Nach Wärmeleitpaste bootet PC nicht mehr

Probier ich alles wenn ich zu Hause bin, danke euch allen erstmal für die Hilfe !
 
morice schrieb:
CPU wurde nur zum saubermachen rausgenommen und danach wieder richtig eingesetzt.
Beim saubermachen wurde die CPU nicht an der Unterseite berührt oder so auf den Tisch gelegt?

BTW. Zum reinigen der CPU um Reste alter WLP zu entfernen brauch man die CPU nicht aus dem Sockel nehmen. Da reicht es ein Küchentuch mit etwas Isopropanol zu tränken und damit die Oberfläche abwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morice
Also zum Verständis.... Du hast den Kühler abmontiert Ohne das Mainboard auszubauen und nur die CPU entfernt und sauber gemacht, eingebaut, neue WLP draufgemacht und den Kühler wieder montiert? Du hast keine Kabel abgezogen? Richtig?
 
Nein ich habe keine Kabel gezogen. Es kann aber wiegsagt sein, dass durch 4 Jahre voll Umzug und dauerhaft von A nach B tragen, dass sich da irgendwas gelöst hat.

Ich bin in 45 Minuten zu Hause dann kann ich mal vom Mainboard und von der Rückseite ein Bild machen.
 
morice schrieb:
CPU wurde nur zum saubermachen rausgenommen und danach wieder richtig eingesetzt.
hoffentlich ohne einen Pin zu verbiegen. Am besten nochmal nachkontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morice
Naja, es kann auch sein, dass du durch die Montage des Kühlers im Gehäuse zu hohen Druck aufgewendet hast und das Mainboard oder den Sockel beschädigt hast. Wenn überhaupt kein Strom fließt, sich nichts dreht und es auch sonst keinen Mucks von sich gibt, ist entweder ein Kabel ab, nicht richtig drinn, der Hauptschalter nicht umgelegt, der Einschaltknopf kaputt oder das NT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Danke dir für deine Mühe werde ich mir anschauen wenn ich zu Hause bin.
 
Das sind Rück- und Vorderseite so wie sie grade sind. Netzteil ist abgeschlossen und es passiert absolut garnichts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ich weiß, dass das eventuell blöd kommt, aber hast du schon ausgeschlossen, ob der An-/Ausschalter des PCs eventuell defekt ist?

War bei mir mal der Fall. Da dachte ich auch an alles möglich andere... Kostenpunkt 2 € beim PC-Händler umme Ecke ;)
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Hast du das jetzt mal gemacht!?
OK 2 doofe ein Gedanke :D
 
Motorrad schrieb:
Hast du das jetzt mal gemacht!? Und die anderen Stecker sitzen auch fest? NT ist eingeschaltet? NT ist mit Steckdose verbunden?
Ja NT ist mit einer Steckdose verbunden und Taster müsste auch angeschlossen sein. Passiert immer noch nichts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 119
Wie meinst du das ? Bin wiegesagt absolut verloren was das angeht also bitte entschuldige dumme Fragen…
 
Hallo noch mal,

nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich meinte nicht den Ein-/Ausschalter des NT, sondern den ganz normalen vorne am PC.
 
Ja konnte ich mir schon denken der hat aber bis vor dieser WLP Aktion Einwandfrei funktioniert ? Ist der überhaupt richtig mit dem Mainboard verbunden ? Habe oben ein Bild davon reingeschickt.
 
Ich meinte das so, wie ich es geschrieben habe. Also das Power Button- Kabel vom Board abziehen und die entsprechenden beiden Metallstifte des Mainboards kurz mit einem elektrisch leitenden Gegenstand kurzschließen um eben die Funktion des Power Buttons zu simulieren (der Taster (Power Button) macht ja auch nichts anderes, als über das Kabel die beiden Pins auf dem Mainboard kurzzuschließen, wenn man ihn drückt).

Wenn der Power- Taster bisher funktionierte und du ihn zwischenzeitlich nicht umgesteckt hast, dann ist er auch mit den richtigen beiden Metall- Pins des Boards verbunden.
 
morice schrieb:
Ist der überhaupt richtig mit dem Mainboard verbunden
Naja auf dem Bild hast du die Platine scharf gestellt, nicht die kleinen Stecker für Power usw.
Aber der muss ja richtig sein, wenn du den nicht umgesteckt hast. Ob er fest sitzt, kannst nur die prüfen.
 
Motorrad schrieb:
Ich meinte das so, wie ich es geschrieben habe. Also das Power Button- Kabel vom Board abziehen und die entsprechenden beiden Metallstifte des Mainboards kurz mit einem elektrisch leitenden Gegenstand kurzschließen um eben die Funktion des Power Buttons zu simulieren (der Taster (Power Button) macht ja auch nichts anderes, als über das Kabel die beiden Pins auf dem Mainboard kurzzuschließen, wenn man ihn drückt).

Wenn der Power- Taster bisher funktionierte und du ihn zwischenzeitlich nicht umgesteckt hast, dann ist er auch mit den richtigen beiden Metall- Pins des Boards verbunden.
Nope da passiert absolut nichts
Ergänzung ()

Kann das sein das etwas vom Netzteil an sich falsch verkabelt ist ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Dann kanns ja nur der Netzteilschalter oder das Netzkabel sein welches nicht richtig drinsteckt.

Edit: Bei dem Kabelsalat erkennt man nichts.
 
Zurück
Oben