Nachfolger nach über 10 Jahren MX518 gesucht

die 403 ist auch gut.

hab die model 0 als übergang hier bis mir logitech meine gprow ersetzt.

welche ich dann dauerhaft nutze wird sich dann herausstellen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass eine Maus mit offenem Gehäuse mehr Probleme mit sich bringt und sich eine Reinigung als schwieriger gestalten wird.

richtig aber das ist ja kein ausschlusskriterium perse. zudem wird eine geschlossene maus ebenso dreckig nur dass der dreck dann oben drauf liegt statt in der maus.

da wo die finger selbst aufliegen ist die maus aber eh geschlossen.

probierts halt einfach aus.

die maus bietet dafür aber wohl das niedrigste gewicht und ein kabel welches man kaum spürt.
 
Scrush schrieb:
richtig aber das ist ja kein ausschlusskriterium perse. zudem wird eine geschlossene maus ebenso dreckig nur dass der dreck dann oben drauf liegt statt in der maus.
Jo, ich wisch den Dreck bei Zowie/Corsair etc. einfach ab, bei der model O fällt der Dreck rein und sammelt sich im Gehäuse und ggf. auf der Platine. Find ich jetzt nicht so geil ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und yinsn
ich zeig dir in einem halben jahr die model O. wenn da ein km dreck drauf ist hast du gewonnen.^^
man kanns auch übertreiben
 
Scrush schrieb:
Wegen dem Waben-Design in denen sich der Schmutz sehr schön sammeln kann, von den ganzen Leuten, die das Teil in die Hand nehmen!
 
Meine "geschlossenen" Mäues sind auch alle ekelhaft. Ich glaub nicht, dass das bei ner offenen schlimmer wäre.
Putzen muss man eh irgendwann - auch innen.

Wobei die Korrosionsgefahr durch Schweiß, wenn man nicht putzt, sicher höher ist.
 
failormooNN schrieb:
Eventuell könnte für Dich auch die Rival 310 interessant sein.
Die habe ich auch in der engeren Wahl, danke :)

Ebenso wie den Nachfolger MX518
Und die G403

Es gab bisher schlicht nicht die Notwendigkeit sich nach einer Maus umzuschauen, und nun bin ich gezwungen.
Das macht es in der Tat zu einem Dilemma, vorallem mit dem Aspekt, dass sich 50% der einstigen Logitech-User massiv über den Qualitätsverlust ärgern => LOGITECH schreckt mich daher fast ab.

Und um mal etwas bei der Sache zu bleiben:
Bitte keine Diskussionen über die Art zu Gehäusearten, sondern schlicht EURE persönlichen Alternativen; und Ich als TE sollte das werten. Abschließend dazu sage ich: Für mich kommt kein offenes Gehäuse in betracht.
Je weniger Spaltmaß, desto toller.
 
Ich hab mich anfangs selber für beklopt gehalten, aber mittlerweile bin ich von der Swiftpoint Z mehr als überzeugt. Das Preisschild knüppelt einem wirklich den Schädel weg, auch nach langer, zufriedener Nutzung. Sofern man die Möglichkeiten des guten Stücks (mit der Zeit) auszunutzen weiß, ist die Maus allerdings wirklich genial!

PS: leider nichts für linkshänder oder kleine Hände...
 
Über die Qualität der G403 kann ich mich nicht beschweren. Nutze sie seit fast 2-einhalb Jahren nahezu täglich, und abgesehen von etwas natürlichem Abrieb an den Griffseiten (keineswegs so schlimm wie bei MX518ern, wo sich der Gummiüberzug ablöst) ist sie noch tadellos. Den Mausrad-Taster nutze ich nicht und kann dazu nichts sagen (fällt häufig bei Mäusen aus, wenn sie oft benutzt werden).
 
Chillaholic schrieb:
Ein PixArt PMW 3360 für 194,90 zzgl. Versand halte ich in der Tat für saftig.
Reduziert man eine Maus auf den Sensor, macht man allerdings auch grundlegend etwas falsch, meiner Meinung nach. Das gilt in besonderem Maße bei der Z.

Ich habe bisher zumindest noch keine Maus gefunden, bei der ich, ohne einen Finger wirklich groß bewegen zu müssen, allein mit Zeige- und Mittelfinger acht (8) Tasten bequem und verlässlich betätigen kann. Dazu kommen dann noch Daumentasten, Mausrad und einige echt schräge Features, wie druckempfindliche Tasten und Lagesensoren... Das Preisschild ist und bleibt aber ein Hammer, keine Frage. Erst recht, wenn man die Features nicht gebrauchen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
KillerCow schrieb:
Erst recht, wenn man die Features nicht gebrauchen kann ;)
Genau darum gehts, die Zowie ist quasi das genaue Gegenteil, läuft komplett ohne Software, hat nur grundlegende Tasten, dafür den gleichen Sensor und ist extrem simpel gehalten. Die Qualität und Umsetzung des Sensors von Zowie hat mich aber echt überzeugt, würde mein FK1 noch täglich benutzen wenn sie ergonomischer wäre. Also quasi wie die genannte EC2-B. Wer den Schnickschnack tatsächlich regelmäßig benötigt und nutzt für den ist es aber ggf. ein Investment. Bei Corsair hat mich das Mausrad nicht überzeugt, deshalb ist die M65 PRO RGB keine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Corros1on schrieb:
Wegen dem Waben-Design in denen sich der Schmutz sehr schön sammeln kann, von den ganzen Leuten, die das Teil in die Hand nehmen!

Ich hab die Model O heute bekommen und ich hätte gesagt, die Besitzer testen das jetzt mal über den Sommer und dann posten wir Fotos! :D Ich bin selbst schon gespannt, wie sich das mit dem Schmutz entwickelt.
 
Zurück
Oben