Nach Urlaub: Rechner fährt nicht hoch. Kein Bild.

Spud

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe leider ein Problem mit meinem PC.

Als ich eben aus dem Urlaub kam (knapp 2 Wochen), fiel mir gleich auf, dass die Num-Taste am Keyboard leuchtete. Der PC war nicht an zu diesem Zeitpunkt. Als ich ihn anschaltete, bekam ich kein Bild (Monitor ist ok, habe meinen Laptop angeschlossen, das funkt). Auch bekomme ich keinen Piepton beim Anschalten. Zum Leuchten der Num-Taste leuchtete beim ersten "Hochfahren" noch die Feststelltastenleuchte. Resetknopf drücken bringt gar nichts. Habe einen CMOS Reset durchgeführt, indem ich die Batterie des MB für eine Minute rausgenommen habe. PC fährt halt leider einfach nicht hoch. Der PC hat zuvor tadellos funktioniert.

Jemand eine Idee?

System: p35 DS3, GTX 460, Corsair Ram 4GB 800er, E6750

Auch ein Einbau meiner alten 8800 GT brachte ausser einer echt lauten Kühlung (fällt mir erst jetzt, im Vergleich zur GTX 460, auf) kein Bild und auch keinen Piepton beim starten.

Edit: Mir fällt auch auf, dass die "An-Lampe" ziemlich flackert.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal deine Nachbarn, obs vielleicht in den letzten 2 Wochen irgendwo in der Nähe eingeschlagen hat - Gewitter...

Falls ja könntest du noch Glück haben, wenn sich nur das Netzteil verabschiedet hat - mal ein anderes probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den die 2 Wochen an der Steckdose gelassen? Es gab ja in der letzten Zeit einige Unwetter mit Blitz und Donner.

Lese ich richtig?
Du hast den PC 2 Wochen am Strom gelassen? Du musst reich und mutig sein......
Ich würde den Fehler zu aller erst am Netzteil suchen, einfach mal ein anderes testen.

ja tippe auch auf einen blitzschaden ... hoffentlich war kein billigstnetzteil verbaut und der überspannungsschutz hat gefunzt ansonsten könnten alle deine daten weg sein...

auf jedennachbar fragen und wenn ja versicherung informieren die sagen dir dann schon obs überhaupt gewittert hat :)

MFg JENNER

Außerdem muss dazu, dank so lustigen effekten wie Induktion, keineswegs ein Blitz direkt einschlagen... Aber ganz ehrlich: Was für ne Umtweltsau bistn du auch, überhaupt irgendwelche elekrtrischen Geräte am Netz zu lassen, wenn du so lange weg bist?

Mein Subwoofer hatte sich auch verabschiedet als ich 10 Tage weg war. Er war zwar nicht am Stromnetz angeschlossen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so manches elektrische Teil kaputt geht, wenn man es eine Zeit lang nicht benutzt xD

Ja, ist ja richtig, so etwas sollte man nicht tun, Asche auf mein Haupt. Ich habe auch die anderen Stromfresser ausgemacht, so ist es ja nicht. Ich hatte nur mal, als ich mit solchen Steckerleisten meinen PC ausgeschaltet hatte, irgendwie einen kurzen im PC und habe seitdem drauf verzichtet, ihn vom Netz zu nehmen.

Das Netzteil ist ein bequiet. Leider habe ich kein anderes Netzteil zur Hand, um zu testen, ob es daran liegt. Müsste ich mir erst ein neues kaufen, was ja leider Mist ist, falls es nicht daran liegt.

Auch habe ich einen neuen Ram getestet, daran lag es leider auch nicht.

Na da hat die linksgrüne Ökopropaganda ja wunderbar gefruchtet...nehmt ihr auch eure Kühlschränke und Gefriertruhen während dem Urlaub vom Strom?

oftmals fangen sich die teile wieder wenn man sie ne weile aussteckt und es am nächsten tag nochmal versucht ;)
(wenn es kein blitz war)

Also ich habe mal gefragt, hier war wohl kein Blitzschlag. Meine Freundin, die im gleichen Haus wohnt, hat so einen Wecker, der würde dann blinken, wenn das der Fall wäre, kennt man ja.

Was bringts, wenn ich mir eine neue Batterie fürs Bios hole und mal teste?

Unu schrieb:
Na da hat die linksgrüne Ökopropaganda ja wunderbar gefruchtet...nehmt ihr auch eure Kühlschränke und Gefriertruhen während dem Urlaub vom Strom?

Wow, top Vergleich.
Wäre mein Kühlschrank/Gefriertruhe leer, würde ich es vom Netz nehmen, warum nicht?
Welchen Sinn hat es bitte Elektrogeräte im standby zu haben, während man im Urlaub ist, mal ganz von der Brandgefahr und Stromverbrauch abgesehen?

Dr.Treemorian schrieb:
festplatte startet?

Wie kann ich das feststellen? Wenn es beim starten nicht piept, startet gar nichts, oder?
Ergänzung ()

Sorry fürs pushen. Noch jemand eine Idee, was ich am ehesten tun könnte? Soll ich mir Hardware bestellen, testen, was es nun ist, und es dann wieder zurückschicken? (Was ja irgendwie mies ist, dann bekommt jemand anderes gebrauchte Hardware).

So, das Problem ist gelöst. Es war das Netzteil. Nach dem Einbau eines neuen NT fuhr der Rechner wieder normal hoch, Daten sind noch da. Ich habe mich, da der Mitarbeiter bei KM-Elektronik meinte, es gäbe das be quiet, was ich eigentlich haben wollte, gerade nicht für den Preis, der mir kurz zuvor noch online angezeigt wurde, für das Netzteil Super Flower Amazon 450W entschieden. Macht einen guten Eindruck, Kabel schön ummantelt usw.

Zurück
Oben