Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich würde gerne LEDIGLICH (für die 2 die keine Ahnung haben editiert) meine SMS/Nachrichten mitnehmen jedoch finde ich nur kostenpflichtige Programme. Gibt es dazu Alternativen? Ohne iTunes Backup
Du scheinst mit deinem iPhone ja höllisch überfordert zu sein bei dem was du so an Treads darüber erstellst? Akkulaufzeit, Display, Backup die dritte... Das sind doch alles die normalsten Dinge auf der Welt. iCloud und iTunes scheinen dir auch nach Monaten immer noch fremd zu sein? Wurde doch alles schon x-mal durchgekaut!
Da du ja offenbar meine anderen Beiträge kennst weißt du sehr wohl dass ich ein Backup benutze. Ohne iTunes hätte ich dieses nicht. Hier geht es mir um ein reines Backup meiner Nachrichten da ich es einmal neu aufsetzen möchte.
Die Displayausleuchtung ist nach wie vor unausgeglichen aber ich packe das wichtigste Problem an, da das beim plus auch vorkam.
Wir wäre es, wenn du hier etwas freundlicher auftreten würdest?!
Du suchst Hilfe, behandelst andere aber von oben herab.
In deinem ursprünglichen Beitrag steht nichts von "ohne iTunes". Selbst nicht konkret genug werden, editieren und andere danach als die Dummen hinzustellen. Nicht die feine Art.
Jemand der mir so entgegentritt wie das einige hier immer wieder tun kann nichts anderes erwarten. Es gab nicht eine vernünftige Antwort in den Themen davor an dem diese beteiligt gewesen wären. Es ist von vornherein ausgeschlossen dass es eine Lösung gibt. Wahlmeister weiß zB. ganz genau dass ich iTunes benutzt habe und kommt mit so einem Kommentar um die Ecke. Das kannst du nicht wissen aber er liest nicht das erste mal von mir und weiß sehr wohl was ich eigentlich suche wenn er ja so gut Bescheid weiß wie er tut.
Es ist nicht Apple schuld dass entweder der Akku nicht hält, der Bildschirm oben 50 cd weniger hat als unten noch dass das Gerät mit iTunes Backup ruckelt. Einfach Schwachsinn wenn man sich von den 2 selben dann jedes Mal dieses Fangequatsche anhören darf obwohl es einfach so ist. Irgendwann nerven diese Vorwürfe von Unfähigkeit gewisser Personen die mit Sicherheit nicht mehr wissen als ich.
Unfreundlich und lernresistent, mehr kann man dazu nicht sagen. Du solltest zu apple gehen, du solltest die icloud nutzen, willst du ja scheinbar alles nicht. Das leben könnte so einfach sein wenn man nicht ständig probleme heraufbeschwören würde die garnicht da sind.
donserious... kleiner tipp: wenn dich zwei user ärgern, ignoriere sie doch einfach.. keine bemerkung, kein widerspruch, kein garnix.. was du jetzt machst ist genau das, was du nicht tun solltest.
mit der icloud hast du gratis ein nachrichten backup. ja sogar eine komplettes backup deiner apps und telefonnummern, inkl. einstellungen.
was bedeutet: itunes backup ruckelt? ruckelt dein iphone, wenn du es auf werksrückstellung "stellst" und das backup von itunes überspielst? dann solltest du die freundliche apple-hotline anrufen.
Nur um das mal klarzustellen: keiner ärgert ihn. Man gibt ihm Lösungen und er ignoriert alles konsequent. Siehe andere Threads von ihm. Außerdem jammert er nur rum, egal ob Laufzeit, Display oder Backup. Aber an Apple wenden wegen Garantie / Gewährleistung ist ihm auch zu viel. Stattdessen eröffnet er einen jammertread nach dem anderen.
Mein iPhone 6S läuft schlecht, das ist Fakt. Akku, Performance, Hitzeentwicklung. Das Problem ist dass ich dasselbe bei einem 6S Plus hatte obwohl ich jenes Backup danach wieder auf das 5S gespielt hatte und das dort keine Probleme verursacht hat.
Die Diagnose habe ich damals auch über die Hotline machen lassen die natürlich nichts ergeben hat. Wahlmeister, ich habe wirklich viel versucht und der einzige Ausweg scheint ein iPhone als neu konfiguriertes zu sein. Nur finde ich es mies dass ich auf das verzichten muss. Das waren Gründe weshalb ich von Android gewechselt habe. Backups die die Performance des neuen Geräts schmälern will ich nicht.
