Nachbarn haben DSL 100 ich nur DSL 16

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Alle Häuser um uns herum haben DSL100 Anschlüsse, nur wir und unsere Nachbarn (Häuserhälfte) haben nur DSL16.

Es wird vermutlich daran liegen, das wir ein Neubau bewohnen, der in einer bereits vorhandenen Siedlung hochgezogen wurde.

Der Neubau Steht bereits seit ~ 13 Monaten... so langsam müssten wir doch ebenfalls an das Glasfasernetz angeschlossen werden, oder?

Wenn kann ich kontaktieren, wenn ich wissen möchte, wann wir ans Netz gehen?
Vodafona (aktueller DSL Provider) zeigt auf der Homepage an das max DSL 16 Verfügbar ist. Allerdings kann es ja gut sein, das wir bereits am 100er/50er Anschluß hängen und Vodafone darüber noch nicht informiert wurde :)?

Gibt es eine Hotline die mir Auskunft darüber gibt, was die aktuelle Internet max Geschwindigkeit an unserem Anschluß ist? Kann ich das evtl gar selber messen :) ?

Schon mal bei Vodafone angerufen?
Was sagt der Telekom-Verfügbarkeitscheck? Eventuell auch mal anrufen, wäre mir neu, dass Vodafone eigene DSL-Leitungen hat.

Vodafone sagt "wenn auf der Seite steht max 16, dann ist das so"

Gibts es keine Hotline von der Telekom wo man sowas erfragen kann? Denen gehören doch die Leitungen.
Oder muss für so was extra ein Techniker ausrücken? Dann dauert so ne Prüfung bestimmt wieder 3 Monate :(

Bzw. Prüfung bring mir auch nichts ... ich will wissen wann und ob wir endlich mal mehr als 16mbit erhalten... Entwicklungsländer haben um durchschnitt mehr als 16 ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop dein nachbar ist bestimmt an nen anderen knoten gebunden ;)

hatte ich auch, selbes spiel nen knappes jahr 10t...

er war zur hauptstraße angebunden ich an der nebenstraße ..

er 16k ich 2k xD

endlich 100k nach 10 jahren...

Hi

frag doch einfach mal hier im Forum im Telekom hilft - Support Forum nach. Dort können die Mitarbeiter dir sicherlich sagen, ob irgendwas an weiteren Ausbaumaßnahmen geplant ist.

Gruss Maddin

Wenn ich den telekom link nehme kriege ich auch nur bis 16k und das Nachbarhaus 50k. Das gleiche bei 1und1. Geht doch nichts über Kabel :D

cr4zyiv4n schrieb:
Der Neubau Steht bereits seit ~ 13 Monaten... so langsam müssten wir doch ebenfalls an das Glasfasernetz angeschlossen werden, oder?

Das kann Dir nur der Eigentümer sagen, denn der muss mit dem Provider seines geringsten Mißtrauens einen Vertrag zur Erschließung des Grundstücks abgeschlossen haben.

Wer ist bei euch der Eigentümer?

Ggf. hast Du auch einfach nur Pech, dass alle VDSL Ports belegt sind...
Meld Dich gerne mal bei mir, ich kann mal über die internen Kanäle beim magenta T anfragen...

Zurück
Oben