Nach Win Installation keine LAN Verbindung

das wird ja immer besser...wie soll ich das den bitte machen ohne windoof drauf?? das kotzt mich alles so richtig an..ich hasse winrotz so langsam echt. Und was fürn kabel meinst du? Sata Anschlüsse sind doch Board und Kabel waren doch mit dabei

Ja son SATA Kabel. Wußt nicht das noch welche übrig sind wollt es nur zur Sicherheit erwähnen.

Naja das ist weniger n Prob von Windows.
Wenn die Boardhersteller mal nicht etliche SATA Chips/Conroller verbauen würden... :D

Einfach nen alten IDE-Anschluß auf dem Board belassen und schon wärs kein Thema.

ABER das Problem mit der Erkennung KANN auftreten - MUSS aber nicht.
Habs vorsichtshalber angegeben nicht dass mich hier durch die Leitung ziehst wenn es nicht hinhaut :D

nene keine sorge,,hab eh kein LW bekommen, schon arm das bei uns hier keiner ein schlichtes SATA DVD LW fürn PC hat...hab jetzt zur Probe nochmal die alten PC Teile auf denm Tisch aufgebaut und siehe da Windows lässt sich ohne Probleme installieren (von CD) also liegt das Problem beim USB kack da. Was für auswirkungen würde es den haben, wenn ich win7 jetzt einfach frisch installiere und das dann im neuen PC einbaue? Also nichts weiter installiere bis auf ausschließlich Win7? Könnte es da Probleme geben mit meinen neuen Teilen??
hier mal das alte System:

955BE, Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, 4GB DDR3 RAM

das Problem ist ja die Sache AMD--Intel

Öhm versteh ich jetzt nicht.

Du hast das alte Board eingebaut und da lief die Windows Installation?
Hast Du die komplett durchgeführt?

jep, schreib ja auch gerade von dem PC :)

Aber ist auch kein Wunder, das alte Board hat noch ein IDE Steckplatz und ich kann mein LW anschließen und Win7 über CD installieren, das geht dann auch alles. Nur über USB Stick geht es nicht..obwohl ich extra dieses Tool von Microsoft nehme.

Also bei mir hat der Boardtausch auch ohne Neuinstallation hingehauen.

Ich hab einfach den PC runtergefahren, neues Board+CPU+RAM eingebaut und den PC hochgefahren. Da gabs zwar dann auch n hänger oder Fehler aber nachdem ich dann im abgesicherten Modus hochgebooted hab und der Treiber nachinstalliert hat ging alles.

Kannst Du ja auch mal versuchen.

Fahr die Büchse runter
Tausch die Hardware (also neues Board rain)
Boote hoch, aber im abgesicherten Modus
Log Dich in Windows ein (falls er soweit kommt)
Lass ihn bischen rumrödeln

Ggf hast Du n paar Treiberleichen auf dem PC, aber das wars (bei mir läuft zumindest alles seit 6 Monaten stabil)

Zuletzt bearbeitet:
mmhh tauscht er dann automatisch die Treiber für CPU usw aus?? Also das alles was im Gerätemanager steht usw...im Abgesicherten Modus brauch ich dann sonst nichts weiter machen außer ins Win zu booten?

Ja, bei mir hat er im abgesicherten Modus dann jede Menge Meldungen "neue hardware gedunden..." geöffnet und größtenteils die Treiber nachinstalliert.

WLAN, Raidtreiber usw zwar nicht, aber das kann man ja nachholen.
Hab ihn ne Weile rödeln lassen und dann neu (im "normalen" Windowsmodus) hochgebooted

Systemsteuerung aufgemacht und dann die Treiber nachinstalliert, die gefehlt haben (RAID usw).

Airblade85 schrieb:
nene keine sorge,,hab eh kein LW bekommen, schon arm das bei uns hier keiner ein schlichtes SATA DVD LW fürn PC hat...hab jetzt zur Probe nochmal die alten PC Teile auf denm Tisch aufgebaut und siehe da Windows lässt sich ohne Probleme installieren (von CD) also liegt das Problem beim USB kack da. Was für auswirkungen würde es den haben, wenn ich win7 jetzt einfach frisch installiere und das dann im neuen PC einbaue? Also nichts weiter installiere bis auf ausschließlich Win7? Könnte es da Probleme geben mit meinen neuen Teilen??
hier mal das alte System:

955BE, Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, 4GB DDR3 RAM

das Problem ist ja die Sache AMD--Intel

Wenn du KEINE Treiber installierst, nur Windows 7 installation sollte dein genannter Weg funktionieren.

Wenn du KEINE Treiber installierst, nur Windows 7 installation sollte dein genannter Weg funktionieren.

hatte mir es so gedacht:

1. Auf mein AMD Sytem (wo ich das LW nutzen kann) win7 installieren
2. nach der Installation und dem ersten Start nichts weiter machen und den PC runterfahren
3. alles umbauen und dann PC starten...

Achso..welchen abgesicherten Modus muss ich nehmen? Den ganz normalen oder der mit Netzwertreiber oder Eingabeaufforderung?

Zuletzt bearbeitet:
omg bin ich bescheuert man :freak: das darf man eigentlich keinem erzählen haha Ich Blödmann hab den USB Stick immer direkt am Board angeschlossen...jetzt hab ich aus blauen Dunst den Stick am Front USB gesteckt und siehe da..es geht lol Will zwar net zu früh jubeln, aber immerhin installiert er schon mal Win7 das ist schon mal ein Fortschritt hehe

also Win7 ist schon mal installiert und gerade kopiere ich die beiliegende CD vom Mainboard auf einen USB Stick, da die Back USB Anschllüsse noch gar nicht gehen..denke mal da muss erstmal die ganzen Treiber installiert werden..

Zurück
Oben