Nachrüsten eines Hp probooks

N

Neu_User

Gast
Hallo!
Ich habe ein "älteres" Hp probook 4730s(ca 8 Jahre), das noch seinen Dienst ziemlich gut tut, jedoch merkt man schon bei zB chrome starten, dass das etwas länger dauert. Zurzeit sind 4GB Ram drinnen, möglich wären 8GB. Weiters ist zurzeit eine 512GB HDD drinnen.

Nun meine Frage an euch Profis, lohnt es sich zB eine SSD einzubauen bzw den Ram zu vergrößern oder ist das verschwendetes Geld?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trickster234
Ja, lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Neu_User
Habe mein Elitebook 8560w auch noch aufgerüstet und bin weiter sehr zufrieden damit. Verbaut waren ursprünglich 8GB RAM und die originale 256GB SSD.

Habe es mit gebrauchten 16GB RAM erweitert und es läuft mit nun 24GB RAM ohne Probleme, bis zu 32GB wären möglich mit dem I7 2760qm.

Die alte SSD habe ich nun im Laufwerksschacht (BlueRay Laufwerk ist in die Docking Station gewandert) und in der HDD Bay ist eine neue MX500 mit 1TB.


Lg
 
Hallo zusammen,
hat das nachrüsten etwas gebracht?
Ich habe auch ein 4730s auf das Windows10 installiert ist und es braucht eine Ewigkeit bis es hochgefahren ist. Auch sonst reagiert es sehr langsam. Verwendet wir es hauptsächlich von meinen Buben für das distancelearning mit MS Teams....
Würde dem Gerät eine SSD Platte spendieren wenn es denn was bringt.

Gruß Thom
 
Thom Franzson schrieb:
Definitiv die beste Entscheidung. Von Crucial gibt es z.B. die BX oder MX Reihe im 2,5" Format.
Einbauen, Windows installieren und freuen.
 
Zurück
Oben