Nachrüsten: Welche DDR2 Speicher zu/mit meinen Exceleram?

DeRtoZz

Lieutenant
Hi, an alle CB'ler!

In letzten zwei Wochen wie schon jeder bemerkt hat, sind die Preise auf DDR2 wieder gefallen!

Da ich zurzeit 2GB in meinem System habe dachte ich mir hole noch 2GB, würde nicht schaden 4GB zu haben!
Das habe ich auf getan, habe noch 2 Riegel je 1GB von Exceleram geholt. Mit gleichen Timings und gleicher Taktung.

Habe die Riegel in mein System mit den alten eingebaut und PC gestartet. Um auch sicher zu sein, dass alles wurderbar läuft habe ich Prime laufen lassen, nach 2 min. trat der erste Fehler bei 400 MHz Taktung auf.

Habe die neu gekaufte Riegel ohne die alten, in Dual-Channel mit Prime laufen lassen, nach 1Std. kein Fehler! Mit meinen alten war auch alles ok! Nach einem Blick auf RAM-Steine, fiel mir auf, dass die RAM-Steine verschieden sind.

Um sicher zu gehen, habe MCH und RAM Spannung leicht angehoben, es änderte sich nichts! Die neu gekaufte Speicher habe heute zu den Händler zurück gebracht.

Nun stehe ich da mit der Frage was tun? Gibts vielecht DDR2 Speicher die sich mit meinen vertragen würden?

Oder doch meine für 15-18 € verticken und 4GB Kit holen?

Auf meinen habe ProMo's Speicher Steine!

Zuletzt bearbeitet:
Falls die aktuellen A-Data 800 Vitesta EE nicht auch schon PSC haben könnten die gut passen, hatte u.a. ein Kit von denen mit ProMos drauf das problemlos 1066 5-5-5-15 lief bei 2,1V, da war das EE-Kit mit Microns das ich hatte kaum besser.
Gruß

Zurück
Oben