Nachfolger für Canon G1X Mark 2 gesucht

Vielen Dank euch allen!
Ich finde die Diskussion echt sehr spannend und lehrreich!
 
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass es eine Canon M6 Mark 2 geworden ist.
Hatte mir die Kameras im örtlichen Media Markt angesehen:
Die A7er Serie war mir mit Objektiv etwas zu groß für meine Anforderungen.
Bei Fuji fand ich die Objektive recht teuer.
Und bei Nikon fand ich das Display etwas ungünstig. Wer hat es sich bloß ausgedacht, dass es nach unten geklappt werden sollte, wenn die Kamera auf einem Stativ steht?
Blieben also noch die A6400 und die Canon übrig.
Und da die Canon lustigerweise für 499€ im Abverkauf war, fiel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer.

Nochmals vielen Dank euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Wow, für 499€ würde ich da auch zuschlagen. Gibt es noch mehr davon oder ein Einzelstück? :-D
Die M6 MII fehlt mir noch in meiner M-Series Sammlung.

Solltest du irgendwann deinen Objektivpark erweitern, sind folgende Objektive empfehlenswert:

Primes:
  • Sigma EF-M 16mm 1.4
  • Canon EF-M 22mm 2.0
  • Sigma EF-M 30mm 1.4
  • Canon EF-M 32mm 1.4
  • Sigma EF-M 56mm 1.4
  • Canon EF 85mm 1.8 adaptiert

Tele:
  • Canon EF-M 55-200mm
  • Canon EF Teles adaptiert (55-250, 70-300, 100-400L

Zooms:
  • Canon EF-M 11-22mm (Weitwinkel)
  • Canon EF 16-35 L4.0 adaptiert (Standardzoom)
  • Canon EF-M 18-150 (als Immerdrauf)

Fisheye:
- Samyang 8mm 2.8

Die hohe Megapixel-Zahl der M6 II durstet nach gutem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SanBo
Sorry, habe erst jetzt deine Antwort gelesen.
Es gab zwei Stück, 1x den Aussteller und 1x eine original verpackte, die ich mir dann geschnappt hatte.
Der Verkäufer meinte, am Vortrag hätte ein Kunde kurzerhand Waren im Wert von 6.000 für rund 2.000€ eingekauft.
Also in Zukunft werde ich immer mal wieder einen Blick im MM riskieren. Scheinbar ist da ja nicht grundsätzlich alles teurer, als im Internet. Man muß anscheinend bloß Glück haben und im richtigen Moment suchen.

Danke für deine Auflistung!
Bis auf das Sigma mit 30mm (zu nahe am Canon 32mm dran) und dem Canon 55-200 (habe das 18-150mm, weil für mich als erstes Objektiv alltagstauglich und anscheinend auch von der Auflösung her besser als die Kombi 15-45 & 55-200) sind die Objektive tatsächlich bereits alle in meinem Amazon Wunschzettel gelandet! 😁

Nur Fisheye und adaptiert Objektive stehen nicht in meiner Planung. Fisheye mag ich generell nicht und ich versuche, meine Ausrüstung so kompakt wie möglich zu halten. Ich hoffe daher, dass da noch so einiges mit EF-M Bajonett kommt, denn die Kamera hat mich bis jetzt voll überzeugt und sehr überrascht.

Ich verstehe einfach nicht, wie es Canon geschafft hat, so viele MP auf einen APS-C Sensor zu packen und damit in dunklen Situationen so eine gute Bildqualität zu fabrizieren.
Selbst mit dem 18-150 ist die BQ besser, als mit dem f2.0 der G1x Mark II.
Also ich bin restlos begeistert und kann die Kamera nur wärmstens weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-
Zurück
Oben