Nach Wiederherstellung Netz-Probleme

KUCKFATHA

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe gestern über die Windows 10 wiederherstellung Windows neu installiert. Habe alle Daten löschen lassen für eine saubere Installation. Der Rechner war einfach langsam. Nun habe ich das Problem ,dass Windows zwar läuft aber das Netzwerk geht nicht. Es ist ein Lankabel angeschlossen, trotzdem kommt alle paar Sekunden, vor allem wenn man versucht ins Internet zu gehen, dass das Kabel getrennt wurde. Dann geht es wieder paar Sekunden. Ich habe schon Mal das Kabel geprüft also ein anderes probiert, selber Problem. Hab dann im Gerätemanager versucht den Treiber zu installieren aber es sagt er ist aufm neusten Stand. Habe dann mit cpu-z mein Mainboard herausgesucht. Gigabyte aorus b450 pro. Hab dann den Treiber vom Hersteller runtergeladen aber immer noch das Problem.
Ich habe Mal das Kabel über einen Ethernet USB Adapter angeschlossen dann schien es zu gehen. Aber zwischendurch ist es trotzdem Mal abgebrochen.
Ich habe hardwaretechnisch beim zurücksetzten nichts gemacht, davor hatte ich nie Probleme. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder wie man es behebt?
Falls weiter Infos benötigt werden kann ich diese gerne liefern. Kenne mich einfach nicht wirklich aus
 
Engaged schrieb:
Hast du denn alle Treiber von dem PC installiert, besonders auch die Chipsatz Treiber?
Ja also laut Gerätemanager ist alles aktuell. Und bei Gigabyte hab ich unter LAN den Treiber runtergeladen
 
Nein du musst bei deinem mainboard Hersteller alle Treiber runterladen bzw noch besser direkt von AMD usw, im gerätemanager guckt man nur ob ein gelbes Ausrufezeichen ist, und somit ein Treiber fehlt, ob die aktuell sind schaut man dort nicht per Update Knopf, denn das was Windows ein da manchmal installiert kann das System auch gerne mal verfrickeln. 😅

Wenn du dich nicht auskennst, dann aber mindestens beim mainboard Hersteller die chipsatztreiber, soundtreiber, LAN, und was du nicht da noch alles auf dem Board hast, grafiktreiber vom Hersteller deiner graka usw.
 
Engaged schrieb:
Nein du musst bei deinem mainboard Hersteller alle Treiber runterladen bzw noch besser direkt von AMD usw, im gerätemanager guckt man nur ob ein gelbes Ausrufezeichen ist, und somit ein Treiber fehlt, ob die aktuell sind schaut man dort nicht per Update Knopf, denn das was Windows ein da manchmal installiert kann das System auch gerne mal verfrickeln. 😅

Wenn du dich nicht auskennst, dann aber mindestens beim mainboard Hersteller die chipsatztreiber, soundtreiber, LAN, und was du nicht da noch alles auf dem Board hast, grafiktreiber vom Hersteller deiner graka usw.
Okay danke. Also da gibt's auf der Seite immer mehrere, es reicht dich immer der neuste auch wenn die Bezeichnung teils anders ist oder? Bei Chipsatz z.b. AMD chipset,AMD apu , etc
 
Engaged schrieb:
AMD chipset ist am wichtigsten fast, APU wenn du keine grafikkarte hast und die grafikeinheit in der CPU ist.
Okay hab ihn neu installiert aber hat nicht geholfen leider
 
Zurück
Oben