Nachinstallieren eines SATA Treibers

Christiann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

volgendes, hab bei einen Computer die Festplatten getauscht, zuvor waren sie an einem IDE Controller gehangen, so und jetzt sind sie mittles eines Adapters an einem SATA controllers, das Problem ist jetzt wenn ich den PC starte und windows will laden anfangen stürzt er ab, mein verdacht ist, das eben noch kein SATA Treiber installiert ist, so weis jemand wie ich den Nachinstallieren kann ohne doch noch Format C: zu machen, oder hat noch jemand nen andern verdacht?

Danke für die Antworten :D
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Es wäre erstmal gut zu wissen welchen S-ATA-Controller du verwendest, so kann man herausfinden ob das Windows nicht schon den Treiber hat.
Ich denke aber eher, das da du ja die Platte ja jetzt an den S-ATA-Strang gehangen hast, sich auch der Master Boot Sektor geändert hat.
Leg deshalb die Windows-CD ein, starte von dieser, gehe dann in die Wiederherstellungskonsole und tippe "fixmbr" ein, evtl. hilft es ja was. Wenn er dir jedoch sagt, das er keine Festplatte finden kann, dann erstelle eine Diskette mit dem S-ATA-Treiber für den Controller, drücke dannn F6 wenn er dich auffordert, und gehe danach wieder in die Wiederherstellungskonsole und tippe das selbe wie oben ein.
 
Top