Nachfolge für ein Hauwei P9 Lite

polyphase

Commander
Ich suche aktuell eine brauchbares Nachfolgegerät für das Huawei P9 Lite meiner Mutter.
Sie ist immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät, obwohl es nur noch von Klebeband zusammengehalten wird 😅

Aber das Gerät bekommt keine Updates mehr, außerdem höre ich sie heimlich Meckern über die Kameraqualität.

Jetzt wird es mal Zeit für etwas neues. Da sie ihre Handys/Smartphones immer sehr lange verwendet, wäre hier wohl ein Android One Gerät ganz gut. Auch eine lange Akkulaufzeit, flg. großer Akku sind pflicht. Schön wäre wohl auch eine bessere Kamera als die des P9 Lite.

Was garnicht geht ist ein "großes" Smartphone, daher sollte es nicht größer als das P9 Lite sein. Jetzt kommt der schwierige Teil, der Preis.
Der sollte bei max. 150€ liegen, oder besser darunter. Alles andere ist ihr zu teuer!

na schon mal die Filter beim Preisvergleich benutzt ?

Und dann eine gewisse Auswahl getroffen ...

Das weis ich auch, nutze immer gh.de, aber hier gibt es ggf. jemanden der ein Gerät aus Gründen empfehlen kann oder nicht 😉

In der Größe wird es nicht einfach, denn die meisten Geräte in der Preisklasse sind inzwischen entweder größer, wie u.a. ein Galaxy J4+ oder bieten auch wieder nur 16 GB Speicher - z.B. Galaxy J5 2017

Wenn es wieder ein Huawei sein darf, könnte man ein Huawei P smart (nicht das 2019ner) in den Raum werfen. Hat 32 GB Speicher, Android 8 ist Auslieferungsstandard.

Bei einer gebrauchten Option würde ich an ein Galaxy A5 2017 denken. Kannst ja mal gucken, ob du es für den Kurs findest.

Mit dem P9lite habt ihr ein Handy, das weit über 200 Euro gekostet hat - dann ein Gerät zu wollen, das für 150 Euro eine bessere Kamera (neben vielen anderen Wünschen, die eigentlich einen höheren Preis rechtfertigen) hat, ist schon sehr ambitioniert.

Es gibt genau ein Gerät, dass eure Anforderungen am meisten erfüllt: Xiaomi A2 lite.

@MSSaar der Wunsch ist in gewisser Weise aber realistisch. Das P9 Lite hat meine Freundin und wir dürfen nicht vergessen, daß es von 2016 ist. Dort hat sich im "oberen Einstiegsbereich" bis "einstiegs Mittelklasse" eine Menge getan, auch bei der Kamera.

Die Größe wird in meinen Augen eher das Problem.

Wesley,
das sehe ich genauso. Auch bei der Größe ist das A2 lite alternativlos, weil dieses mit 149 mm Länge zu den kleinsten brauchbaren Geräten gehört.

Sonst hätte ich noch das Redmi 7 vorgeschlagen.

Beachte noch das Benachrichtigungsblinken der StatusLED auch als Positionslicht bei Nacht bei der älteren Generation beliebt ist. Das steht bei gh.de im Filter unter dem Abschnitt Besonderheiten und dann BenachrichtigungsLED.

Das A2 lite erfüllt die Wünsche (auch die sehr sehr lange Akkulaufzeit laut Tests auf notebookcheck und gsm arena und eigener Erfahrung) und ist nur 2mm größer als das P9 lite, Letzteres mit wirklich nicht (mehr) guter Kamera. zB Die A Serien von Samsung hat keine Ben. LED, neben eingeschränktem update Support auch zB ggü Android One. Ich hatte nie! Probleme mit dem A2 lite (bedeutet weniger Anfragen zur Hilfestellung), monatliche updates, auch das zukünftige Android 10 kommt drauf, noch mehr als 2 Jahre updates, und es ist sehr stabil (Metallrückseite) und angenehm (abgerundet) verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben