Nach Windows 10 Reset Anmeldung nicht möglich

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
872
Hallo,

ich wollte den zugemüllten und lahmen Laptop mit Windows 10 von meinen Bruder (HP Pavilion G6) in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Der Laptop hatte ein eingerichtetes Benutzerkonto mit passwortgeschütztem Zugang. Unter Einstellungen Wiederherstellung ausgewählt und alles geht seinen Weg.

Nachdem der Laptop fertig war und das erste Mal hochfuhr, kommt direkt ein Fenster mit dem Inhalt "Die Anweisung in 0x00007FF8DC1DB4C0 verwies auf den Arbeitsspeicher bei 0x00007FF8DC1DB4C0. Der Vorgang konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden". Das Ganze kann nur mit "Ok" beendet werden, sonst nichts möglich.

Danach fährt er weiter hoch und plötzlich sind dort zwei eingerichtete Benutzerkonten, Administrator und Gast. Beide passwortgeschützt und das bisherige Passwort geht nicht.

Versucht man sich damit oder ohne PW anzumelden, kommt die Meldung "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

Internetverbindung über Wlan nicht auswählbar, über Lan zeigt er trotzdem an "keine Verbindung". Router und Laptop mehrmals neugestartet, nichts hilft.

Abgesicherter Modus gejt auch nicht, warum auch immer. Wie ein Bekloppter auf F8 nach dem Neustart eingehämmert, Shift+F8, Strg+F8, andere F-Tasten. Erfolglos.

Jemand ne Idee, die zur Lösung des Problems beiträgt?

Ich und mein Bruder als Leidtragender sind für jeden Ratschlag dankbar. :)

LG
 
passende Windows-Version herunterladen und neu installieren. Aktivieren sollte sich das Ganze von alleine.
 
+1
Media Creation Tool laden und über usb oder DVD neu installieren.
Sollte dann auch ohne Bloatware und Werbesoftware besser laufen :)
Falls irgendwas an Treibern oder Software fehlt von der HP Homepage laden. Aber eigentlich sollte alles selbst von Windows geladen werden.
 
Zurück
Oben