Nachfolger für Galaxy S5 Mini

Ich hab ein S6 und der Akku hat noch 2/3 Kapazität nach 2,5 Jahren täglicher, überdurchschnittlicher Nutzung und reicht leider nicht mehr über den Tag.
Bei deiner Nutzung sollte das aber kein Problem sein.
Würde nur mindestens 3000 mAh nehmen
 
Mit Android One Geräten hast du oft schon Android 9 oder bekommst es mittelfristig. Das S7 dürfte stark über deiner 200 Euro Grenze liegen (280? Euro, neu). Als 'Altgerät' - denn im Feb '19 wird wohl das S10 vorgestellt - ist es weniger wahrscheinlich, dass es noch über Jahre updates erhält. Dazu gibt es eine Übersicht bei Samsung selbst. Es bekommt wohl noch gerade updates bevor es ebend bald aus dem software support fällt. Es ist schon das letzte Gerät der Geräte aus der S Serie. S6 bekommt keine updates mehr laut und von Samsung.

Das Xiaomi A1 bietet in einer Variante angenehme 64 GB internen Speicher und Android 9 wird gerade ausgerollt über Android One. Das sind auch Flaschenhälse bei meiner Nutzung, die ich mit dem Kauf eines Xiaomi A1 mit nur 150 Euro Kosten endlich losgeworden bin.
 
Da kann man auch für 25€ mehr das A2 nehmen, das hat dann die doppelte Leistung ungefähr.
Aber mein vorgeschlagenes Meizu ist eben über 1cm kürzer und kommt dem alten S5 Mini doch deutlich näher.
 
Hallo, nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben. Ich habe mich für ein gebrauchtes Galaxy S7 entschieden und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
supergreg schrieb:
Hallo, nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben. Ich habe mich für ein gebrauchtes Galaxy S7 entschieden und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Freut mich. Dann kann das Thema hier wohl geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto
Zurück
Oben