeregelung kann man center und rear nicht auf das selbe level runter drosseln.

Ist das normal? Wo liegt der Fehler?

An Creative und deren sch... Trieber wüde ich sagen. Da bleibt nur noch warten auf ein Bugfix.

unglaublich. ich hab center und rear auf 10% runter gedrosselt und die sind immernoch lauter. die Verkabelung müsste stimmen...vor dem treiber update lief es ja auch sauber.

Ich habe selber einige Creatives gehabt und auch immer Trouble min den Treibern. Du könntest natürlich den alten Treiber wieder installieren oder falls nicht schon getan mal eine Neuinstallation machen usw.
Zurzeit habe ich eine XFi Forte, die ja auch auf Creative basiert, aber selbst hier funktionierte nicht immer alles einwandfrei. Versuche auch mal einfach in vrschiedenen Modi des Treibers zu hören bzw. die Pegel zu vergleichen.

alten Treiober hab ich grad keinen. gibts dafür ne offizielle Anlaufstelle oder soll ich mein Glück per google versuchen? Treiber neu installieren brachte nichts.

Auf die Creative Seite wird mir leider auch nur der aktuellste Treiber angezeigt.
Was ist wenn du die Modi der Karte wechselst? Bleibt das Problem trotzdem?

ja. bleibt bestehen. so langsam verzweifle ich :( ....hab auch mal ins creative Forum gepostet.....bisher keine Antwort. hat wer Erfahrungen mit denen? wie lange wartet man da auf ne Antwort?
Ergänzung ()

--> DAU des Tages

Hat sich gerade eben erledigt. Ich hatte wohl irgendwann mal am Sub die source auf front gestellt und dann anstelle des Gesamtvolumens nur die front speaker leise gedreht. Ich fühle mich so dämlich gerade. vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben