Nachhaltigkeit im Alltag - Erfahrungen der Community (1. Beitrag beachten!)

Solche Verpakungen kenn ich vom Ketchup, aber soo viel bleibt da auch nicht hängen (Richtung Ende kommt recht viel Luft mit, aber mit ein paar mal mit geschlossenem Deckel "schleudern" bekommt man das meiste raus und der dann übrigbleibende Rest ist nicht mehr so viel)

Vielleicht sollte man dann nur noch Soßen in Behältern kaufen, z.B. Glasflaschen, die man auch leer bekommt. Möglicherweise bekommt man da halt nicht mehr seine Lieblingssoßen.

Aergerlich sind die Packungen wo man den Deckel kaum abbekommt, oder erst Recht wenn dann nicht mindestens ein Teeloeffel reinpasst.

Aber ganz ehrlich: Wir verbrauchen in der Familie so wenig Majo oder Ketchup, dass das Haltbarkeitsdatum gegen Ende in den meissten Faellen schon lange ueberschritten ist. Dann kann der Rest auch entsorgt werden.

Aergerlich in dem Kontext ist halt leider, dass kleinere Packungen zwar existieren, aber teils wesentlich teurer sind. Klar, der Verpackungsanteil ist groesser, und die "Shipping und Handling" Kosten duerften nur minimal geringer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Ranayna schrieb:
Wir verbrauchen in der Familie so wenig Majo
Majo ist bei uns auch so, aber Ketchup wüsste ich jetzt nicht schon mal entsorgt zu haben obwohl ich hier auch keine so großen Verbrauch glaube zu haben. Hält das nicht ewig?

Skaiy schrieb:
Wenn die Verpackungen vermeintlich leer sind, einfach mal aufschneiden.
Mache ich gern mit Zahnpasta. Bekommt man auch noch gut was raus 😊.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
FrankenDoM schrieb:
aber Ketchup wüsste ich jetzt nicht schon mal entsorgt zu haben
Mit Ketchup haben US-Kavalleristen in den 1870er Jahren schon ihre fade Verpflegung aufgewertet.

Zurück
Oben