Hoher Ping an Zweit-PC trotz sehr guter Leitung.

Xaturas

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
7
Hi!

Folgendes Problem: Meine Freundin und ich hängen per LAN an einer FRITZ!Box 6590 Cable. 500 MB/s Download. Schafft das Kabel und unsre PC's auch. Sobald ich aber etwas herunterlade, spiked der Ping von meiner Freundin enorm in die Höhe (andersherum nicht!).

Ich habe in der Hinsicht leider nahezu null Ahnung und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Noch ein paar Infos:
Anbieter: Unity / Vodafone
500MB/s Leitung 100MB/s up
FRITZ!Box 6590 Cable
Router -> LAN-Kabel -> Switch -> 2 LAN-Kabel -> PC's
Standardping sind 13ms
Beide Systeme laufen auf Win10, keine veralteten Treiber, Updates etc.
LAN-Kabel & Swich sind für mehr als 1GB ausgelegt und wurden bereits ausgetauscht, ich schließe da mal nen technischen Defekt aus. wie bereits erwähnt, bekommt auch nur Sie nen hohen Ping, wenn ich etwas lade. Ich kann derweil normal spielen, auch wenn sie einen Download anhat. bin überfragt. hilfe? :D
 
na kommt drauf an: 100mb/sek sagt wenig.
wieviele halboffene verbindungen? genug davon erschlagen die sich gegenseitig.

vielleicht kann die leitung nix dafür, und die routerhardware (kenn das teil ned ) ist an der grenze, whatever...

aber qos mal testweise aktivieren würde ich zumindest mal ausprobieren.
 
spielt ihr beide auch das gleiche spiel wenn ein download läuft?
will heißen, nicht in jedem spiel fallen ping spikes gleich mal auf ^^
 
Xaturas schrieb:
Hi!

Folgendes Problem: Meine Freundin und ich hängen per LAN an einer FRITZ!Box 6590 Cable. 500 MB/s Download. Schafft das Kabel und unsre PC's auch. Sobald ich aber etwas herunterlade, spiked der Ping von meiner Freundin enorm in die Höhe (andersherum nicht!).
installiere bei Dir das Programm cfos Speed, und Du kannst dann Downloads starten, ohne das der Ping bei Deiner Freundin hochgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der erste komplett abgestellt wird, ruckelt der zweite nicht mehr?
 
cfosspeed: mächtig, aber auch ned ganz unproblematisch, eher ein tool für jemand, der ahnung hat.
wie halt viele von eher speziellen tools. und klar installiert das einen trreiber.
 
Xaturas schrieb:
Hi!


Anbieter: Unity / Vodafone
500MB/s Leitung 100MB/s up

1
einen upload 100 mb gibs noch nicht in kabel (soll in laufe des jahres kommen)
hast 25mb oder 50 mb

2
wurde in der fritzbox lananschluss auf 1 gbit gesetzt

sonst kommst du nicht mehr als 100 mb bei lan
external-content.duckduckgo.com.jpg


von greenmode 100 auf 1 gbit powermode setzen

3
welchen Switch hast du denn
 
Zurück
Oben