Nach Zusammenbau fährt der Rechner nicht hoch

Domik schrieb:
Weder usb 2.0 noch die 3.0 Anschlüsse funktionieren.
alle USB Anschlüsse laufen über das USB3.0 Interface, Win7 kann damit nichts anfangen, es braucht extra Treiber dafür..


du brauchst win10 für deine neue Hardware
 
Nagut, dann muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen :/
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe ! 💪🏻
 
bei nem Freund/Bekannten schnell einen Win10 USB Stick erstellen lassen
 
Habe einen usb Stick mit Windows, der wurde nicht erkannt beim booten :/

Habe das alte cd Laufwerk abgeschlossen und es mit der Windows 10 cd hinbekommen. Vielen Dank :)
 
Okay, habe es doch nicht hinbekommen -.-
Habe eine ISO auf eine cd gebrannt. Aber wenn ich nun den pc von der cd Booten möchte, bleibt er immer bei dem Windows Fenster auf schwarzem Hintergrund hängen. Kurze Zeit darauf kommt der Fehlercode: 0xc00000e9

Wenn ich die cd, bei hochgefahrenem Zustand, starte, dann steht dort: Windows wird vorbereitet und es hängt bei 6%.
Es rührt sich einfach nichts.
Woran kann es denn liegen? Kriege kein Windows 10 auf diesen pc -.-

Hatte noch eine Windows 8.1 schon mir Code herumfliegen. Dort genau dasselbe Problem. Nur, dass ich es sich dabei um eine 32 Bit Version handelt und ich somit im hochgefahrenen Zustand gar net erst upgraden kann.
 
@Domik:
Domik schrieb:
Habe eine ISO auf eine cd gebrannt.
Deine gebrannte DVD scheint kaputt; DVD deshalb, weil das Windows 10 nie und nimmer auf eine CD passt.

Lade bitte das Windows10-ISO-File mit dem Media-Creation-Tool herunter und lasse dieses Tool einen USB-Stick erstellen. Damit bootest Du den PC und Installierst Windows10. Die Key-Eingabe wird dabei übersprungen und nach der Installation kannst Du das System mit Deinem 8.1-Key aktivieren. Achtung: wenn es ein 32-bit-Key ist, kannst Du auch nur eine 32-bit-Windows-Version damit aktivieren.

Domik schrieb:
Nur die Tastatur läuft, weil sie noch den lila/grünen Anschluss benutzt.

Der lila/grüne Anschluss heißt "kombinierter PS/2-Anschluss". Dafür gibt es kleine Adapter-Kabel, womit man an diesen Anschluss eine Maus UND eine Tastatur anschließen kann. Beides müssen dann natürlich PS/2-Geräte sein.

https://www.amazon.com/StarTech-Key...050?ie=UTF8&showViewpoints=1&tag=comput0b2-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben