Bitte sehrPonJoe58 schrieb:Du schreibst von 3 Partitionen, im Screenshot sind aber nur 2, wo ist die Dritte?
Anhang anzeigen 1668009
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Win11 Upgrade einige Anlaufschwierigkeiten mit Tools
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
PonJoe58
Lt. Commander
@Fohlenboy Bitte hier weitermachen. Ich leiste keine Hilfe per Private Nachricht. Danke
PonJoe58 schrieb:Du schreibst von 3 Partitionen, im Screenshot sind aber nur 2, wo ist die Dritte?
Hast Du denn inzwischen kapiert, wo die DRITTE ist?
PonJoe58
Lt. Commander
@Volume Z
Eine Antwort kam, aber das konntest du nicht sehen.
Der Fohlenboy hat mich per PN angeschrieben, und um weitere Hilfe gebeten.
Da ich das aber nicht möchte, hab ich ihn gebeten hier weiterzumachen.
Hier der Text aus seiner Nachricht.
Da liegt also noch mehr im Argen.
Ich würde @FohlenBoy eine Windows 11 clean Installation empfehlen, da er ja von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt ist.
Und seine HDD mal mit CrystalDiskInfo zu prüfen, und Screenshots hier zu zeigen.
Und seine Crucial SSD, wenn es noch die gleiche ist, befindet auch nicht mehr im besten Zustand.

Und für das Bios gibt es bestimmt auch neuere Versionen.

Sehe gerade, die ist aktuell.
Zur Indizierung, bei allen Laufwerken ein Haken setzen.

Eine Antwort kam, aber das konntest du nicht sehen.
Der Fohlenboy hat mich per PN angeschrieben, und um weitere Hilfe gebeten.
Da ich das aber nicht möchte, hab ich ihn gebeten hier weiterzumachen.
Hier der Text aus seiner Nachricht.
* Von einer Wiederherstellungspartition weiß ich nichts. Müsste da eine sein und kann eine nicht vorhandene ein Problem darstellen?
Als wir von 10 auf 11 upgradeten gab es eine Partition zuviel wie im Thread beschrieben. Es wurde dann also eine entfernt. Vielleicht war das die Wiederherstellungspartition?
* ja, die 16 TB Platte ist ein externes Backup Medium
* es gibt nur eine SSD, auf der ist auch Win11 installiert
* ich kenne nur Indizierung allgemein. Kann man das auch pro Platte machen?
* derzeit sieht es so aus, als wenn der Rechner "nur" noch diese Macke hat, dass ich wenn ich z.B. aus dem Browser heraus eine Datei über den Explorer hinzufügen möchte, dieses zweite Explorer Fenster einfriert. Ich startete vorhin den Rechner mal neu und direkt danach klappte es mit dem "aus dem Explorer etwas öffnen während man diesen aus dem Browswer öffnet"
Dann aber nicht mehr. Als habe sich irgendetwas im Hintergrund geladen, was nun die Probleme macht.
OneDrive ist nicht installiert, falls du danach fragst. Fehlermeldung im Browser ist nach dem Erzwungenen Schließen des eingefroreren Explorers = der windows dialog ist abgestpürzt
Bin gespannt, ob dir das alles etwas sagt
Übrigens, der Fehler mit dem Explorer tritt im Firefox auf. Nicht im Edge
Als wir von 10 auf 11 upgradeten gab es eine Partition zuviel wie im Thread beschrieben. Es wurde dann also eine entfernt. Vielleicht war das die Wiederherstellungspartition?
* ja, die 16 TB Platte ist ein externes Backup Medium
* es gibt nur eine SSD, auf der ist auch Win11 installiert
* ich kenne nur Indizierung allgemein. Kann man das auch pro Platte machen?
* derzeit sieht es so aus, als wenn der Rechner "nur" noch diese Macke hat, dass ich wenn ich z.B. aus dem Browser heraus eine Datei über den Explorer hinzufügen möchte, dieses zweite Explorer Fenster einfriert. Ich startete vorhin den Rechner mal neu und direkt danach klappte es mit dem "aus dem Explorer etwas öffnen während man diesen aus dem Browswer öffnet"
Dann aber nicht mehr. Als habe sich irgendetwas im Hintergrund geladen, was nun die Probleme macht.
OneDrive ist nicht installiert, falls du danach fragst. Fehlermeldung im Browser ist nach dem Erzwungenen Schließen des eingefroreren Explorers = der windows dialog ist abgestpürzt
Bin gespannt, ob dir das alles etwas sagt
Übrigens, der Fehler mit dem Explorer tritt im Firefox auf. Nicht im Edge
Da liegt also noch mehr im Argen.
Ich würde @FohlenBoy eine Windows 11 clean Installation empfehlen, da er ja von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt ist.
Und seine HDD mal mit CrystalDiskInfo zu prüfen, und Screenshots hier zu zeigen.
Und seine Crucial SSD, wenn es noch die gleiche ist, befindet auch nicht mehr im besten Zustand.

Sehe gerade, die ist aktuell.
Zur Indizierung, bei allen Laufwerken ein Haken setzen.

Zuletzt bearbeitet: