• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Win7 extrem hoher Ping bei CSS

No-N4m3

Cadet 3rd Year
Moin Moin !!

Ich habe mir vor 3 Tagen Win7 aufgespielt.
Vorher hatte ich Vista.

Jetzt habe ich bei CSS auf einmal einen extrem hohen Ping (100 - 120).
Voher war der Ping immer bei 20 - 30.
Ich habe bereits die aktuellsten Treiber installiert. (MB,Graka,Lan etc.)
Ich habe eine 16.000 Leitung und spielen was bisher NIE ein Problem.
Es laufen auch nebenbei keine Updates / Downloads o.ä.

woran kann das liegen ?!

Bitte um Eure Hilfe !!

Danke

Hallo

Benutzt du LAN oder WLAN um ins Internet zu kommen?

mfg.

ich benutze LAN.

Direkte Verbindung.

Habe auch schon die Priorität unter dem Taskmanager auf Niedrig gestellt und diesen Tipp ausprobiert.

Hier Jungs so könnt ihr Multimediaklassenplaner deaktivieren und weiter Sound nutzen

Als erstes muss ich erklären das dieses problem mit einem dienst zusammenhängt von Windows das heist Multimediaklassenplaner (MMCSS) dieses soll, sobald musik wiedergegeben wird die Priorität ganz nach oben setzten so das, das Netzwerk langsamer wird auch hier nachzulesen http://tech.de.msn.com/home/computer_...
diesen Dienst kann man aber deaktivieren in dem man in Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung und dann Dienste öffnet, und den Eintrag Multimediaklassenplaner sucht und darauf doppelt klickt dann geht ein Fenster auf dort bei Starttype Deaktiviert auswählt Achtung bevor du neustartest musst du wissen das dann kein ton mehr kommt da leider der Windows Audio Dienst Deaktiviert wurde, denn man aber soleicht nicht mehr Aktivieren kann weil er mit Multimediaklassenplaner zusammenhängt :aua: unlogisch aber ist so.
um wieder Ton zu griegen musst du etwas in der Registrie Löschen also unten auf das Windows Symbol klicken und dort wo Suche starten steht regedit eingeben dort diesen Pfad hier suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\\Services\\\\Audiosrv dort rechts den eintrag (Schlüssel) DependOnService ersteinmal anklicken und über Datei, Exportieren um in zu sichern :) danach diesen Schlüssel mit Rechtsklick Löschen. Neustarten und siehe da der Ton kommt wieder.

PS ist COPY&PASTE und viel spass damit

leider beides OHNE Erfolg !

Der Hohe Ping ist auch bei DODS !

Auch bei nicht-Source Spielen?

geh mal in die Eingabeaufforderung und ping den Server mal an, ob der Ping immer noch so hoch ist.

sry - was soll ich machen ?! :D

cmd kenne ich (bei ausführen etc.)

halt start ausführen cmd
und dann ping [platzhalterfürdieip] (ohne klammern)
und als vergleichswerte dann mal zb google.de statt der ip.

und dann halt mal abgleichen ob du immer so ne schlechte verbindung dahingehend hast oder ob das nur in dem game auftritt oder ob das generell auf deiner seite liegt oder woanders.

Pakete gesendet 4 -empfangen 4 - verloren 0.

Bytes: 32 Zeit: 93ms TIL: 49

Zeit in Millisek. Max. 94 Min. 93 Durchschnitt: 93
Ergänzung ()

computerbase hat die selben rates

Dann hat dein schlechter Ping nichts mit dem Spiel zu tun.

Ich kann mich noch erinnern dass ich das selbe Problem hatte als ich von XP auf Vista umgestiegen bin.
Damals hatte Vista ein Problem mit meinem W-LAN Stick und nachdem ich auf Kabel umgestiegen bin waren die Pings wieder normal. Mit Windows 7 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

das hilft mir leider noch nicht. :-)

Ich habe ja direkte LAN-Verbindung.

Dann muss ich wohl nochmal ein wenig googeln...

Zurück
Oben