Nach Winds 7 keine Audiotreiber

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Spezialisten

gestern habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und alles ist ok bis auf die Audiotreiber denn diese fehlen mir leider.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich an die richtigen Treiber kommen kann denn ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber ohne Ergebnis. Bin schon der Verzweiflung nahe und bitte Euch um Hilfe.

Is die Realtek Soundkarte überhaupt windows 7 fähig?
Ich finde nirgend Treiber dazu.

Hier die Daten des Rechners:

Hier das Modell
Maxdata PCMD 92012 Intel (R)
Caleron (R) CPU 2.93 GHz 2933 F

Maxdata Sockel: 775 LGA
Motherboard: Intel D915GUX
Audio Realtek ALC 880

naja, Windows 7 müsste von sich aus schon den Standard-HIGH-Definition Treiber haben

SUPER vielen, vielen herzlichen Dank.

Dann hoffe ich das das noch so alles bei der Installation klappt.

Grüße
Ergänzung ()

@ Touchthesky

Was ist denn Standard-HIGH-Definition?

Wo soll das sein und wie findet man diese Funktionen?

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
wollte nur damit sagen, dass Windows 7 eigentlich schon Treiber dabei hat, bei Windows 7 heisst der Standard-Treiber "High-Definition Audio Gerät" , naja , ist auch jetzt nicht wichtig, Hauptsache bei dir läuft jetzt ^^

Funktioniert leider nicht.

Immer noch das gleiche Problem.

Kann keien Musik hören.

Video und Audiotreiber fehlen.

Ich habe im Gerätemanager und mit Everest getestet und da steht nichts davon das ein Treiber fehl im Gegenteil da wird angezeigt das alles ok ist aber ichbekomme keinen Ton aus dem PC raus und das Micro geht nicht und bei Skype höre ich auch nichts und kann nichts sagen.

Was kann das nur sein?

Vorher als ich XP hatte war alles ok.

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
fehlt im Gerätemanager noch was oder irgendwas mit Ausrufzeichen ? mach mal am Besten ein Screenshot vom Gerätemanager und lädst hier direkt hoch

Auf die Idee hätte ich auch schon kommen sollen.

So hier der Screenshot:

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

das sieht eigentlich alles ok aus. Aber wenn du den Realtek-Treiber installiert hättest , müsste jetzt dort eigentlich Realtek High Definition Audio-Gerät stehen, war die Installation von Realtek-Treiber erfolgreich gewesen? und nur der Sound funktioniert bei dir nicht?
Ergänzung ()

p.s. dein PC hat bestimmt schon Internet oder, wenn ja, lass mal Windows Update laufen, manchmal findet auch automatisch neue Treiber ^^

Ja das ist was mich wunderte.

Ich kenne das auch nur so das das Internet nicht ging wenn die Treiber fehlten.

Das Internet geht aber es kommt nichts aus den Lautsprechernobwohl heute im Update 50 Updates herutergeladen wurden.

Komisch oder?

vllt sind deine Boxen kaputt oder Ohren taub :D Lautstärke auch hochgedreht? wie siehts denn unter Systemsteuerung und Sound aus, kannst da auch 1 Screenshot machen

Schon beim Einbau der Festplatte habe ich mich gewundert das ein Audiokabel nicht angeschlossen wurde aber habe nicht finden können wo dieser hingehört da kein Anschluss übrig ist. Diese kabel liegt unten am Boden der des PCs. (siehe Bild audiokabel.jpg)

Ich habe das ganze Motherboard abgegrast aber nichts.

Jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt das das Kabel vom Microfon und Kopfhörereingang /Ausgang also der internen Soundkarte das ist und dieser nicht angeschlossen ist und befürchte das es daran liegt.

Kann mir jemand sagen wo ich es anschließen kann oder muss ich eien externe Soundkarte kaufen das das Problem behoben ist?

Bitte um Hilfe.

Hier die Bilder.

Hoffe es hilft

wo hast du denn keinen Sound, vorne oder hinten, denn das Kabel , was nicht angeschlossen ist, ist für vorne. Ausserdem ich dachte bevor du Windows 7 neu gemacht hast, ging der Sound oder?

und die 2 PCI-Steckkarten, was für Karten sind die denn? vllt ist 1 davon eine Soundkarte und die Soundkarte auf dem Mainboard wird gar nicht genutzt?

Ich habe überhaupt keinen Sound, nirgends, niente.

Das eien ist die LAN Karte für das Internet
Die andere ist IEE 1394 denke das ist für Video die war schon drin

Irgendwoher muss doch die musik kommen oder?

Vorher hatte ich XP auf einer anderen Festplatte. Habe diese jetzt getestet da kommt auch kein ton raus.

na dann schliess mal das Kabel an und teste es nochmal, der Anschluss ist der gelbe Anschluss unter der unteren PCI Karte

hier ein Bild

d915gux-board.jpg
Ergänzung ()

p.s. wenn du vorher auch mit XP keinen Sound hattest, vllt hat die Soundkarte noch nie funktioniert? xD

SUPER herzlichen Dank für die Hilfe.

Das Wochenende ist dank Euch gerettet.

Wie haste das nur so schnell herausgefunden?

Jetzt habe ich youtube mal gestartet und bekomme diese Fehlermeldung:

Was könnte das sein?

na, dein Mainboard bei Google gesucht ^^

ich glaube, dein PC ist zu schwach für Youtube, besonders deine Grafikkarte, die hat wahrscheinlich nicht mal Hardwarebeschleunigung .

Leicht ausgedrückt: bei modernen PC übernimmt die Grafikkarte die Arbeit, wenn man Videos abspielt, besonders Youtube-Videos brauchen viele Leistung, und wenn die Grafikkarte in deinem Fall zu alt ist, übernimmt dein Prozessor dann die Arbeit, aber da auch dein Prozessor sehr lahm ist, hat er keine Reserve mehr für andere Aufgaben, deshalb wahrscheinlich der Fehler bei dir ^^

kannst ja auf weiter ausführen klicken und gucken, was da passiert , vllt kommt das immer wieder, weil wie gesagt dein PC für Youtube zu lahm ist

Das ist aber komisch,

ich gucke doch seit Jahren Youtube Videos und das war noch nie das ich solche Fehler hatte.

ja schon, aber unter XP ^^ für Windows 7 sollte der PC mehr Leistung haben, vllt hat dein PC nicht mal 2 GB Arbeitsspeicher , ausserdem gibt's für deine alte Grafikkarte wahrscheinlich nicht mal Windows 7 Treiber, vllt heisst deine Grafikkarte im Gerätemanager nur Standard-Vga xD

d.h. du kannst XP nicht mit Windows 7 vergleichen, wenn du einen alten Pc hast ^^
Ergänzung ()

p.s. Sound geht wenigstens jetzt ?

Gut dann weiss ich ja bescheid.

Ich habe knappe 3 GGB Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Zurück
Oben