News Update für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.8

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430

happy_user

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
183
Damit könnte Nokia im Vergleich zu Android voll punkten. Updates welche bereits wenige Tage nach erscheinen verfügbar sind.
Bei Android spielen sich diesbezüglich ja Tragödien ab.

Aus sicherheitstechnischen Gründen hat WP das Potenzial weit vor Android zu liegen.
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.747
Immer noch kein VPN?
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
856
jo hab mein update von vodafone schon letzte Woche bekommen. Hat wunderbar geklappt.
 

conaly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
374
Hi,
jo hab mein update von vodafone schon letzte Woche bekommen. Hat wunderbar geklappt.
Jup, ich auch. Läuft perfekt. Hab allerdings immernoch Probleme mit gewissen WLAN-Zugriffen. Beispielsweise bei mir in der Akademie komm ich trotz richtiger Logindaten nicht rein, währends mit Laptop einwandfrei funzt und auch die Kollegen mit Android bzw. iOS Phones auch sofort reinkommen.
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
856
das Problem hatte ich bis jetzt nicht. Bei mir in der Firma oder auch sonst wo bin ich überall ins Wlan reingekommen. Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt. So subjektiv hält es mal länger.

Finde es zu dem noch witzig das ein Brandinggerät das Update früher bekommt.
 

nuke-guy

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
168
Das Portico Update wurde auf meinem Phone 8x schon zur Weihnachtszeit zum Download freigegeben. Nokia scheint sich hier ein bisschen mehr Zeit zu lassen. Im Februar soll doch schon das nächste Minor Update mit integrierten VPN erscheinen, oder? Das ist das letzte, was ich noch auf meinem Telefon misse.
greetz
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.286
Das man den Verlauf im Internet Explorer löschen kann ging schon immer.

Durch das Portico Service Pack wurde jetzt die Option nur einzelne Seiten aus dem Verlauf zu löschen hinzugefügt.


Ebenso gibts jetzt Optionen um WLAN dauerhaft aktiv zu halten, also auch während des Lockscreens.
Weitere Verbesserungen beim Lichtsensor der die Displayhelligkeit steuert.
Ablehnen eines Anrufs mit SMS-Versand
Vorlagen für SMS erstellen und speichern
Akkulaufzeit
Bildqualität der Kamera
Abstürze sollen seltener sein
 
W

WhIteX

Gast
Freu mich dauf das Update :) Zum Sommer gibts dann ein Lumia 820, als Nachfolger für meinen Optimus 7 von LG.
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
Hi,


Jup, ich auch. Läuft perfekt. Hab allerdings immernoch Probleme mit gewissen WLAN-Zugriffen. Beispielsweise bei mir in der Akademie komm ich trotz richtiger Logindaten nicht rein, währends mit Laptop einwandfrei funzt und auch die Kollegen mit Android bzw. iOS Phones auch sofort reinkommen.
ist wahrscheinlich das problem das es ein enterpreise wlan ist wo du ein zertifikat brauchst und das phone kann das nicht annehmen, leider genau wie das touchpad auch keine kann. damit konnte ich ums verrecken nicht ins uni wlan rein
 

Badmerlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
349
Via Telekom kam das Update auf mein 920 noch nicht. :( Hoffe, dass es bald kommt. Freu mich schon auf das Update...
Oder kann man es auch wieder via USB updaten?

Ich komm in unser Uni WLAN ohne Probleme rein - ja wir hatten anfangs mit WIndows 8 extreme Probleme im UNI Wlan! Auch via Enterprise etc.
 

conaly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
374
Hi,
ist wahrscheinlich das problem das es ein enterpreise wlan ist wo du ein zertifikat brauchst und das phone kann das nicht annehmen, leider genau wie das touchpad auch keine kann. damit konnte ich ums verrecken nicht ins uni wlan rein
Danke für den Hinweis, damit weiß ich zumindest, woran es liegen könnte. Man kann ja gewisse Zertifikate auswählen, aber keines der vorinstallierten hat bisher funktioniert. Hoffe es kommt da auch mal ein Update für...
 

getgood

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
117
hoffentlich bringt HTC mal ihre Updates raus. Ich will das 7.8er endlich auf dem Titan
 

Badmerlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
349
Hi,


Danke für den Hinweis, damit weiß ich zumindest, woran es liegen könnte. Man kann ja gewisse Zertifikate auswählen, aber keines der vorinstallierten hat bisher funktioniert. Hoffe es kommt da auch mal ein Update für...
Das liegt an den Cisco Routern, die ihr da habt. Bzw. an Firmware, was ein bekannter Bug ist. Die haben bei uns die Router auch erst geupdatet, seitdem geht es mit Win8 ohne Probleme bei uns! Einfach bei Eurer Technik nachfragen!
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

raph

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
455
Mein 820 (ohne Branding) habe ich gestern geupdated.
WLAN-Optionen, Anrufe ablehnen mit SMS, SMS Entwürfe und einzelne Seiten aus dem Verlauf löschen sind die größten Änderungen, die der User tatsächlich bemerkt.
Die meisten Änderungen spielen sich unter der Haube ab und werden nicht groß bemerkt. Das ganze ging ziemlich reibungslos über die Bühne und hat nach dem Download knapp 10-12 Minuten benötigt. Auf die Akkulaufzeit bin ich gespannt.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.789
Die wichtigsten Änderungen des Portico Update wurden im Artikel nicht erwähnt. So wurde unter anderem der random Restart Bug behoben, die Unschärfe bei der 920 Kamera entfernt und endlich eine Wlan immer an Funktion integriert...
 

Harmachis

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
247
toll wenns schon updates dafür gibt

toller wärs wenn das 920 in österreich auch endlich mal verfügbar wär :freak:
 
Top