Nachricht von Drucker wenn Dokument gedruckt ist

fruchti

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
554
Hallo zusammen!

Ich betreibe meinen HP 5550 Drucker über einen D Link Printserver.
Ich würde nun gerne folgendes wissen: Ist es möglich sich ein Nachrichtendienst Fenster anzeigen zu lassen wenn der Drucker mit dem drucken fertig ist? Ich hab das schonmal wo gesehen und finde solch eine Funktion gerade wenn man über WLAN was druckt sehr praktisch.

Wie würde sowas gehen oder gibt es solche Funktionen normalerweise nur bei größeren Printservern oder Netzwerkdruckern? Drucker ist per LPT mit dem Printserver verbunden.

Vielen Dank für jede Antwort!
 

heinzelmaenchen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
35
hallo,
schau mal unter systemsteuerung\drucker und faxgeräte\rechts klick auf den drucker\eigenschaften\erweitert. da solltest du des eigentlich auswählen können.

mfg
 

fruchti

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
554
Leider finde ich eine entsprechende Funktion in Erweitert nicht.

Wie müsste den sowas heißen?
THX!
 
Top