• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Voyager-Update: No Man’s Sky auf Steam so beliebt wie seit Jahren nicht mehr

Ebenso ist der Titel auf Platz 8 der gerade am meistverkauften Spiele, direkt hinter dem neuen Metal Gear Solid Δ: Snake Eater (Technik-Test)
Da sollte man aber dazu sagen das aktuell kaum relevante Spiele bzgl. Verkäufe released wurden, das sieht man alleine daran das aktuell Borderlands 4 auf Platz 3 hinter Path of Exile 2 ist obwohl es noch nicht mal spielbar ist, also nur Preorder Verkäufe.

Und PoE 2 hatte auch nur ein etwas größeres Update erhalten.^^
 
ComputaMan schrieb:
Eve Online nicht vergessen :)
... Nur dass Eve Online zumindest früher Pay to Play war, auch wenn man die PLEX für Ingame-Währung auch offiziell von anderen kaufen konnte.
Wie es mittlerweile (mit den Alpha-Klonen?) ist, weiß ich nicht... Aber im Gegensatz zu No Man's Sky wird man wohl immer noch Geld investieren können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputaMan
Schönes Game! Werde das Update demnächst mal ausprobieren. Ich habe meist nicht so viel Zeit zum Zocken und gerade NMS eignet sich dafür hervorragend, da man mal nur 30 Minuten eine Mission abschließen oder für 4 Stunden neue Planeten erkunden kann. Man kann jederzeit speichern und ist somit nicht an Checkpoints und co gebunden.
 
Elderian schrieb:
... Nur dass Eve Online zumindest früher Pay to Play war, auch wenn man die PLEX für Ingame-Währung auch offiziell von anderen kaufen konnte.
Wie es mittlerweile (mit den Alpha-Klonen?) ist, weiß ich nicht... Aber im Gegensatz zu No Man's Sky wird man wohl immer noch Geld investieren können...
Wenn man gut im Spiel ist, investiert man nur die eigene Zeit, die Plex kann man sich auch mit ingame währung holen :) Mit Alpha kommt man schon gut vorran.
 
chillipepper schrieb:
No Mans sky ist momentan ziemlich verbuggt. Version von heute: 6.0.1 Voyagers 151034.

1. Auf dem Frachter schweben vereinzelte NPCs auf einmal 1 m über dem Boden.
2. Du kommst nicht mehr an einem Nachbesprechungsterminal vorbei, obwohl Platz ist und was bisher immer möglich war.
3. Dann gehört Dir auf einmal (nach Teleport vom Frachter aus) Deine Siedlung nicht mehr. Sie trägt zwar Deinen Namen, scheint Dir aber nicht mehr zugeordnet zu sein. Du kommst nicht mehr in die Gebäude bzw an das bisherige Control Terminal und das "generelle Control Panel" (etwa in der Mitte der Siedlung) erlaubt es nicht, z.B. die Siedlung noch einmal zu claimen oder was auch immer. Das ist wirklich dürftig.
Ich habe die gleiche BuidID wie du und bin meine verschiedenen Spielstände mal durchgegangen, dabei habe ich gestern rund 3 Stunden gespielt. Ich konnte bei mir nichts feststellen. In der Vergangenheit hatte ich schon den einen oder anderen Bug, sogar mal richtig fiese Crashes, lag aber letztendlich an defekten Dateien. Mal per Steam checken lassen. Es kann sein, dass bei dir ggf. die eine oder andere Datei defekt ist und dann noch einmal heruntergeladen wird.
Wenn das nicht hilft und du weiterhin dicke Bugs hast, schreib das HG, die freuen sich immer auf Feedback damit die schnell vorhandene Fehler beheben können.

1756711502273.png

1756711547399.png

1756711742225.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Das war schon nice. Habe es vor ein paar Patches mal "durchgespielt" bis ich dann in diese Endphase vom Game kam wo man immer das gleiche macht. Finde aber trotzdem top wie das Spiel geupdatet wird und die Features die eingebaut werden, machen Hoffnung auf deren kommendes Spiel.
 
Timesless schrieb:
NMS ist in VR eine Wucht.

Gehört für mich zu den besten Spielen in Sachen VR.

SavageSkull schrieb:
Ich fand die Raumschiff Steuerung in VR merkwürdig.
Ich hab genau das gleiche Problem was SavageSkull hat, ich komme mit der Raumschiff Steuerung überhaupt nicht zurecht und das vermiest mir es das Spiel weiter zu spielen.
 
