Nachfragen zum geplanten Notebook

gagaalf

Lt. Junior Grade
Abend!

Nachdem ich mich dann jetzt doch so gut wie entschlossen habe, mir den Packard Bell Easynote F4211-050GE für 369€ zu holen, wollte ich halt noch einmal sicher gehen, dass der auch so ok ist, da ich in Sachen Laptops nicht viele Erfahrungen habe, also auf was man bei Notebooks sonst noch so achten muss, ausser auf CPU und GPU. ;)
Ich nutze das Notebook für Office und ein paar Spiele wie Guild Wars 2, Minecraft und Co..
Das sollte der Laptop denke ich mal schaffen, wenn auch natürlich nicht auf hohen Einstellungen!
Aber sonst denke ich, ist der Laptop für das Geld echt gut, hab jedenfalls bisher nichts besseres in der Kategorie gefunden.

Und 2. :
Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Packard Bell Laptops gemacht (vllt. ja mit diesem hier)?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen würde!
Danke, gagaalf.

Mumpitzelchen schrieb:
Das ist ein Acer Laptop. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Hm, was soll das heißen? Bin in Sachen Laptops echt nicht so bewandelt und hab auch noch keine Erfahrungen. ;)
Eher schlecht oder was meinst du?^^

Packard Bell gehört zu Acer.
Beide Marken sind dafür bekannt, eher im unteren Preissegment aktiv zu sein. In diesem Segment sind sie dann meist mit ansprechender Hardware vertreten, bieten dafür aber eine von vielen verschmäte Qualität in Sachen Gehäuse und Display.

Ich für meinen Teil kann die Kritik an Acer und Packard Bell nicht 100%ig nachvollziehen, man bekommt letzendlich das was man bezahlt. Ich konnte schon einige Modelle der genannten Hersteller kennenlernen und konnte nie Klagen. Für den Preis allemal in Ordnung, wobei es sicher höherwertige Alternativen gibt, die dann allerdings auch im Preis höher liegen.

Ok vielen Dank! Ich mein, für 370€ erwarte ich ja auch kein hochglanz Produkt.
Aber ich denke sonst steht meiner Wahl nichts im Weg.^^

In Sachen Langlebigkeit ist Acer nicht die erste Wahl, denn in meinem Umfeld habe ich schon oft Acer Notebooks gesehen, die nach einer relativ kurzen Zeit von der Garantie gebrauch machen mussten!
Vielleicht hast du Glück und kriegst etwas stabiles, aber auf mein Glück würde ich mich nicht verlassen

Edit: Mit einem I3 hast du genügend CPU Power fürs Browsen, Multimedia, Office! Das wichtige ist halt das Windows System sauber zu halten! Mein I3 Notebook ist schneller als jegliche I5 Notebooks!

Zuletzt bearbeitet:
Aber gibts es denn in dem Preissegment etwas stabileres, mit dem man auch GW2 spielen könnte?

Und hast du das Notebook gekauft? Ich habs mir mal bestellt, von der Leistung vergleichbare kosten ja ansonsten ~ 100 EUR mehr (mit Radeon 7670).

Zurück
Oben