News Nachfolger des Lumia 610 soll auf Windows Phone 7.8 setzen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Eigentlich merkwürdig, aber wenn es hilft den Preis des Geräts zu drücken - ists ok. Außerdem für den Einsteigerbereich reicht das wohl aus.
 
Auch ein Einsteigermodell sollte mit der aktuellen WP Version herauskommen, so dolle wird der Preis nicht steigen. Denke eher dass es mal wieder um den Support geht den keiner übernehmen will. Finde ich wirklich schade
 
Naja wenn auch das 610 7.8 bekommt sollte doch das eine oder andere Merkmal mehr sein? (sd Karten Slot vielleicht?) Ansonsten meine Frau hat das 610, nettes Telefon, reagiert immer schnell und zu dem Preis ausreichend :-)
 
@MichaelH.

danke für diesen dümmlichen Kommentar.

@ Topic

naja, das dürfte wohl einfache Sache der Hardware sein. WP8 setzt ja diverse Hardware vor raus. Eventuell ist es auf den günstigeren CPU gar nicht lauffähig oder bleibt die Architektur dieselbe?
 
Hat bestimmt mit der Einkern-CPU zu tun. Es macht ja keinen Sinn wenn alles nicht mehr flüssig läuft, dafür aber das neuere OS drauf ist.
 
foxX schrieb:
Eigentlich merkwürdig, aber wenn es hilft den Preis des Geräts zu drücken - ists ok. Außerdem für den Einsteigerbereich reicht das wohl aus.

Also ich bin einer dieser "Einsteiger". Ich wollte einfach kein riesiges, überladenes Gerät.

Die Bedienung ist gut und wenn man nicht gerade spielt, reicht die Leistung für vieles aus. Man kann auch nebst Word und Excel auch noch den Browser offen haben. Bei den Symbolen haben die sich aber ein bisschen vertan. Man erkennt nicht auf den ersten Blick, welches Symbol für was gedacht ist...beim "richtigen" Windows, Mac oder Linux habe ich solche Probleme nicht.

An das Betriebssystem muss man sich gewöhnen. Es ist jenem von Windows8 extrem ähnlich.

Dazu reicht der Akku bei mir für ganze 5 Tage, obwohl ich (Wie es am Anfang halt so ist) häufig online war, telefoniert habe, etc...

Die 5GB Speicher sollten auch nicht das Problem sein. Die Zielgruppe hat wohl meistens einen separaten MP3-Player.
 
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Selbst bei Android werden jetzt schon Einsteigersmartphones mit ICS auf den Markt gebracht. Und so schwach waren die erst kürzlich vorgestellten Huawei Geräte auch nicht. Sind die Anforderungen von WP8 denn wirklich so hoch? Gibts da irgenwo Quellen?
 
Wie schön doch unsere Welt ist, vermutlich sind es die selben Leute die nach Vista-Release noch jahrelang XP benutzt haben die nun Nokia verteufeln weil die bei einem Smartphone nicht auf das neue WP8 setzen...

Wartet doch mal ab bis das Gerät da ist, vielleicht reicht für die geplante Zielgruppe das gewählte OS incl. Features ja komplett aus, wozu ein Gerät überladen wenns auch die schlankere Software tut. So lange das Ding nicht am Markt ist bzw. Nokia entsprechende Details preis gibt, gibt es auch nichts zu verteufeln.
 
Straputsky schrieb:
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Selbst bei Android werden jetzt schon Einsteigersmartphones mit ICS auf den Markt gebracht.

ICS ist ja auch nicht mehr die aktuellste Version sondern Jelly Bean


und 7.8 hat viele Features von 8.0 also kein Drama draus machen...


ein Grund könnte sein, dass die Lizenzkosten einer älteren Windows Phone Version günstiger sind, was bei einem billigen Einsteigerphone nur vom Vorteil wäre
 
also wenigstens 512mb ram hätten sie in der Neuauflage ja spendieren können.. man müsste schon "alles" damit machen können ausser eben die anspruchsvolleren dinge.. klar, gegen so 100€ android gurken kommt man damit noch an, dann müsste aber auch was am preis gehen..für 140 öcken derzeit meiner Meinung nach überteuert..
 
