Nach windowsboot Bildschirm außer Cursor schwarz

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey,
Hab eine neue 8400gs in einen pc gesteckt und vorher den Treiber der alten deinstalliert.
Nach dem windowsboot bleibt der Bildschirm aber schwarz, man sieht aber den Cursor. Autostart habe ich schon alles deaktiviert und die Karte funktioniert auch im abgesicherten Modus, zumindest sieht man da etwas! In einem anderen pc sehe ich auch etwas nach dem windows Boot.
Habe noch eine (wohl Defekte [wenn Treiber installiert anzeigefehler] 6200pcie) eingesteckt, da sehe ich den Desktop.

Bin ratlos, hat jmd ne Idee?

MfG, nitschi66

Vermutlich sind noch Treiberreste vorhanden. Versuchs mal mit DriverCleaner im abgesicherten Modus.
Ansonsten hilft ne Neuinstallation des Betriebssystems.

Schau mal im abgesicherten Modus im Gerätemanager nach der Graka. Wenn dort etwas anderes als der Standard-VGA-Treiber steht, weise der Karte diesen manuell zu.

Hi!
Sorry ... thread nicht richtig gelesen ...

Zuletzt bearbeitet: (vertan sprach der Hahn ...)
Also wenn der installierte Treiber nicht Asbach Uralt ist muss das funzen. Wenn er natürlich aus der "Blütezeit" der 6200 stammt kann er die 8400 nicht kennen - dann scherbelt es.

Du hattest aber vorher einen Treiber installiert und wenn der nicht sauber deinstalliert wurde kommt es zu solchen Problemen, also einfach mal nachschauen.

Ansonsten mal versuchen den richtigen Treiber im abgesicherten Modus zu installieren.

Warum magst du Driver Cleaner nicht?
Steht im Gerätemanager jetzt der Standard-VGA-Treiber oder ein anderer?

Bricht das Setup ab oder hast du nach der Installation wieder den schwarzen Bildschirm?

Der treiber wurde im abgesicherten Modus ganz normal installiert, nach dem reboot kam aber der schwarze bildschirm wieder und ich konnte erstmal nichts sehen.
ich werde morgen (habe es heute leder versäumt) dann nach der installation nochmal im abgesicherten gucken was dann da genau steht!

Was ich gegen DriverCleaner hatte: ich hab es hier bei CB nicht gefunden ;-) War an nem fremden computer wo ich nicht einfach von i-welchen seiten runterlade, da hab ich erstmal nur auf CB geguckt, habs aber jetzt schon von netzwelt.de geladen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben