Nachfolger für MX500

ct_phoenix

Cadet 3rd Year
Hallo,

da meine MX500 nun nach laaaaaaaanger zeit so langsam den dienst einstellen möchte brauche ich eine neue Maus!

Die navigationstasten wollen nicht mehr so richtig, nur noch bei jedem 2-3 mal klicken.

Anforderungen an die Maus:
1) ich hätte gerne eine ähnliches tastenlay out wie die MX500 hat. vorallem die beiden tasten an der seite wären wichtig
2) dpi zahl umstellen via taste muss nicht umbedingt vorhanden sein
3) voll frei programmierbare tasten brauche ich auch nicht umbedingt solange optionen wie einfügen etc. vorhanden sind
4) max. 50€
5) min. 7 tasten

danke für eure vorschläge!

Logitech MX518? Quasi das gleiche Layout wie deine, kostet ca 30€.

hey, danke für die antwort.

das ding find ich sau hässlich ;)
wenns davon die batman edtion zu kaufen gäbe, wär mein problem gelöst. kann ich aber niergends finden...

tja, die nächste naheliegende Möglichkeit wäre dann die G500, die neueste von Logitech.

danke!
43€ is mir für DIE maus dann doch zuviel.
es ist nicht leicht die richtige maus zu finden (wie in allen lebenslagen ;))

wie siehts aus mit der roccat kone oder kova?

die kova zeichnet sich ua aus, dass sie keine treiber brauch. sind denn grundsätzlich richtige treiber dabei zum selber tasten belegen etc? alles was ich bisher gesehn habe is ein "tatenmenu"?!

danke! greetings

eine logitech g9 is nigs für dich ?

nach kurzeer eingewöhnung is die super.

habe noch nie jemanden gehört der sagt die meistverkaufteste logitech maus ( ich geh mal davon aus) is hässlich^^

Zuletzt bearbeitet:
die MX5xx ist grundsätzlich auch nicht hässlich, aber die farben gehen garnicht. das grau der MX500 war gut. und die schwarze MX518. aber MX510 und MX518 "normal" .... nein danke :)

ne g9... ich recherchiere mal...

thx

natürlich is die umstellung auf eine g9 am anfang erstmal sehr komisch. is halt ne ganz andere form. aber keinesfals schlecht. hatte davor eine logitech g5 refresh und davor eine razer copperhead. davor 2x mx 518. habe mich an alles gewöhnen können.

aber ich glaube man sollte keine riesenhände haben^^

man kann das mausrad auf durchlauf stellen. gewichte reinmachen. die farbe der leds ändern^^, und es gibt ne 2. schale dazu. also 1 mal glatt und 1 mal rau wobei die raue kleiner ist.

kann man schön abmachen und sauber machen. man kann sogar ohne schale gut spielen ^^.

hab sie seit etwa 15 monaten und bis auf die schale sieht die noch aus wie neu und die tasten ebenfalls sowie die funktion.

gibt ne g9 und ne neuere version g9x. was genau anders is weis ich nicht. hab nur auf den ersten blick ne andere farbe der schale gesehen. wahrscheinlich mehr dpi usw.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die G5, die hatte ich als ersatz für meine MX500 (allerdings die refresh).

Zurück
Oben