Nach Win-Update u.a. kein Affengriff "strg+alt+entf" mehr möglich

PCMuffelchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
44
Guten Morgen,
letzte Woche Donnerstag habe ich auf die 21H1 - Build 19043.1052 updated. Seitdem funktioniert z.B. der Affengriff (strg+alt+entf) nicht mehr, im Startmenü ist das Symbol für die Einstellungen verschwunden und (ob das auch am Update liegt?) in Excel kann ich per Strg+Pluszeichen (Ziffernblock) keine Zeile mehr einfügen. Mit der Plus-Taste auf der Tastatur selbst geht es. Die Plus-Taste im Ziffernblock an sich funktioniert, ist also kein Defekt. Ich habe gestern wegen eines anderes Problem mit sfc /scannow die Dateisystemstruktur überprüft. Es wurde ein Fehler gefunden und repariert. Eine erneute Überprüfung heute Morgen ergab keine Fehler mehr.
Affengriff geht aber weiterhin nicht und auch das Symbol fehlt immer noch. Weiteres habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Danke und Gruss
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    23,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
In Place Upgrade durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und Terrier
im Startmenü ist das Symbol für die Einstellungen verschwunden
Rechtsklick auf ein Symbol ( Dokumente) "Diese Liste personalisieren"
Hast du da nicht "Einstellungen"
 

Anhänge

  • Start Menü Ordner auswählen.PNG
    Start Menü Ordner auswählen.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben