Sinnvoller Nachfolger für Canon S110?

Ich habe jetzt eine GX7 Mark II im MM für 400€ entdeck.
Die Kamera ist ein Vorführgerät, allerdings in der Vitrine und man würde mir noch bis auf 370€ entgegen kommen. Vom Zubehör ist an sich auch alles dabei und es gibt die normale Garantie und Gewährleistung.

Ich hatte die Kamera in der Hand, das Handling (gummierte Griff, keine glatte Oberfläche) und das Klappdisplay sind super.

Ist erst normal, das die ISO erst ab 125 startet, meine S110 hatte da ISO 100?
Weiterhin habe ich jetzt auf Anhieb keine Einstellung zur Festlegung des ISO-Bereichs (von bis ISO xxx) gefunden, gibt es da?

Ebenso habe ich beim Videomodus nur bei 50FPS 1080p auswählen können, hier sollen aber laut Datenblatt 60 möglich sein.



Auf meiner Liste war ja auch noch die RX100 (III oder IV), aber für die III legt man schon 100€ drauf.Was meint ihr, zuschlagen?
 
dB-Freak schrieb:
Ebenso habe ich beim Videomodus nur bei 50FPS 1080p auswählen können, hier sollen aber laut Datenblatt 60 möglich sein.
1080p50 ist auch der hier gültige Standard, 1080p60 wäre für Nord-/Mittelamerika und einigen asiatischen Ländern ("NTSC-Region").
 
dB-Freak schrieb:
Ist erst normal, das die ISO erst ab 125 startet, meine S110 hatte da ISO 100?

Das stimmt mit den Datenblatt überein.

Quelle:

https://www.canon.de/for_home/produ...hot/powershot_g7_x_mark_ii/specification.html

Was mit Wechselrate gemeint ist, kann ich nicht sagen.

785019
 
Ich habe mir nun auch mal die GX80 angeschaut, aber im Vergleich zu den Kompaktkameras sind die Systemkameras schon deutlich größer, vor allem wenn man etwas Zoom möchte. Ich werde mir heute die GX7 Mark holen ;)
 
Vindoriel schrieb:
1080p50 ist auch der hier gültige Standard, 1080p60 wäre für Nord-/Mittelamerika und einigen asiatischen Ländern ("NTSC-Region")

Vermutlich wird man irgendwo auf NTSC umstellen können. Ist bei Sony auch so. Bei der A7III muss man dafür aber die SD-Karte neu formatieren.
 
Wenn auch eine Festbrennweite in Frage kommt dann schau dir mal die Fuji x70, Ricoh Gr und Nikon Coolpix A an. Ich selbst habe die Nikon und bin von ihrer Bildqualität voll begeistert. Wie gesagt wenn einem die 28 mm gefallen. Gebraucht gerade die Nikon und Fuji recht günstig zu bekommen im Verhältnis zum Neupreis.
Gruß Sportster
 
Ist nun endgültig die G7 X geworden.
Hatte mir die TZ200´2 doch einmal näher angeschaut und beide Kameras auf einer Fototour mit dabei und da war die G7 X das bessere Gesamtpaket.

Ausschlaggebend waren:
  • Lichtstärke der G7 X
  • Klappdisplay
  • Videos der G7 X wirken weicher beim Abspielen, die der TZ202 wirkten etwas ruckelig (keine Ahnung was das ist)
  • um ca 250€ günstiger Preis (hab die G7 X echt günstig bekommen)

Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung hier:)
 
Zurück
Oben