Nachfolger für Logitech g930

Für mich: Niemals wieder Headsets. Meinen DT 880 habe ich jetzt schon ca. 5 Jahre, ist jetzt 10 Jahre alt. Dazu eine einfaches Schwanenhalsmikro und gut.
 
Im Sammelthread steht auch leider keine Empfehlung für ein Mikro - außer ich hab's übersehen.
 
Hab mir jetzt noch ein paar reviews zum Samson Go durchgelesen und werde das auch kaufen. Brauche ich dafür eigentlich einen Ständer oder reicht das, wenn ich das Mikro auf den Tisch stelle?
Auch bin ich leider noch unschlüssig welchen Kopfhörer ich dazu kaufen soll. Inwiefern unterscheiden sich denn die Kopfhörer (bis 60€, offen/geschlossen Overear) aus dem Sammelthread?
 
Du brauchst dafür keinen Ständer. Der Clip kann als ständer genutzt werden. Optimal ist halt wenn du das ding irgendwo anklemmen kannst (Tisch, Monitorfuß....)
 
Ich würde nen Samson Go Mic kaufen und daran das Omnitronic SHP600 anschließen. Das Go Mic dient ja gleichzeitig als externe Soundkarte, wenn man will. Grad getestet, funktioniert einwandfrei.
Zwei Sachen musst du dabei aber beachten, das Go Mic ist sehr empfindlich und sollte eher mundnah platziert werden. Ich hab das bei mir mit nem Schwanenhalshater verwirklicht, was richtig gut funktioniert. Und der SHP600 ist eher nichts für große Köpfe. Ich hab selbst nen mittelgroßen Durchschnitts-Kopf und muss auf Maximal ausziehen, damit passen sie aber wie maßgeschneidert.
954476d1495438518-externe-soundkarte-fuer-kopfhoerer-und-mikrofon-gesucht-80-a-dscf1545.jpg
 
Hast du für die Halterung eine Empfehlung, finde nichts wirklich passendes - Stange ist meist zu kurz.
Ergänzung ()

Eine ganz doofe Frage hätte ich auch noch ist das Omnitronic SHP600 offen oder geschlossen?
Ergänzung ()

Bräuchte nämlich eigentlich einen Kopfhörer der Geräusche von außen so gut wie möglich blockt.
 
Der Link leitet mich leider zu keinem Produkt, aber wenn du den AKG k 550 meinst liegt der etwas über meinem Gesamtbudget von 100€
 
Lohnt sich aber. Solche Hörer kauft man sich frühestens nach 10 Jahren neu, eher später.
 
Zurück
Oben