Forza Nach Windows 10 April Update starten Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 3 nicht

David Simpson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
79
#1
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, starten nach dem April Update für Windows 10 bei mir Forza Horion 3 und Forza Motorsport 7 nicht mehr. Wenn ich auf das Spiel klicke, kommt kurz das Symbol und nicht mehr. Deshalb habe ich beide Spiele neu installiert. Danach haben die Spiele wieder gestartet. Heute musste ich aus einem anderen Grund einen "wsreset" ausführen und jetzt starten die Spiele wieder nicht. Es könnte aber auch Zufall sein, da gemäß der Bewertungen im Spiel auch mindestens ein anderer dieses Problem hat.
Daher meine Fragen:

1. Muss ich jetzt wirklich die Spiele neu instalieren?
2. Kann dies auch ein Bug sein. In einer Bewertung ist davon die Rede. Der Schreiber vermutet, dass dies am Store liegt.
3. Der Store hat ja auch einen Bug mit dem Update: https://www.deskmodder.de/blog/2018...ter-fenster-spring-auf-herunterladen-zurueck/

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.608
#4
installier mal ne kostenlose App und probier nochmal die Spiele zu starten, sollte dann wieder lüppen
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.043
#5
Installiere irgend eine App aus dem Windows Store.
Danach läufts wieder.

Edit: Da war jemand schneller.
 

David Simpson

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
79
#6

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.608
#7
1. hab ich ehrlich gesagt vergessen, vermutlich wars irgendnen Zertifikatmumpitz
2. tritt selten auf, aber ja natürlich nen Bug

falls das Installieren einer kostenlosen App nicht hilft setz die Apps mal über die Einstellungen zurück, Savegames liegen ja eh online
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.608
#9
irgendwelche unsinnigen Programme benutzt um "Spionage" zu verhindern? Wenn du die Telemetrie lahm legst gibts massive Probleme mit Xbox Live (und das ist nun mal nen integraler Bestandteil von beiden genannten Titeln)
 

David Simpson

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
79
#10
irgendwelche unsinnigen Programme benutzt um "Spionage" zu verhindern? Wenn du die Telemetrie lahm legst gibts massive Probleme mit Xbox Live (und das ist nun mal nen integraler Bestandteil von beiden genannten Titeln)
Nein, das habe ich nicht. Oder zählt das Virenschutzprogrammen dazu? Oder ist es eine System-Einstellung?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.608
#11
Könnte sein, wirf mal runter was du drauf hast (im Prinzip reicht der Defender sowieso mehr als aus). Die normalen Systemeinstellungen haben keinen Einfluss, nur Dinge die anderweitig geändert werden. Ebenso mal jeglichen Kram wie Afterburner etc beenden (inkl. eventuell vorhandener Hintergrundprozesse). Mehr fällt mir leider auch nicht ein
 
Top