Nach Upgrade, wird Grafikkarte nicht richtig erkannt.

LilaMicra

Lieutenant
Hallo Community!

lange habe ich Überlegt ob und wenn, wann ich mein Win7 Upgrade oder eben nicht ..
Kurzum ich habe mich zum Upgrade entschlossen und mir vorsichtshalber noch ein schönes Image von meiner Systemplatte gezogen.

Meine Recherche ergab auch eine vollständige Kompatiblität aller Komponenten und Treiber.
Ich hätte auch mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ich nur noch 1024*768er Auflösung auf nur noch einem Bildschirm habe. Meine Grafikkarte zwar als GTX780 erkannt wird, aber scheinbar nicht richtig installiert wurde.

Folgendes habe ich bisher probiert:
  • Treiber komplett runter und neu installiert
  • 3 verschiedene Treiber für Win10 ausprobiert
  • Update über "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager
  • Treiber Aktualisierung via GFExpierience

Nichts zeigt Wirkung .. ich habe immernoch das selbe Problem.
Habe nun im Netz gesucht, aber auch hier keine Problemlösung gefunden.

Hat jemande eine Idee, bevor ich mein Sys komplett neu aufsetzte?

Danke und LG LilaMicra

Ich würde dass System mit Windows 10 neu aufsetzen und eine saubere Installation ausführen. Normalerweise sollte es mit einer 700er Serie kein Problem sein. Den Treiber direkt von Nvidia herunterladen und installieren. Bei der Installation brauchst du kein Key eingeben, einfach mit überspringen weiter installieren.

Windows wird dann automatisch aktiviert.

welche treiber hastdu genau getestet

Nun hab ichs geschafft das System zu schrotten 😂
DDU hat wohl mehr als nur meine Grafiktreiber gelöscht.

Getestet hatte ich den 363.xx, 356.xx und 34x.xx ... genau nachsehen kann ich gerade nicht mehr, da Win10 nicht mehr hoch fährt.

Nach dem "Ladeicon" bekomm ich nur noch Textzeilen
2016-05-21 14:02:17.191 Phase 0 : Starting Watch Dog Initialization:
.
.
.
.
.
2016-05-21 14:02:17.848 Phase 1 : finished

LG LilaMicra

installiere win10 sauber neu, die meisten Fehler entstehen beim Upgrade, wenn man all seine Einstellungen nud Daten behalten will

Zurück
Oben