Nach zwangs PC Neustart kein Bild mehr

Registriert
Sep. 2018
Beiträge
4
Huhu, ich habe in den Ereignissen folgenden Fehler gefunden:

die initialisierung des speicherabbildes ist fehlgeschlagen. volmgr 46

Der PC hat sich einfach neu gestartet. Beim 3x Neustart zeigt er kein Bild mehr. Die Lüfter der Grafikkarte drehen aber noch. Was ist da los?

AMD FX 8120
GTX 660
16 GB RAM
128 GB SSD & 2 TB HDD
ASUS Mainboard
Be Quiet 350 Watt Netzteil 80+

Ich wollte ein Spiel installieren und soweit ich weiß, startete er sich bei einer Direct X Installation das erste mal neu. Dann beim zweiten Mal, ca 2-3 Minuten nach dem Booten. Das dritte mal hatte ich dann kein Bild mehr. Weiß daher auch nicht, wie weit er gebootet hat. Die Onboard Grafikkarte funktioniert ebenfalls nicht. Wenn der pc gestartet ist, lässt er sich nur ausschalten, wenn ich den Schalter hinten umlege oder das Kabel ziehe. Den Power Knopf gedrückt halten, bringt nichts.

Bereits versucht:
- BIOS Batterie entfernt und neu eingesteckt
- BIOS cmos reset
- pc Neustart via Stecker ziehen
- CPU neu eingebaut samt kühler
- onboard GraKa und GTX 660 probiert (DVI und HDMI)
- ohne GTX 660 gestartet
- ohne HDD und SSD gestartet
- mit allen verschiedenen Arbeitsspeicher gestartet (4, 8, 12 und 16Gb)


Ich hoffe hier finde ich jemanden, der mir helfen kann.
 
Von welcher OnBoard Grafikkarte redest du, sowas hat ein FX8120 nicht ...
PC Neustart via Stecker ziehen - wie kommt man auf so eine Idee ...
 
mugam schrieb:
Von welcher OnBoard Grafikkarte redest du, sowas hat ein FX8120 nicht ...
PC Neustart via Stecker ziehen - wie kommt man auf so eine Idee ...

Naja das Mainboard hat eine Grafikkarte.

Und das meinte ich damit, dass ich den pc nur starten kann, wenn ich einmal den Schalter vom Netzteil umgelegt habe oder den Stecker raus und noch mal rein gesteckt habe.
 
Hi,

Das Mainboard hat einen Monitor-Anschluss. Nicht mehr und nicht weniger.
Und von welchem OS redest Du?

Hast Du zufaellig irgendwann an den Einstellungen der Auslagerungsdatei rumgespielt?

BFF
 
Es geht um Win 10
BFF schrieb:
Und von welchem OS redest Du?

Hast Du zufaellig irgendwann an den Einstellungen der Auslagerungsdatei rumgespielt?

BFF

Es geht um Win 10 home

Der pc ist gebraucht gekauft. Es kann sein, dass der Vorgänger da mal Zugange war. Wenn dem so wäre, was kann man dann tun?
 
Du hast das Teil gebraucht gekauft und benutzt das W10 so wie es auf der Kiste war?
Heiliger Scheibenkleister. ;)

Hast Du zufaellig einen Datentraeger mit W10 oder Linux?

BFF
 
Vorher war 7 drauf. Habe dann das Update Tool für Win 10 genommen. Ja hätte einen zur Verfügung für win10
 
Formatieren. Neu installieren. So einfach ist das.
 
Dann boote mal Deinen PC mit diesem Datentraeger.
Kommt dann "ein Bild"?

BFF
 
BFF schrieb:
Dann boote mal Deinen PC mit diesem Datentraeger.
Kommt dann "ein Bild"?

BFF
Nachtrag zu BFF,

Monitor bitte wieder auch an die Grafikkarte Nvidia GTX 660 anschließen und nicht am Mainboard, denn deine CPU hat keine integrierte Grafik, auch das Mainboard nicht.

Das Mainboard stellt nur den Anschluss zur Verfügung, falls die genutzte CPU eine integrierte Grafik hat. Was deine CPU nicht hat.
 
mugam schrieb:
Von welcher OnBoard Grafikkarte redest du, sowas hat ein FX8120 nicht ...
BFF schrieb:
Das Mainboard hat einen Monitor-Anschluss. Nicht mehr und nicht weniger.
inge70 schrieb:
denn deine CPU hat keine integrierte Grafik, auch das Mainboard nicht.
euch ist schon klar dass viele der billig(er)en AM3+-MBs von ASUS tatsächlich eine onboardgraka haben...?

gab es überhaupt ne AM3(+)-CPU mit iGPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben