Nach Windows neu aufsetzen plötzlich ganz andere Bildschirmgrafik - Wieso?

bytes2204

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

vorab: ich bin ein ziemlicher Laie, was Computertechnik und Know-How angeht, darum habt Nachsicht mit mir wenn ich etwas für euch Banales frage ;)

Es geht um Folgendes:

Bis vor wenigen Tagen hatte ich Windows 7 32-Bit auf meinem PC laufen. Ich habe vor einigen Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt und nun Windows 7 64-Bit installiert. Ich habe schon von der Problematik gehört, dass es bei 64-Bit Betriebssystemen Probleme mit Treibern geben kann. Jedenfalls habe ich mich dann schlau gemacht, welche Grafikkarte in meinem Computer werkt und das ist eine ATI Radeon HD 4600 Series. Habe dann das in Google eingegeben und nach dementsprechenden Treibern dafür gesucht und bin dann auf der Homepage des Herstellers gelandet. Dort habe ich den erforderlichen Treiber automatisch erkennen und installieren lassen, sodass ich jetzt eigentlich den passenden und aktuellen Treiber für die Grafikkarte haben müsste.

So, das Problem ist aber, dass seit ich Windows 7 64-Bit neu aufgesetzt habe, die Bildschirmgrafik bzw. die Bildschirmdarstellung etwas anders aussieht als es bei Windows 7 32-Bit war. Ich kann es gar nicht sagen, was genau an der Grafik anders ist (ich hab jetzt ja leider keinen direkten Vergleich mehr mit Windows 7 32-Bit), ich kann nur sagen, dass die Grafik, die Buchstaben etc jetzt anders aussehen.

Jetzt meine Frage: Ist das normal so, dass es Unterschiede in der Grafik gibt zwischen Windows 7 64-Bit und 32-Bit? Oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin...

Lg
bytes2204

Ist die Auflösung korrekt eingestellt? Eventuell meinst du aber auch die Skalierung. Da müsstest du mal in der Systemsteuerung suchen, wo diese Einstellungen sind.