Nachfolger für Logitech g930

Ahtap

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Mein g930 gibt langsam den Geist auf, deshalb suche ich jetzt einen Nachfolger.
Benutzung: Gaming
Art: offen Overear, oder Kombi aus Kopfhörer und Mikro
Preisvorstellung: ca. 100€
Besonderheiten: 7.1

Danke schon mal für eure Antworten
 
Preisvergleich und Rezensionen mal durch geguckt?
 
Ja, ich finde nur keine wirklichen Empfehlungen für 7.1 Headsets/Kopfhörer.
Ergänzung ()

Vor allem würde ich gerne mal wissen was mehr Sinn macht, Headset oder Kopfhörer&Mikro?
Ergänzung ()

Und warum soll 7.1 ne Verarsche sein?
 
Also, Kopfhörer + Micro macht mehr Sinn. Brauchbare Auswahl, gute Qualität. Außer es muss Pro-Gaming aufgedruckt sein ^^
Und wenn google bei dir kaputt ist, gibt noch ducksearch oder bing oder so. Also bing es dir.
 
Das ist weder ne Kombi aus Kopfhörer und Mikro noch 7.1
 
Du wirst keine Empfehlung für 7.1 Kopfhörer bzw Headsets finden weil es einfach keine empfehlenswerten gibt, schon gar nicht in deinem Preisbereich.

7.1 ist simuliertes Surround, das kannst du auch kostenlos haben mit Razer Synapse (oder wie der kram heisst), ist aber auch gar nicht nötig weil man mit klassischem Stereo genau so gut orten kann.

Das Qpad dürfte die für dich beste und einfachste Lösung sein wenn du offene Kopfhörer möchtest.
 
5.1 und 7.1 ist Schwachsinn du hast nur 2 Ohren. Dein Gehirn kann durch auftretende Verzögerungen ein Raumgefühl erzeugen.
Das einzige was man benutzen kann ist simulierter Surround Sound.
Der vorteil durch 7 kleine Membranen in einem Kopfhörer ist reiner Marketingmüll.
Bei 100€ Budget kannst du entweder eines der im Sammler genannten Superlux + ein Mikro deiner Wahl nutzen. Ohne eine Soundkarte würde ich für maximale Qualität das Samson Go empfehlen da dies über USB angeschlossen wird.
 
Vielen Dank für die Antworten. Damit kann ich was anfangen. Mein Problem ist, dass ich mich jetzt an den Sound vom g930 gewöhnt habe und nur ungern wechseln möchte.
 
Hab ich mir auch erst gedacht, aber dann gelesen, dass das vom preis/leistungs Verhältnis nicht das beste sei.
Ergänzung ()

Vor allem war die Verarbeitung ziemlich mies.
 
Du hast doch nie was anderes gehört. Das QH-85 ist das beste, was du für unter 100 Euro haben kannst und basiert auf echten Hifi-Kopfhörern (Takstar HI2050). Natürlich wird es sich anders anhören, du suchst ja jetzt nach nem offenen Kopfhörer und hattest mit dem G930 nen geschlossenen. Meine Güte.
Wieso muss man sich eigentlich Thread für Thread immer und immer wieder wiederholen, als ob manche TEs zu faul sind, sich selbst den Hintern abzuwischen.
Das G930 ist Gamingschrott und bietet dir auch nur simuliertes 7.1 aus einem Stereokopfhörer, der aber nicht auf Hifi basiert, sondern auf Gamingschrott.
Dazu bieten Spiele selbst bereits ihr eigenes simuliertes 7.1, weshalb du garkein 7.1 mehr benötigst bei Kopfhörern. Z.B. CSGO mit HRTF, Overwatch mit Dolby Atmos, etc. pp. man muss es nur in den Optionen aktivieren. Aber das wird jetzt schon zum 100. mal gesagt.
Und falls doch mal ein Game ohne "Headphone-Modus" daher kommt, kann man immer noch Razer Surround oder die mittlerweile in Windows integrierte Sonic für Headphones oder Dolby Atmos nutzen. Das Game muss halt dann auf 5.1/7.1 (Lautsprecher) gestellt werden.

*Der Beitrag klingt absichtlich hart. Kommt mal auf den Boden der Tatsachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's gerne zu, ich hab keine Ahnung von der Materie und bin auch zu faul mir Infos aus dem Netz rauszusuchen - mit welchen ich eh nichts anfangen kann. Deshalb schreibe ich ja auch hier im Forum. Deine Antwort JackA$$ hilft mir jetzt schon einiges mehr als nur die Aussage, dass 7.1 ne Verarsche sei.
Eines würde ich noch gerne wissen, weiter oben im Thread hat einer behauptet Kombination aus Mikro und Kopfhörer sei besser als ein Headset; stimmt das denn? Und vor allem stimmt das auch in meiner Preisklasse?
 
Ahtap schrieb:
bin auch zu faul mir Infos aus dem Netz rauszusuchen - mit welchen ich eh nichts anfangen kann.
Mit der Einstellung darfst du erst gar nicht erwarten, Hilfe zu bekommen.
Mal ganz davon abgesehen werden die User hier auch nicht dafür bezahlt, Auskunft zu geben. Ein wenig Respekt (das übrigens auf beiden Seiten!) und Eigeninitiative wäre schon angebracht.
 
Ich glaube du hast das falsch verstanden, ich habe mir schon Tests von Gamestar etc. durchgelesen, nur geben die alle unterschiedliche Empfehlungen und mit den Technischen Details kann ich nichts anfangen.
 
Können die auch nicht ;)
Die kriegen auch direkt nen Eisprung, wenn sie ein Gaming-Produkt (bestenfalls mit LED) in die Finger bekommen.

Mach mich mal im Sammelthread schlau und schau dir die dort gelisteten Empfehlungen an.
 
Surround bei Kopfhörer ist nichts weiter als Marketingblabla. Besser einen guten Stereokopfhörer wie den AKG K702, AKG K612 oder Beyerdynamic Dt 880 nehmen. Klingt besser, ist zehnmal besser verarbeitet und meistens noch um Welten bequemer, mit präziserer Ortung.
 
Dass 7.1 sinnlos ist hab ich mittlerweile verstanden ^^. Bräuchte jetzt nur noch ne klare Antwort zum Thema Headset vs. Kopfhörere&Mikro. Und dazu dann eine Empfehlung, vor allem fürs Mikro.
 
Zurück
Oben