Nach Zusammenbau fährt der Rechner nicht hoch

Domik

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
58
Guten Tag alle zusammen,

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und selbst zusammengebaut.
Hat auch alles geklappt. Nur jetzt fährt er nicht hoch.

Ich habe auch bereits den Beitrag zur Null-Methode gelesen, aber keinen Beeper :/

Ich habe allerdings auf dem Mainbord 4 LEDs.

CPU, ram, vga und Boot.

Es fängt an bei der Couch weis zu leuchten.
Danach sollte theoretisch ran leuchten, oder?
Diese led wird aber übersprungen und es leuchtet direkt die vga und dann die boot.
Diese leuchtet letztlich auch durchgehend.

Aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Daher meine Vermutung. Kann der RAM defekt sein, da dieser nicht leuchtet?

Komponenten:

Msi b450 pro m2
Ryzen 5 2600
Msi Radeon rx 570
Be quiet pure power 10
G Skill Aegis 3000


Alle lüfter laufen. Der Rechner läuft ohne irgendwann auszugehen. Aber es passiert halt auch nichts anderes.

Kabel wurden alle überprüft und mehrfach neu gesteckt.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • DCC8052A-4B42-4E6D-B99A-7B69778234F6.jpeg
    DCC8052A-4B42-4E6D-B99A-7B69778234F6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 326
Ansonsten die RAM Riegel einzeln testen.

Den 8pin CPU Stromstecker hast du aber auch angeschlossen?
 
ganz banal: Monitor ist auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard oder?
 
Bei mir warens damals die RAM-Riegel, welche nicht richtig drin waren.
 
Kannst dus mal mit anderen RAM Riegeln versuchen ?
 
Domik schrieb:
Ich habe auch bereits den Beitrag zur Null-Methode gelesen, aber keinen Beeper :/
Zitat HisN: AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde.
 
Also habe das cmos reset probiert. Da ich jedoch keine 2 poligen jumper Stecker auf dem Mainboard habe, wurde es mit dem entfernen der Batterie durchgeführt und hat auch keine Besserung ergeben.

Habe den Monitor am Mainboard angeschlossen, da mein Monitor nur vga Anschluss hat und die Graka nur hdmi und dvi.
Liegt dabei der Hund begraben? Habe ich einfach nur keine Signal, wegen dem falschen Anschluss?

Auf dem Mainboard sind alle notwendigen Kabel richtig angeschlossen. Auch das 8-Pin cpu.

Habe leider keine anderen ram Riegel, sonst hätte ich das ausprobiert.
 
Der Mainboardanschluss für Monitor ist nur dafür da, wenn deine cpu eine grafik intus hat und diese genutzt werden soll. Was bei deiner CPU nicht der Fall ist. Somit liegt der Fehler dort mMn. ;)

Da wirst wohl einen Adapter brauchen, um wenigstens auf einen Anschluss deiner Graka zu kommen.
 
Domik schrieb:
Habe den Monitor am Mainboard angeschlossen, da mein Monitor nur vga Anschluss hat und die Graka nur hdmi und dvi.
Liegt dabei der Hund begraben? Habe ich einfach nur keine Signal, wegen dem falschen Anschluss?
wir alle hoffen mal das du das nicht ernst meinst
 
Ryzen 2600 hat keine integrierte Grafikeinheit, somit kann das Bild nur über die Anschlüsse der Grafikkarte ausgegeben werden.

Besorg dir einen Adapter oder einen neuen Monitor( bei nur vga wahrscheinlich uralt)
 
versuch nacheinander mal nur einen RAM Riegel. Wenn RAM, dann ist es höchst unwahrscheinlich das gleich beide defekt sind. Überprüf auch bitte ob diese richtig gesteckt sind. Also gerade drin und der Verschluss klickt rein. Kann evtl. straff gehen.

--streiche meinen Post-- siehe weiter oben -.-
 
Domik schrieb:
Liegt dabei der Hund begraben?
Ja, deine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit. Der Monitor MUSS an die Graka.
 
Haha irgendwie peinlich 😁
Es tut mir außerordentlich leid und bedanke mich vielmals für die schnelle Hilfe!
 
Dann wäre es ratsam, dir noch einen neuen Monitor zu zulegen, ein Monitor der nur VGA hat sollte man sich die letzten 10 Jahre schon nicht mehr zulegen.


Gut wäre ein Monitor mit DisplayPort Anschluß
 
Der Display ist auch ungefähr 10 Jahre als. Genau wie mein alter Rechner es war 😁
Da er jedoch Full hd in 60 Hertz kann und mir das reicht, dachte ich, dass ein neuer Monitor nicht benötigt wird :/
 
So neues Problem 😁
Das Ding erkennt keinerlei usb Geräte. Weder usb 2.0 noch die 3.0 Anschlüsse funktionieren.
Nur die Tastatur läuft, weil sie noch den lila/grünen Anschluss benutzt.
Benutze Windows 7 pro N und habe auch die mitgelieferte Treiber cd von dem MB ausgeführt.
 
Geht nicht. Brauche dafür Internet und der Stick wird nicht erkannt 🙈🙁🤔
 
Zurück
Oben