Nach win7 Installation Datenverlust

Kleinebohne

Newbie
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich fang gleich mal mit meinem Problem an.

Also nachdem ich vorestern Windows 7 Ultimate64 installiert hat, was mehrere Anläufe forderte, muss ich gestern feststellen, das die große Festplatte(1TB/ davon~900 GB beschrieben) nicht mehr lesbar ist.

Bei dieser Platte müsste ich formatieren, damit es Windows öffnen könnte.
Installiert habe ich Windows jedoch auf eine andere Festplatte, die ich mehrmals formatieren musste, um das die installation durchlief. Die Fehlermeldung war in etwa :es wurde keine systempartition gefunden und es befinden sich Datein darauf /???

Egal! gestern habe ich mich daran gemacht rauszufinden ob ich noch Daten retten könnte. Dazu nutze ich Testdisk.bei der gestrigen suche mit 1Head fand er mehrere Teile die aber nicht grün hinterlegt waren.
mounbenanntzqj

Ich bin jetzt an dem Punkt wo der Suchlauf mit 255Heads abgeschlossen ist.
Ich bitte drum, das ihr mir Ratschläge gibt, was ich nun weiter tun soll.
Bis hierhin hab ichs allein geschafft, aber das was jetzt folgt ist entscheident denke ich und ich bitte um Hilfe.

Hier ist das, was Testdisk ausgibt nach der Suche mit 255Heads

Disk /dev/sdb - 1000 GB / 931 GiB - CHS 510725 255 15
Partition Start End Size in sectors
L HFS 129241 120 1 136801 254 15 28919025 [´^A]
L HFS 213184 93 1 220262 254 15 27075780 [=]

Structure: Ok. Use Up/Down Arrow keys to select partition.
Use Left/Right Arrow keys to CHANGE partition characteristics:
*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
Keys A: add partition, L: load backup, T: change type,
Enter: to continue
HFS, 14 GB / 13 GiB

er zeigt mir nicht an, das irgentwo so ca. 900gb Daten sind...
bei der gestrigen Suche wo ich nur 1head verwendet hatte fand er allerding soeine, die war nebst andren dann aber nicht grün hinterlegt. bei der mit den wie ich vermute Daten handfelte es sich um die wo hinterher noch [ö^C] steht. http://yfrog.com/f/mounbenanntzqj/

es handelt sich hier um 5 Jahre "Arbeit" die hinter den Daten Stecken.

Wenn es keinen Weg für mich als Noob gibt es zu schaffen, wie viel kostet in etwa das retten einer nicht mechanisch beschädigten Festplatte?

Danke fürs lesen
und für die Helfenden: danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir bei der Auswertung der Testdisk-Ergebnisse leider nicht weiterhelfen, aber wenn du Profis für die Wiederherstellung brauchst, kannst du dich ja mal an die Firma Ontrack wenden:

http://www.ontrack.de/

Die Preise richten sich immer nach dem Aufwand und den verwendeten Datenträgern. So ist z. B. die Wiederherstellung eines Raid teurer als die einer normalen HDD.

Auf dieser Seite findest du erste Preisinformationen für die Diagnose der HDD:

http://www.ontrack.de/datenrettung-diagnose/

Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt der Profi wenn es um die Festplattengeometrie geht, aber stell die Sektoren mal noch auf 63 zusätzlich zu den 255 bei Heads - deine 15 sind nicht unbedingt Standard.

du bist mein Held!!!...er findet die ntfs partition
um jetzt keine Fehler zu machen bitte ich weiter um Hilfe was ich nun weiter tun und wie ich hndeln soll

er zeigt die Partition grün hinterlegt an

hier das was er ausgiebt...

Disk /dev/sdb - 1000 GB / 931 GiB - CHS 121601 255 63
Partition Start End Size in sectors
* HPFS - NTFS 0 1 1 121600 254 63 1953520002

Structure: Ok. Use Up/Down Arrow keys to select partition.
Use Left/Right Arrow keys to CHANGE partition characteristics:
*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
Keys A: add partition, L: load backup, T: change type, P: list files,
Enter: to continue
NTFS, 1000 GB / 931 GiB

Siehst du mit P die Daten der Partition? Wenn ja, dann kannst du mit Enter auf den nächsten Bildschirm und dort die Partitionstabelle neu schreiben. Anschließend einen Neustart machen und danach sollte es wieder funktionieren.

Dann wurde scheinbar das Dateisystem auch beschädigt. In diesem Fall hilft wohl nur Datenrettungssoftware.

Lass zunächst einfach mal die Analyse über die komplette HDD durchlaufen - wenn du Glück hast, dann werden eh gleich alle Daten gefunden. Allerdings wirst du mit der Testversion wahrscheinlich nichts wiederherstellen können, das geht nur mit der Vollversion.

Zurück
Oben