Nach WPS alle anderen Geräte offline

Dojomaster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe alle meine Geräte über WLAN mit meinen TP-Link TL-WR1042ND WLAN-n Gigabit-Router verbunden, d.h. Laptops und iPhones. Nun ist es so, dass ich kürzlich meinen Nintendo 3DS per WPS mit meinem Router verbunden habe. Dieser ist nun online, jedoch kann ich nun mit allen anderen Geräten nicht mehr auf mein WLAN zugreifen.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

Da wurde durch WPS die SSID, Netzwerkschlüssel und/oder die Verschlüsselung geändert. Korrigiere auf dem Router die Einstellungen. Also trage die origianale SSID und den alten Netzwerkschlüssel wieder ein. Ggf. muss auch die Verschlüsselung zurückgesetzt werden.

Verbinde Dich nicht mit WPS, sondern erstelle die Verbindung manuell, also mit Netzwerkwahl und Eingabe des Schlüssels.

LuciusVorenus schrieb:
Da wurde durch WPS die SSID, Netzwerkschlüssel und/oder die Verschlüsselung geändert. Korrigiere auf dem Router die Einstellungen. Also trage die origianale SSID und den alten Netzwerkschlüssel wieder ein. Ggf. muss auch die Verschlüsselung zurückgesetzt werden.

Verbinde Dich nicht mit WPS, sondern erstelle die Verbindung manuell, also mit Netzwerkwahl und Eingabe des Schlüssels.

Hmm, das hab ich mir fast gedacht, dass das dadurch zurückgesetzt wird... Problem ist, ich würde den Nintendo gerne normal verbinden (was ja auch das Einfachste wär), jedoch lässt der nur WPS oder Access Point zu...

LuciusVorenus schrieb:
Ja, Access Point auswählen, nach Deiner SSID suchen und den Netzwerkschlüssel eingeben.

Und wie richte ich meinen Router als Access Point ein? Habe leider weniger Ahnung von Access Points. Bzw. funktioniert mein Router anschließend wie vorher, nur er fungiert dann noch zusätzlich als Access Point?

lösche im router den eintrag bei wlan des 3ds und verbinde dich mal nur mit den zwei anderen geräten. was passiert?

Dein Router ist ein Access Point. Das ist einfach nur eine Umschreibung.

Mach es mal so:

Melde Dich auf Deinem Router und korrigiere die Einstellungen. Weißt Du sie nicht mehr, denke Dir einen neuen Netzwerkname (SSID) und Netzwerschlüssel aus (nicht zu einfach). Schreibe beides auf.

Melde Stück für Stück Deine Geräte an Deinem Router an, mit den neuen Informationen.

Wähle beim 3DS Access Point, gebe Deinen Netzwerkschlüssel und zocke online. :)

Zuletzt bearbeitet:
LuciusVorenus schrieb:
Dein Router ist ein Access Point. Das ist einfach nur eine Umschreibung.

ah :-). Wieder was dazugelernt. Na gut, probier ich heute Abend gleich mal aus. Dann dürfte das ja alles kein Problem sein und die bestehenden Daten werden nicht überschrieben.

Zurück
Oben