Nachfolger für 8800 GTS gesucht

k!su

Lt. Commander
Hallo!

Meine 8800GTS hat gestern den Geist aufgegeben, ständig Grafikfehler und Freezes, daher muss ein Nachfolger her.

Da die restliche Hardware zwar für meine Verhältnisse noch völlig ausreichend, jedoch absolut nicht als Highend zu bezeichnen ist, würde ich auch für einen neue GraKa keine 400 Euro ausgeben wollen.

CPU: E6750 @3,2 Ghz, 4GB Ram, Gigabyte P35-DS3 Mainboard. Eine SSD will ich mir demnächst noch kaufen.

Welche Karte könnt Ihr mir da empfehlen? Eine GTX 460 (~150€)? Eine 9800 GTX?? Oder gibts da ne bessere Alternative?

Ich spiele wenn ich Zeit habe momentan nur BFBC2, bin also kein Hardcore-Gamer....

HD 6870 / GTX 560 würde ich für dein Restliches System als Max ansehen vom Verhältniss und Nutzung her. Sind auch deutlich Schneller. befindest dich auch im Preisrahmen bei 170-200€

In eine GTX400 würde ich nicht mehr investieren, in Anbetracht dessen, dass du später deine jetzt gekaufte Karte mit in ein neues System übernehmen könntest.

Für schmales Geld würde ich zu einer 6850/70 bzw. zu einer GTX550/560 tendieren (falls die GTX550 bald verfügbar sein sollte).

Ich kann dir auch nur ne GTX 560 empfehlen ist absolut empfehlenswert!

Habe mir die die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N470SO-13I) geholt. Die Karte kostet um die 200Euro, nachteil ist das sie viel Strom verbraucht. Durch OC liegt die Karte fast auf dem niveau der 480GTX. + Super Kühlung.

Tschüß 8800 GTS

Haste die Karte schon gebacken? Bei vielen hilft das auch wenn es keine Lösung auf Jahre ist aber viele haben dadurch noch gute 6 bis 9 Monate dazugewonnen;)
Und zu verlieren hast da ja nichts bei!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuanschaffung eines Systems ist in nächster Zeit nicht geplant.
Daher möchte ich auch nicht in die Richtung "die Grafikkarte kann in einem neuen System übernommen werden" denken.

Ich zocke mit einer Auflösung von 1680x1050...

Habe eine 5770 und damit läuft BC2 auf der Auflösung ohne Probleme, allerdings mit einem Q9450.
Was für ein Netzteil hast du eigentlich? Lohnt ja die beste Graka nichts, wenn sie nicht genügend Saft bekommt!

Habe fast das gleiche System wie du (einfach mit Quad anstelle deines C2D) und spiele ebenfalls auf 1680x1050.
Letztes Jahr habe ich mir eine SSD und eine HD6870 angeschafft, harmoniert gut und was das P/L-Verhältnis betrifft bin ich auch sehr zufrieden.

@k!su Du kannst deine karte auch mal in den Offen hauen, ein bekannter hat mich gefragt ob ich ihn eine neue Karte aussuchen könne weil seine kaputt gegangen sei, das war auch eine 8800GTS 640MB,

auseinander gebaut auf den offen gehaun , neue WLP drauf, dann wieder zusammen das ding Lüftersteuerung ein bisschen mit MSI afterbürner angepasst (damit sie nicht wiedr zu hot wird)

Und sie läuft schon über nenn monat

Micha83411 schrieb:
@k!su Du kannst deine karte auch mal in den Offen hauen, ein bekannter hat mich gefragt ob ich ihn eine neue Karte aussuchen könne weil seine kaputt gegangen sei, das war auch eine 8800GTS 640MB,

auseinander gebaut auf den offen gehaun , neue WLP drauf, dann wieder zusammen das ding Lüftersteuerung ein bisschen mit MSI afterbürner angepasst (damit sie nicht wiedr zu hot wird)

Und sie läuft schon über nenn monat

Richtig so denn genau diese Serie ist dafür bekannt das es mit dem Backen einwandfrei funktionieren kann!
Also von daher empfehle auch ich immernoch die Back Methode im Ofen und die Karte läuft unter Garantie wieder!
Zumal die 8800GTS eine wirklich gute Karte ist die noch mit aktuellen Games klarkommt;)

@ schrotti: Was heisst denn hier gebacken? Was soll ich da machen? Noch nie was von gehört...

Würde ich denn auch bei einem Umstieg von meiner 8800 GTS auf eine HD 5770 einen großen Leistungszuwachs spüren?

naja, der Leistungssprung von 8800GTS auf HD 5770 ist jetzt nicht so groß (~25-30%) wird man aber trotzdem hin und wieder mal merken. Bei BFBC2 wird halt vor allem auch die CPU limitieren, da das Spiel stark von 4 Kernen profitiert.

Da gibts genug How to im Internet für und Micha hat es ja auch schon im groben und ganzem erklärt!

- Als erstes karte ausbauen
- Danach die Karte zerlegen (lüfter abmontieren und WLP entfernen)
- Dann die Karte in den Ofen auf einem hoffentlich sauberen Rost packen
- Und dann die richtige Temperatur einstellen (wird im Video gezeigt was ich noch Poste)und ein paar Minuten drinne Backen lassen
- Graka raus aus dem Ofen abkühlen lassen
- Neue WLP rauf und zusammenmontieren
- Graka rein in den Rechner und fertig

http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Kaufe dir die von mir verlinkte 5770 (incl. Dirt2 :D) und gut ist -
alles andere wäre 'rausgeschmissenes Geld.

Finde ich immer toll, die besten GraKa's zu empfehlen ohne zu wissen, mit welcher Auflösung gedaddelt wird.
Muß viel Spaß machen, anderer Leute Geld auszugeben ... :(

Ein Leistungszuwachs ist schon da wenn du zu einer 5770 greifen würdest aber glaub mir du würdest dich zu Tode ärgern denn wer einmal Physx und die ganzen vorzüge einer Nvidia hatte der gibt das nicht wieder auf;)

Zurück
Oben