Und diese Faktoren hängen nunmal zusammen. Das mit der Ausleuchtung ist halt nur ein weiteres Problem. Aktuell habe ich mich daran gewöhnt. Mich würde nur interessieren warum dieses Backup 1. ewig braucht um aufgespielt zu werden und 2. schlecht läuft.
mit grosser wahrscheinlichkeit ist entweder eine app oder bestandteile des alten betriebssystemes schuld am "schlecht" laufen.
deshalb: 1. icloud backup machen. 2. iphone werksreset. 3. als neu installieren, icloud Aktivieren.
hast du kein bock auf icloud-backup, wirst du das problem nie los. warum nicht, wurde dir schon mitgeteilt.
Habe ich alles schon gemacht. iCloud Backup war immer unvollständig. Auf die kein Bock Schiene braucht ihr mich nicht stellen. Ich versuche wirklich einiges...
Werde es als neu installieren würde aber neben Whatsapp über iCloud Drive gerne noch meine Nachrichten ohne iTunes irgendwie mitnehmen. Dazu war dieser Thread gedacht.
die nachrichten werden, sofern du das bei icloud-einstellungen auch aktiviert hast, mit abgesichert.
dass dein icloud-backup nicht vollständig durch geht... mhhh lösch doch mal die letzte app (seit dem problem), oder melde dich beim apple support, normal ist das nicht und deutet eher auf hardwareprobleme hin.
VVL kommt halt irgendwann und das Angebot war grandios. iCloud Backup war dasselbe @chrigu. Leistungsabfall, nur unvollständig da von einigen Programmen wie Telegram kein Chatlog mitgenommen wurde oder Spielstände. Ich würde wirklich lieber neu anfangen mit Whatsapp statt weiterhin so ein Flickwerk zu nutzen. Offensichtlich ist auf das Backup nicht unbedingt Verlass.
also whatsapp hat seinen eigenen "über icloud chatverlauf sichern" schalter um auf die icloud zu sichern.
spielstände, sofern kein icloud-sichern-schalter vorhanden ist, werden nicht gesichert. damit musst du leben. dafür musst du die app nicht zweimal bezahlen.
telegram, sofern kein icloud-backup-schalter vorhanden ist, wird auch nichts gespeichert...
eben.. wie schon erklärt wurde: komplettreset machen, als neues iphone mit der alten apple-id einrichten....
ein iphone hat viele vorzüge und auch ein paar nachteile, gegenüber anderen hersteller. nur weil games nicht korrekt programmiert wurden, kann apple eigentlich auch nicht schuldig gesprochen werden. lass das alte zeugs hinter dir und bleib in der gegenwart oder zukunft
Mein iPhone 6S läuft schlecht, das ist Fakt. Akku, Performance, Hitzeentwicklung. Das Problem ist dass ich dasselbe bei einem 6S Plus hatte obwohl ich jenes Backup danach wieder auf das 5S gespielt hatte und das dort keine Probleme verursacht hat.
Die Diagnose habe ich damals auch über die Hotline machen lassen die natürlich nichts ergeben hat. Wahlmeister, ich habe wirklich viel versucht und der einzige Ausweg scheint ein iPhone als neu konfiguriertes zu sein.
Und diese Faktoren hängen nunmal zusammen. Das mit der Ausleuchtung ist halt nur ein weiteres Problem. Aktuell habe ich mich daran gewöhnt. Mich würde nur interessieren warum dieses Backup 1. ewig braucht um aufgespielt zu werden und 2. schlecht läuft.
Das dein iPhone schlecht läuft bestreitet doch keiner. Unfassbar ist einfach nur warum du einfach nicht zu Apple gehst und dir ein Neugerät mitnimmst. Inkl. Überspielung aller Daten im Store vor Ort. Oder halt zur Not Fernaustausch beantragen wenn dir der Weg zu weit ist. Bei einem 800€ Gerät von einer Gewöhnung an ein schlecht ausgeleuchtetes Display zu reden ist einfach nur verrückt.
DonSerious schrieb:
Habe ich alles schon gemacht. iCloud Backup war immer unvollständig.
Das iCloud Backup braucht manchmal seine Zeit, das es nicht durchläuft und das mehrfach wäre noch ein Grund mehr für den Support. Dafür ist die iCloud da!
Auf die kein Bock Schiene braucht ihr mich nicht stellen. Ich versuche wirklich einiges...
Doch genau das passiert zwangsläufig. Du hast zwar irgendwas versucht aber nicht das was alle dir geraten haben: iCloud nutzen und für alles andere den Apple Support kontaktieren zwecks Neugerät.
Ich muss mir einen Termin machen. Ich möchte halt ungern so ein austauschgerät weil meins selbst grad mal 2 Wochen alt ist. Eigentlich sollten die einem ein neu verpacktes mitgeben und nicht diese ranzigen Dinger. Auf YouTube hatte einer beim 6S Plus einen Austausch wegen GPS Problemen. Das neue Gerät hatte einen verkratzten Bildschirm.