@Floeffy
Das virtuelle HOTAS ist Winkelabhängig. Du kannst den Stick 3 Meter von dir wegstoßen und wenn du den Stick im selben Winkel hältst macht das Raumschiff gar nichts. Drehst du aber das Handgelenk um ein paar Grad bewegt es sich.

Habs jetzt mal wieder runtergeladen. 182GB??!? Warum braucht das Spiel soviel Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull
Ja ich weiss aber ich finde das fühlt sich komisch an und macht mir persönlich keinen Spaß
Verstehe nicht warum man nicht selber entscheiden kann wie man fliegen möchte.
Sticks wie am Gamepad hab ich mit meinen VR Controllen ja auch
 
Wie finanzieren die sich eigentlich? Scheinen einiges besser zu machen als andere Hersteller.

Ich glaube, den sweet spot, zum einsteigen, habe ich verpasst. Erst zu klein und unfertig und nun zu groß und zeitfressend 😄 .
 
daVinci schrieb:
Wie finanzieren die sich eigentlich? Scheinen einiges besser zu machen als andere Hersteller.
Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Einmal ist das Studio personell bewusst klein gehalten mit derzeit gerade mal 50 Mitarbeitern und das Spiel findet auch stetig neue Käufer, zumal es neben dem PC halt auch auf sämtlichen Konsolen verfügbar ist. Durch die ständigen Updates ist das Spiel auch immer wieder in der Berichterstattung und dadurch werden neue Kunden drauf aufmerksam.

Neben No Man's Sky bringen dann auch noch deren andere Spiele (Joe Danger, Last Campfire) stetig Geld ein.

Da Firmen in GB ihre Jahresberichte veröffentlichen müssen, kann man die Geschäftszahlen übrigens auch online einsehen. Der aktuelslte Jahresbericht ist vom Geschäftsjahr 2023 (Nov. 2022 bis Okt. 2023) und der für 2024 dürfte dann diese Jahr im Dezember veröffentlich werden.

1756729956147.png


Die Mitarbeiterzahlen werden im Bericht auf Seite 21 auch genannt.
1756730044119.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daVinci, teyn, Elderian und eine weitere Person
Ist es immer noch so das überall auf den Planeten diese Sentinels rumfliegen? Das hat mir damals schon den Spaß genommen weil es die Immersion komplett killt ... bedeutet ja das überall praktisch schon jemand war und die doofen Sentinels installiert hat ... konnte man damals via mod komplett entfernen, geht das immer noch?
 
Jetzt juckt es mich doch in den Fingern, hatte es vor Jahren mal angetestet, aber bin irgendwie nicht reingekommen.
Eigentlich ja voll mein Ding, Ressourcen grinden, forschen und entwickeln und dann zum reinen Selbstzweck bauen.
Mir hat z.B. in Subnautica gefallen, eine riesige und völlig überdimensionierte Basis zu bauen, im zweiten Durchlauf dann auch mit einer Mod, die Ressourcenextraktion, Energieproduktion und Storage auf eine ganz andere Ebene hebt.

Da müsste mir NMS doch gefallen, oder? Wie lang dauert es ca., bis man mit großen Raumschiffen durchs All düsen kann?
 
calippo schrieb:
Wie lang dauert es ca., bis man mit großen Raumschiffen durchs All düsen kann?
Hängt sehr davon ab, wie gezielt man darauf hinarbeitet. Wenn man erstmal alles Andere links liegen lässt, geht das schon nach wenigen Stunden. Beschäftigt man sich aber nebenbei auch immer wieder mit anderen Elementen des Spiels, dauert es entsprechend länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@calippo : Ja, dir müsste NMS auch gefallen.

Theoretisch könntest du ab Stunde 1 mit einem der grossen Frachter im All herumdüsen. Sie spawnen ja massenhaft in (fast) jedem Sektor. Du müsstest einfach sehr schnell die nötigen Credits farmen, um so einen Pott übernehmen/kaufen zu können. Dafür brauchst du aber schon einige Millionen.

Es gibt natürlich noch andere Hürden, insbesondere bei der Ausrüstung für den Spieler, sein Schiff und dann den Frachter. So ist @mibbio 's Schätzung "wenige Stunden" richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben