Windows neu aufsetzen mit Win 7 Produkt Key

Neromusik1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich habe bis heute Win 7 genutzt, möchte jetzt jedoch gerne meinen PC neu aufsetzen mit Windows 10.
Ich lade gerade das Windows Media Creation Tool runter für Win 10.
Beim Booten wird laut der Anleitung natürlich nach dem Key gefragt, wird hier mein alter Win 7 Key akzeptiert?

Vielen Dank für die Antworten

Schöne Grüße

Alex
 

Vindoriel

Commodore
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.911
Wird er. Aber denke dran, solange Windows 10 mit diesem Key auf einem Rechner installiert ist, darfst Du kein Win7 mit dem Key installieren, da Du weiterhin nur eine Lizenz hast.
 

MatrixOne

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
900
Ich empfehle dir, dann die Lizenz mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen (falls nicht schon geschehen). Das hat den Vorteil, sollte dir mal das Motherboard abrauchen und du ein neues einbauen müssen, dass du Windows dann problemlos wieder aktivieren kannst.
 
Top