nach Upgrade, W10 nicht aktiviert

Morku

Lieutenant
Hallo,
ich habe nach dem Umstieg etwas Bauchschmerzen, ob ich das Upgrade korrekt durchgeführt habe.
Ich habe einen Windows 8 Upgrade Key der damaligen 30 € Aktion. Problemlos aktiviert auf Windows 8.1.

Da der GWX.exe Quatsch nichts heruntergeladen hat, habe ich das herunterladen manuell angestoßen. Nach dem herunterladen schlug das Installieren selbstverständlich immer fehl. Also die gute alte offizielle ISO geladen. Das Setup in Windows gestartet, alle Einstellungen und Daten übernommen angeklickt und das Setup seine Arbeit machen lassen.
Hat auch alles soweit geklappt, nur ist Windows nicht aktiviert :( Ich habe auch die Telefonaktivierung ausprobiert, aber das funktionierte ebenfalls nicht. Was nun?

Ja, es gibt viele Threads um ein 'nicht aktiviertes Windows', aber bei denen scheint es immer um ein clean install zu gehen. Ich hoffe doch, dass ich das besagte Upgrade vorgenommen habe, so dass mein Key eigentlich akzeptiert werden müsste? Habe ich etwas falsch gemacht?
Danke!

Einfach Geduld haben und immer mal wieder versuchen, hat bei mir auch einige Stunden gedauert bis die Aktivierung erfolgreich war. :D

wird wahrscheinlich daran liegen, dass (fast) alle glauben, heute updaten zu MÜSSEN.

Okay, dann danke soweit. Wenn es nach einer Woche nicht aktiviert ist, werd ich wohl wieder 8.1 zurück spielen und nen anderen Weg versuchen.

@WhyNotZoidberg?
Ja klar. Heute ist der 29. Juli und Microsoft hat vermittelt, dass heute Windows 10 raus kommt. Also steige ich heute um.

ich konnte auch nicht aktivieren, habe einfach 1- 2 stunden gewartet dann wars automatisch aktiviert, also einfach Geduld haben.

es besteht aber kein zwang direkt am ersten tag umzusteigen ;)

ich werd erst noch ein paar tage warten, hab seit erscheinen der ersten preview bis heute warten können, dann kann ich nochn paar tage dranhängen. ;)

Das war in dem Fall kein Upgrade, sondern du hast lediglich Windows drüber installiert. Für die Upgrade funktion muss man schon upgraden und nicht mit dem Tool eine iso erstellen und damit installieren.

@Jokeboy klar war das ein Upgrade er hat doch das Setup unter seinem alten Windows ausgeführt hab ich genauso gemacht und bei mir sind alle 3 Rechner aktiviert. Die Aktivierungsserver werden einfach überlastet sein.

@Jokeboy
Bist du dir sicher? Ich habe ja ausgewählt, dass er alles übernehmen soll.

@jecki007
Hast du auch mit der offiziellen ISO aktualisiert?

@WhyNotZoidberg?
Nö, aber die Möglichkeit ist seit heute gegeben. :)

Hm... Rollback oder nicht...

EDIT:
@xxxx
okay, also doch eher warten... ^^

die gleichen probleme hier... immer mal wieder auf aktivieren klicken und irgendwann tadaaaa ists aktiviert...

Aktivierung geht bei mir auch nicht mein original key von 8 wurde auch getauscht Endzahl ist 3V66T wie hunderte andere leute auch

Und es steht da soll mit dem Internet verbunden sein

Konnte soeben erfolgreich aktivieren :)
Vielen Dank euch. Jetzt werde ich mich gründlich belesen, wie nun eine clean Installation von statten geht, um nicht am Ende vor dem gleichen Problem zu stehen.

aber wie soll dann mein original key umgeschrieben werden auf 10 wenn ich jetzt nen einfach key habe für preview Version??? das rall ich iwi nicht und was ist wenn der jetzt mit diesem key aktiviert? wo kommt der neue her was ist mit meinem key?

Mein Update habe ich ebenfalls wie der TE durchgeführt.
Hattet ihr auch die Meldung dass euer Schlüssel gesperrt sei?
Fehler 0xC004C003
Gut, ich war ungeduldig und hab es daher per ISO installiert. Wird MS den Key noch später aktivieren?
PS: es ist der im UEFI hinterlegte Schlüssel

Fehler 0xC004C003 ist Key Sperrung haben auch viele im Forum

hatte 1x den 0xC004F034 seitdem ist das feld immer leer

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Problem, Fehlercode: 0xC004F034

jetzt hat er automatisch aktiviert nun sauberes win10 drauf und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Soeben konnte ich Win 10 aktivieren! Etwas mehr als vier Stunden nach dem Upgrade.

Also so wie ich das jetzt versteh kann man von dem altem System upgraden (ob per eingebundenem iso der über das Symbol in der Startleiste)
Dann hat man aber keinen Windows 10 Key.
Den kommt man scheinbar nicht.
Es ist einfach so aktiviert weil MS das anhand der hardware macht.
Hat man dann andere Hardware geht das ganze wieder so aber nicht ohne immer ein Upgrate zu machen.
Das geht scheinbar nur in dem man einen MS Login macht der soll wie ein key sein habe ich gelesen.
Das teste ich gerade mal.

Ich habe hier den Fehler auch bekommen mit VMWare.
Und alles ging nicht auch telefon Aktivierung nicht bzw nicht ohne mit dem MS Mitarbeiter zu sprechen.

Jetzt mache ich auf VMaschiene wo das Aktivierte Windows 10 ist einen MS Login und melde mich damit mal auf der anderen VMaschiene an. Mal schauen ob es dann aktiviert ist.

andimo3 schrieb:
Mein Update habe ich ebenfalls wie der TE durchgeführt.
Hattet ihr auch die Meldung dass euer Schlüssel gesperrt sei?
Fehler 0xC004C003
Gut, ich war ungeduldig und hab es daher per ISO installiert. Wird MS den Key noch später aktivieren?
PS: es ist der im UEFI hinterlegte Schlüssel
Ergänzung ()

So also es geht nicht auch nicht mit MS login.
Nach einer direkten Installation von windows 10 bei geänderter Hardware scheint es keine Möglichkeit zu geben als wieder das Upgrade zu machen.

Zurück
Oben