Nachfolgerin meiner geliebten MS optical Blue

MatzeBrown

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
25
Nachfolgerin meiner geliebten MS optical Blue

Tach zusammen….
Auch wenn es komisch klingt, ich zocke nun seit 8 Jahren mit ein und der selben maus: der MS optical Blue. (Bild im Anhang) Auf den ganzen Käse mit DPI, FPS geb ich nicht viel da das viel subjektiver ist als das die meisten denken. Der sensor ist wirklich gut auch wenn es so ein altes teil is
Leider gibt sie so langsam den Geist auf und ich suche nen würdigen nachfolger. Was ich dazu sagen muss ist dass ich wirklich schon ne menge getestet hab und auch viel ausschließen kann.
Also logitech hab ich von mx300 bis 518 durch, angle snapping bzw diese pfadkorrektur stör mich da sehr… Also sind alle mit diesem Feature raus
Die IMO 1.1 und 3.0 habe ich auch schon gehabt. Der Sensor ist sensationell jedoch liegen mir beide nicht gut in der hand. Bei der 1.1 komme ich leider immer auf die rechte Seitentaste und die 3.0 lässt sich nicht so gut greifen wegen der flachen reten seite.
Roccat is auch raus.. und was ich so gelesen hab ist die kinzu, die mit rein optisch gut gefiel auch nicht der hammer…. (pfadkorrektur usw…)
Dachte evtl an die Sidewinder x3 aber da scheiden sich ja auch die geister…

Gibt’s vorschläge die von Form und Sensor den guten alten microsofts ähneln?

THX
Matze
 

Anhänge

  • mouse1.jpg
    mouse1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 295
oder die teure Alternative dazu: Steelseries Xai... hab sie selber und bin sehr zufrieden. Hab die ganzen Optionen sowieso abgestellt, liegt jedoch sehr gut in der Hand
 
razer Deathadder... fahre sie seit 2jahren durch die gegend, gibt nix geileres, rechtshänder vorausgesetzt ;)
 
Schonma danke
@saxnpaule & Firestorn: Wie ich geschrieben habe ist die 1.1 nix für mich da ich die maus lediglich mit daumen und ringfinger führe und der ringfinger leider genau auf der rechten taste ist.
Die Xai hatte ich im mediamarkt auch mal kurz in der hand und habe gemerkt dass selbst da die taste recht genau am finger liegt…

Logitech ist auch komplett raus für mich, daher ja das problem. …
@hokaiden: die deathadder ist doch das pendant zur Habu richtig? Fall sja hatte ich die nämlich schon und lag mir von der form her auch nicht gut….

Greetz
Matze
 
Wie wärs mit einer Zowie?

Das sind aufgebohrte MS Intelli Mäuse könnte man sagen... Form sollte so gut wie identisch sein :D

Warum genau ist auch Roccat raus? denn Formähnlich gäbe es da die Kova ohne Treiber einfach einstecken und spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne angle snapping? die ms blue ist eine eher kleine, leichte maus, da wärst du mit der logitech g9x gut bedient oder (2 tasten haben dir ja gereicht) mit der razer abyssus. die eignen sich für den fingertip-griff.

wenn du eher mit der ganzen hand greifst, nimm eine deathadder 3500 dpi (auch bei der alten 1800 dpi version kannst du das angle snapping per firmware abschalten)· oder eben die xai, da kann man die korrektur sogar regeln.
edit: ja, die zowie ist auch zu empfehlen. aber iic hat die korrektur.
 
hat ein intelli 1.1 oder 3.0 spieler schonmal die Wheel Mouse optical getestet?

Bild im Anhang

Hat sie den Intelli-Sensor?
Sie Sieht ja der intelli 1.1 sehr ähnlich nur dass sie keine Seitentasten hat, was mir sogar des grip´s halber gut gefällt

Greets matze
 

Anhänge

  • wmo.jpg
    wmo.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 306
jo die wheel hat den selben sensor, waere auch mein vorschlag gewesen. kleine gute maeuse gibt es leider nicht so viele. vom handling gefallen mir die razer abyssus und salmosa ganz gut, ist evtl auch eine option. die sidewider x3 finde ich im grossen und ganzen nicht schlecht, wenn man kein low senser ist. ich finde es allerdings schwierig sie mit claw crip/ fingertip zu fuehren, da die seiten schraeg sind, fuer palm grip finde ich sie wieder ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeBrown schrieb:
@hokaiden: die deathadder ist doch das pendant zur Habu richtig? Fall sja hatte ich die nämlich schon und lag mir von der form her auch nicht gut….

Nicht ganz... eher die Imperator gleicht der Habu (und der IME 3.0). Die DeathAdder ist etwas kleiner, aber von der Form her trotzdem ähnlich.
 
Und was ist mit der Intelli Explorer? Die hat rechts keine, dafuer links 2 Daumentasten.


MfG SaxnPaule
 
Ich hatte früher auch die intellimouse optical und bin dann auf die Razer Deathadder umgestiegen. Die beiden Mäuse sind sich von der Form recht ähnlich, wobei die Razer eben auf die rechte (oder linke) Hand ausgelegt ist, während die Microsoft symmetrisch ist. Die beiden Mäuse haben meiner Meinung nach praktisch die perfekte Form. Ich hatte noch nie eine in der Hand, die mir besser gefallen hätte. Also ich kann die Deathadder wirklich nur empfehlen, ich finde sie ist immer noch die beste Maus auf dem Markt.
Die Pfadkorrektur oder "drift control" wie Razer das nennt, lässt sich übrigends per Treiber-Download bei der Deathadder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal für eure zahlreichen antworten...

ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen nochmal ne ""gaming""-Maus von roccat und razer auszutesten... totaler quatsch!!
habe sie beide umgetauscht und mir die wheel mouse optical 1.1A geholt.

Der Intelli Sensor reagiert bedeutend direkter und meiner meinung nach auch genauer.
Werde es heute abend mal auf 500hz testen und bei bedarf auch gern feedback geben...



Greetz
Matze
 
MatzeBrown schrieb:
danke nochmal für eure zahlreichen antworten...

ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen nochmal ne ""gaming""-Maus von roccat und razer auszutesten... totaler quatsch!!
habe sie beide umgetauscht und mir die wheel mouse optical 1.1A geholt.

hab ich auch schon durchgemacht. schlussendlich bin ich doch wieder bei der IntelliMouse Optical gelandet. gutes stück hardware.
 
Zurück
Oben