Leute, ihr seid Knaller. Es geht hier um Hardwareanforderungen und nicht darum, wer die aktuellste Version hat. ICS-Updates wurden oft mit der Begründung abgelehnt, die Hardware sei nicht ausreichend. Bei WP wurde oft angemerkt, dass es besser auf die Hardware abgestimmt sei und daher keine so Monster-Specs wie Android benötige. Wenn jetzt jemand um die Ecke kommt und sagt die Hardware sei nicht ausreichend für WP8, wundere ich mich halt schon. Wie viel mehr Hardware braucht denn WP8 gegenüber ICS?
 
Was aus der News irgendwie nicht hervorgeht: Warum bringen sie überhaupt ein 620, wird daran irgendwas anders?

TrueAzrael schrieb:
Wie schön doch unsere Welt ist, vermutlich sind es die selben Leute die nach Vista-Release noch jahrelang XP benutzt haben die nun Nokia verteufeln weil die bei einem Smartphone nicht auf das neue WP8 setzen...
Der Vergleich geht ein bißchen nach hinten los. Die Leute haben WinXP weitergenutzt, weil Vista ein Griff ins Klo war. ;)
Selbst ohne MS-Fanboy zu sein, wünsche ich dieses Schicksal WP8 dann doch nicht.

rivalxstorm schrieb:
ICS ist ja auch nicht mehr die aktuellste Version sondern Jelly Bean
Aber wie die Leute hier im Forum ja nicht aufhören zu betonen: WP8 ist nicht einfach die aktuellste Version von WP, sondern ein ganz neues Betriebssystem. So wie WP7 ein ganz neues Betriebssystem war, daß mit WinMo nichts zu tun hatte.
Insofern ist die WinMo 6.5-Anspielung vielleicht etwas spitz, trifft aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell werden auch noch viele ältere android für weit mehr kohle verkauft, die kein update auf ics erhalten und da meckert komischerweise auch keiner aus dem android-lager...

die aktuellen wp7 geräte sind von der performance trotz single-core schon besser, als androiden mit 2 oder 4 kern cpu.

ich glaube eher, dass ms die 7er plattform noch eine weile fortführen will, was sicherlich auch keine schlechte idee ist, um den bereich unter 200 euro in sachen kundschaft abzugrasen. da gibt es ja recht viele leute, die einfach nur ein smartphone wollen und denen es in sachen updatefähigkeit etc. scheiss egal ist. dass gerät muss flüssig laufen(und das tut in der preisklasse wp um einiges besser als android).
 
Tidus2007 schrieb:
Auch ein Einsteigermodell sollte mit der aktuellen WP Version herauskommen, so dolle wird der Preis nicht steigen.

Sehe ich auch so.
Warum verpasst man dem 610 kein 7.8 Update und dem Nachfolger gleich WP8?
Die Aussage das schwächere Geräte nicht performant genug sein sollen widerspricht der Aussage Microsofts das es eben diese preisgünstigeren Geräte mit WP8 geben soll.

Und wieder kann ich eine Entscheidung Nokias nicht so ganz nachvollziehen.
Ich dachte Nokia präsentiert jetzt einheitlich WP8 Geräte in verschiedenen Preissegmenten, 7.8 galt für mich nur als Notnagel.

Gibt es noch andere Hersteller die 7.8 Geräte planen?
 
buzz89 schrieb:
Sehe ich auch so.
Warum verpasst man dem 610 kein 7.8 Update und dem Nachfolger gleich WP8?
Die Aussage das schwächere Geräte nicht performant genug sein sollen widerspricht der Aussage Microsofts das es eben diese preisgünstigeren Geräte mit WP8 geben soll.

bislang sehe ich da keine widerspruch, warte doch erstmal ab, was genau für geräte vorgestellt werden und vor allem, wie das ganze preislich aussehen wird.

ich könnte mir vorstellen, dass eben ein 800er nachfolger vermutlich bei ca. 350 euro ansetzen wird, ein 720er dann im bereich um die 250 euro...wohl gemerkt alles uvps.

ein 900er nachfolger dürfte wieder so bei 550-600 euro uvp liegen.
 
Zurück
Oben