Nachfolger gesucht!

joey1907

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
39
Liebe Community,

leichtsinnig wie ich bin dachte ich, dass ich für mein 2 Jahre altes, bei ebay verscherbeltes, IdeaPad V560 schnell einen würdigen Nachfolger finde, denn in der Preisklasse [500€] gibts nach 2 Jahren sicher bessere!!!

Leider hat sich das nun nicht bestätigt - ich tu mir verdammt schwer. Meine erste Wahl fiel auf Samsung Serie 3 300E5C S07 , kann aber wegen des rundum Plastikgehäuse nicht mithalten.

Das Gehäuse sollte wie beim Vorgänger auch aus stabilem (gebürstetem) Alu bestehen, da ich jetzt durchs Samsung den Unterschied deutlich zu spüren bekommen habe!!

Ich verwende das Notebook für Internet, Filme, Fotos und Musik und für Textverarbeitung.

Fällt auch ein würdiger Nachfolger ein? Er sollte ein Aluminiumgehäuse haben sowie ein Laufwerk und die Ausstattung sollte natürlich mindestens gleichwertig sein, da ich nach 2 Jahren ja nicht fürs gleiche Geld ein schlechteres holen möchte!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung bzw. Vorschläge. Einen schönen Sonntag noch!

Viele Grüße

joey1907
 

joey1907

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
39
weil nach 2 Jahren einfach mal was neues hergehört ;) und ich grundsätzlich davon ausgegangen bin, dass ich für das damals ausgegeben Geld nach 2 Jahren jetzt was etwas besseres erhalte ?
 
L

LudwigM

Gast
hab ich auch gedacht nur qualität ist wohl nicht mehr so wichtig nur immer mehr leistung für noch weniger geld
 

joey1907

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
39
aber selbst mehr Leistung für weniger Geld kommt hier nur schwer in Frage!

der bestellte Samsung ist, meinen bescheidenen Kenntnissen nach, nicht besser als mein Vorgänger?
 

joey1907

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
39
wieder Lenovo wäre absolut in Ordnung, aber der besteht lt. NBcheck überwiegend aus mattem Kunststoff :(

und die Shops, wo es ihn zu haben gibt, sind jetzt nicht grad unter meinen Favoriten ;)

scheint wirklich nicht einfach zu sein..muss wohl einen Finderlohn aussprechen;)
Ergänzung ()

es darf übrigens auch gerne auch ein 13" oder 14" sein :)
 

joey1907

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
39
das ist mir leider auch aufgefallen ;)

aber da die mir lieber wären, könnt ich mit einer kleinen Leistungsreduzierung leben...
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem hier Aspire M5??
Ergänzung ()

oder der hier Ultra M3??
 
Top