Nachfolger für Nexus 4

fischi3003

Cadet 1st Year
Hallo,

bei meinem Nexus 4 das ich seit ca. 3 Jahren im gebrauch habe fängt der Touchscreen an teilweise auszusetzen.
Eine Reparatur scheint schwierig bis unmöglich zu sein.

Daher ist die Überlegung ein neues Smartphone anzuschaffen.
Eigentlich war ich mit dem Nexus 4 zufrieden. Schön wäre die möglichkeit gewesen das Smartphone mit einer Speicherkarte zu erweitern.

Folgende Kriterien wären mir wichtig:
  1. Größe ca 5Zolll.
  2. Evtl. Abgedichtet (Staub und Spritzwasserschutz).
  3. Mit SD Card erweiterbar.
  4. Günstiger Preis. (max. 300 EUR. besser 200 EUR)

Gibt es hier empfehlenswerte Modelle?
Lohnt sich eine reparatur des Nexus 4 evtl. doch noch?

Vielen Dank und schöne Grüße

Honor 5X, Ascend P7

Hallo,
wenn das Betriebssystem egal ist, würde ich immer ein Windows Phone bevorzugen. Die Lumias in dem Preisbereich bieten "gute" Hardware und die Updatepolitik von Microsoft ist wegen dem "Nischendasein" im Moment sehr gut. In deinem Preisbereich kämen das 550, 650 oder das 730/735 oder 830 in Frage.

Windows Phone ... ein Freund von mir ist auf Windows Phone von einem iPhone umgestiegen und hat nach 2 Monaten wieder gewechselt, ein "teurer Fehler" sagte er :D

Ich kann Windows Phones auch garnix abgewinnen.

BTT: Huawei P8 Lite , bestes P/L Handy in dem Bereich. Meine Freundin hat das und sie ist begeistert. Bis auf die Kamera die "okay" ist, ist das Handy echt Top!

Wenn du es mit deinem Nexus noch ne Weile aushälst, warte bis ende des Jahres die neuen Nexus Geräte vorgestellt werden. Evtl. verscherbelt Google die derzeitigen für einen angenehmeren Preis.

Hier mal die Möglichkeiten, die ich in dem Preisbereich sehe: http://geizhals.de/?cmp=1259899&cmp=1303144&cmp=1298857&cmp=1214369&cmp=1120388&cmp=1331029

Wenn du dich mit etwas größerem anfreunden kannst, bekommst du beim G3/G Flex 2 schnelle Hardware zum guten Preis. Das Nexus 5X wäre an der oberen Preisgrenze, aber zu empfehlen, wenn du ein Fan der Nexus-Geräte bist (da gibt es allerdings keinen SD-Slot).

Ich habe mich früher gegen die großen Smartphones (< 5") gesträubt, das G3 jedoch liegt durch seine Form und das gute Verhältnis Oberfläche <-> Bildschirm sehr gut in der Hand - ausprobieren lohnt sich mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Windows Phone ... ein Freund von mir ist auf Windows Phone von einem iPhone umgestiegen und hat nach 2 Monaten wieder gewechselt, ein "teurer Fehler" sagte er :D

Ich kann Windows Phones auch garnix abgewinnen.

Bei mir ist es genau umgedreht, bei mir liegt das iPhone 6s jetzt in der Schublade weil ich dem einfach nix abgewinnen kann.
Weiß nicht was alle so toll daran finden.

@TE
Wenn du mit dem Nexus zufrieden warst, guck dich doch mal nach einem Neuxs 5 32GB um, SD Karte ist da zwar auch nicht aber du bekommst auf jeden Fall am längsten Updates für Android.

Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher und gut isses, mehr braucht man nicht.

Nicht von sich selbst auf andere schließen!

Eventuell ein OnePlus X?

Oder als Alternative zum Moto G3 das Huawei P8 Lite, wo man auch für knapp 200 Euro viel Smartphone für sein Geld bekommt.

Was ist dem mit dem Wileyfox Swift? Ähnlich wie das Moto G, für ca. 160 EUR. SD-Karte ist leider ebenfalls wie beim Moto G auf maximal 32GB begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Nachdem niemand für eine Reparatur des Nexus4 argumente vorgebracht hat, nehme ich diese Option von meiner Liste.
Die anderen Geräte werde ich mir mal anschauen.

Grüße
Fischi

Bei einer Reparatur wäre es eine Kostenfrage. Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist/warst, wären 50 bis vllt. 70 € noch in Ordnung (das ist natürlich auch sehr subjektiv). Kannst ja mal schauen/anfragen, was ein Display Tausch kostet.

Aber wie du siehst, gibt es bereits ab knapp 200 € neue Geräte die performanter sind als das N4.

Zurück
Oben